Fallschirm-Nutzung

Hallo ich habe die Möglichkeit sehr günstig an einen Alten Fallschirm zu kommen nun Frage ich mich was man daraus machen könnten, ohne sehr großen aufwand.
    Könnte man z.b ein Großen Windrad Generator aus dem Fallschirm bauen oder geht das nicht? Oder gibt es bessere Ideen?

p.s es Handelt sich um eine Rundkappe mit ca 8-10m Durchmesser.

Gruß Jochen

Gruß Jochen

also ich würde ihn mir für urlaubsflüge aufheben :D man kann ja nie wissen :H:

Geht alles, aber häufig dauert die ganze Änderei länger als Neu bauen.
    Und dann hat man noch nicht mal die Wahl der Farben.
    Ein Bol in Tarn-Kaki z.B. ist nicht so prall. :L :)
    Musst halt mal sehen, wie er aussieht und was er kostet.
    Wenn er nur 10€ kosten soll, lohnt es sich allein schon wegen der Strippen.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Die kappe ist in Weiß und ich denke man könnte sie Färben. Und kostet wird mich der Fallschrim selber wohl nur ein Kastenbier.

Gruß Jochen

Gruß Jochen

Hallo Jochen,

Zitat

nun Frage ich mich was man daraus machen könnten, ohne sehr großen aufwand.

Schau mal hier: Drachenwiki

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

@ Wolfi ja genau sowas hatte ich mir vorgestellt. Nur nun ist noch die Frage was muss ich verändern damit sich das Falschrim dan auch dreht.

Gruß Jochen

Zitat

Nur nun ist noch die Frage was muss ich verändern damit sich das Falschrim dan auch dreht.

Ich weiß nur, dass vorne Schaufeln wie bei ner Bole angenäht werden, nur wie es Ingo genau gemacht hat weiß ich leider nicht,
    aber normalerweise sind ja im Forum noch einge Spezialisten, ich denke da wird dir sicherlich noch geholfen.

Viel Erfolg

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Hallöchen Jochen,

...du kannst das Ding auch als Kräftemesser auf Drachenfesten nutzen.

Einfach mal versuchen die Kappe quer über die Wiese zu ziehen. Das Teil stellt sich beim Ziehen auf wie eine Bol und man muß dann versuchen das Ding so über die Wiese zu ziehen. Ist ein mords Spaß. Hab ich bei uns schon auf einigen Festen gesehen. Auch unter Beteiligung des Publikums. Natürlich immer nur unter Aufsicht von Drachenfliegern. Es soll ja keiner mit dem Ding davon fliegen. Und dann eh sowieso nur bei wenig Wind.

Und das ist immer wieder lustig.

Gruß Uwe 8-)

Wenn der umbau zu kompliziert ist wäre das natürlich auch eine klasse Idee, dann kann ich den Fallschrim auch gleich noch auf allen Urlaubsflügen mit nehmen wie TEX4444 vorgeschlagen hat.

Gruß Jochen

Hier habe ich noch ein kleines Movie wie sowas ausieht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bis denne Frank

@ Frank Super genau sowas habe ich noch gebraucht. Hast du den Fallschrim so groß gelassen und nur die Schaufeln noch angenäht?

Gruß Jochen

Hallo Frank!

Hier ist noch ein Bild eines umgearbeiteten Schirms von Flyer Martijn . (Flyer Martijn ist Mitglied dieses Forums...)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter