Offene KLB Meisterschaft NL

Moin,

vom 8.-10. Mai ist in IJmuiden eine offene Meisterschaft im Kite Landboarden. Ich werde da sein (nur zum gucken/fahren). Es werden dort einige internationale Top Fahrer dabei sein. Angeblich ist das Felxifoil Team (Lewis Wilby!) eingeladen, ob die kommen weiß aber noch keiner.
    Mehr Infos dazu gib es hier.
    http://flyboarden.nl/forum/index.php?topic=1707.0

Kleiner Haken, auch wenn man da "nur" frei Fahren will muss man sich anmelden und auch Geld bezahlen (12,50 EUR).

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Tja, dann werde ich da dieses(!) WE wohl alleine die Deutsche Fahne hoch halten.

[hr]

Zitat

Original von Reiseleiter
    Tja, dann werde ich da dieses(!) WE wohl alleine die Deutsche Fahne hoch halten.

Und , wie wars gestern ?

gibt´s Fotos?

gruß Boris

Der Spot ist mal echt nett. Das ist der härteste Sandstrand denn ich in NL bis jetzt gesehen habe und angeblich soll er am WE noch relativ weich gewesen sein. Der Strand ist relativ breit, so dass man bei Sideshore (hatten wir Sonntag) auch noch ganz gut fahren kann. Ich vermute mal, dass östliche Windrichtung (ablandig) nicht so toll ist, da eine relativ große Düne den Wind ordentlich verwirbeln müsste (wahrscheinlich aber immer noch besser als die meisten im Binnenlandspots). Nicht so gut an dem Spot sind die vielen Muscheln am Strand! Barfuß geht gar nicht und das Material leidet auch.

Zum Event an sich kann ich nur wenig sagen. Wir sind Samstag erst gegen 14 am Strand angekommen. Es waren relativ viel Boarder da und Lynn uns FS hatten einen Stand da. Von Wind her fand ich es OK, der Jury hatte es aber wohl nicht gereicht. Es wurden keine Contests gemacht. Sonntag war ja sehr wenig angesagt, vermutlich aus dem Grund war der Strand am Sonntag praktisch leer. Es war niemand von der Orga mehr da! Gegen 14 Uhr habe ich eine 12 Frenzy ausgepakt und hatte bei etwa 10-15 Knoten meinen Spaß. Keine Ahnung was das sollte.

[hr]

Hier mal ein nicht langweiliges Video Klick mich. Emmanuel, Pascal und Nick sind auffallend viel im Bild. Der Typ der da noch wilder dreht als Emmanuel müsst Flyod vom Trampa Team sein.

[hr]

Ist das der Strand hinter Amsterdam? Hat jmd eine genaue Navi-Adresse?

Würde ich mir mal angucken wollen den Strand 8-)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

keine direkte navi adresse aber das sollte schon mal ein anfang sein.

auf dem grossen "A" ist der spot.

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Ijmuiderslag+te+Ijmuiden&sll=51.151786,10.415039&sspn=16.591778,46.40625&ie=UTF8&ll=52.46354,4.651337&spn=0.120694,0.362549&t=h&z=12]KLICK[/URL]

gruss phil.

ich hab gerade gesehn das du das bild noch etwas nach links ziehen musst um den strand zu sehen.

Der Spot ist aber nur gut zu befahren, wenn der Wind aus westl. Richtungen kommt, daß heißt vom Meer.
    Sonst taugt das nicht, IMO. Außerdem ist der Bereich zum fahren sehr vermüllt. Ich fand es am letzten WE (Samstag) nicht so toll.
    Da fahre ICH lieber zum Guntram ;)

Hier nach einer ganzen Weile noch ein Video. Das Trampa Team war auch vor Ort und hat hauptsächlich am Freitag gedreht wo noch kaum Leute da waren aber dafür ordentlich Wind war. Das Trampa Team hatte wie immer eine fette Kamera dabei, was die brillianten Bilder erklärt: https://vimeo.com/5288618

[hr]

sehr schönes weed (war ja in holland :D )

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Cooles Video :-O

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)