Schirmständer als Bodenanker

hallo auf der suche nach einem geeigneten bodenanker bin auf einen schirmständer gestoßen.

er läßt sich in die erde einschrauben - funktionstest steht noch an - hat mir aber auf anhieb

gefallen, geringes gewicht und gute klapptechnichnik.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

viele grüße

Was willst du denn da alles dran hängen? Wenn ich an die Wiesen denke wo ich manchmal unterwegs bin, dann könnte ich das Gewinde nicht reindrehen, weil die so bockhart sind. Die Dünnen zum Reinschlagen (mit der Kugel oben drauf) oder - wenns mehr Wind hat, nehm ich den großen Anker zum Reindrehen aus Metall. Das hält bei Sturm. Aber ich sichere immer noch mit so kleineren Sandsäcken, wenns richtig feste weht....

Hallo Tex4444
    Hab mir auch mal so ein Plastikschirmständer zugelegt. Kannste vergessen entweder Korkenzieher für Kleintiere und kleine Drachen, oder Ständer für große Schirme oder Wäschespinnen (~8€). Den im Bild kannste höchstens an Strand bei wenig Wind für eimen kleinen Sonnenschirm nehmen.

Immer guten Wind wünscht Walter

immer guten Wind wünscht Walter

okay eindeutiges ergebniss :O aber ich werde ihn zumindestens mal ausprobieren. ich benötige ihn nur für kleinere drachen z.b. oktopus oder scuba diver.

Bei uns der Lidl hat gerade mal wieder Anker in Angebot. 5,99€ und relativ lang, machen von der Verarbeitung einen recht guten Eindruck, habe sie aber dieses Wochenende noch nicht testen können. Bei den Preis im Zweifel mehrere setzen und verbinden.

Hi,
    ich geb' euch nen Tipp: lasst die Finger von Schirmstaendern. Die Dinger sind eher so konstruiert, dass sie bei einem dort hineingesteckten Schirm das Umkippen erschweren (geht auch nur bis leichten Wind). Sie verhindern aber ganz sicher nicht das Herausziehen/-brechen des Ankers, wenn ein Drachen dran haengt (der ja auch kraeftig nach oben zieht).

Gruss,
    Dietmar