Barracuda Gestänge

Hallo!

Ich hab einen Barracuda von Wolkenstürmer und bin mit ihm auch voll zufrieden.
    Macht rießig Spaß mit ihm auf die Wiese zu gehen.....
    Nun ist mir leider die UQS gebrochen :(

Material ist: Dynamic T12

Ich finde absolut keinen Onlineshop, welcher dieses Gestänge anbietet!!!
    Oder bin ich nur zu blöd zum suchen???

Habe auch Wolkenstürmer schon angeschrieben - keine reaktion aus Hamburg

vielleicht hat von euch jemand eine Idee?

Danke für die Antworten.

mfg Robin

...der Robin

Aha, das bedeutet ja, ich könnte auch 10er oder 13er Gestänge nehmen.

Danke Skyspliter.
    Toll wie schnell einem hier geholfen wird :H:

noch ne dumme Frage: wie verhält sich das dann zum Durchmesser? ist der Durchmesser
    beim 10er dann kleiner als beim 13er, oder ist dann einfach das Material dünner aber der Durchmesser
    gleich???

...der Robin

Habe auch grad einen alten Verkaufsthread gefunden, indem ein Barracuda mit Skshark 5PT Gestänge
    angeboten wurde. Sollte also auch gehen.

Naja mal sehen ob sich Wolkenstürmer doch noch einmal bei mir meldet.
    Fänd ich recht Schade, wenn sie auf Fragen ihrer Kunden einfach nicht antworten?

Ich danke in jedem Fall schonmal für die Anworten!

mfg Robin

...der Robin

Zitat

Habe auch grad einen alten Verkaufsthread gefunden, indem ein Barracuda mit Skshark 5PT Gestänge
    angeboten wurde. Sollte also auch gehen.

Hallo!
    Oben besagter Barracuda ist nun meiner, ich hatte aber auch schon vor dem Kauf mit ihm zu tun...

Die 12er-Bestabung ist FALSCH! (Das wurde auch schon im TEST in der K&F angeführt.
    Hinein kommt original ein T15 !!

Alternativ zum T15 funktioniert der 5Pt :H:

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

[/quote]

Die 12er-Bestabung ist FALSCH! (Das wurde auch schon im TEST in der K&F angeführt.
    Hinein kommt original ein T15 !!

Alternativ zum T15 funktioniert der 5Pt :H:[/quote]

Hallo Breezer,

Hab schon mit Bepe Kontakt aufgenommen (welcher ihn ja damals verkauft hatte.
    Werde heut bei Wolkenstürmer mal anrufen und fragen warum ich einen mit 12er Gestänge bekommen habe,
    wenn schon weit vor meinem Kaufdatum bekannt war, dass das t12 nicht geeignet ist. mal schauen was sie sagen.

fliegt deiner noch immer mit 5Pt?

mfg Robin

...der Robin

Hat evtl irgendjemand diesen Artikel aus der K&F? würde mich sehr dafür interessieren.
    Fishmopp@web.de

mfg Robin

...der Robin

Zitat

Hab schon mit Bepe Kontakt aufgenommen

Hat er Dir auch die ganze Geschichte erzählt... 8-) :peinlich:

Zitat

mal schauen was sie sagen.

Das würde ich in an Deiner Stelle auf jeden Fall mal drauf ankommen lassen.
    Ich erinnere mich daran, dass Paul May die T12er im Test beanstandet hat und man das bei Wolkenstürmer für die Serie berücksichtigen wollte - oder so :(
    Der T12 ist am ehesten mit dem PT3 von SS zu vergleichen - also ein Stab der für eine uQs am UL/SUL Drachen dimensioniert ist. Aber nicht für einen (so schweren) Standard-Kite. Da wäre die Alternative zu Dynamic (T15) der PT5 aus dem Hause Skyshark - und der ist ja nun auch bei mir dran und fliegt. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass er mit gezogenen 6mm Exel für mein Empfinden genausogut fliegt würde... :(

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Zitat

Hat er Dir auch die ganze Geschichte erzählt...

Ja, hatt er! Is wirklich nett wie einem hier von allen seiten geholfen wird!
    hab ihm in dem Zug gleich noch seinen Phoenix abgekauft :D :H: (verkaufstalent) :D

Zitat

Das würde ich in an Deiner Stelle auf jeden Fall mal drauf ankommen lassen.

Habe gestern (!!!4 Tage nach anfrage per mail!!!) eine Antwort aus Hamburg bekommen, ich solle meine Adresse
    schicken und bekähme dann eine(!) neue Stange. Es wurde aber kein Wort über das Problem T12 und T15 verschwendet!

Habe Sie nochmal direkt drauf angesprochen (angeschrieben :) ) ob es nicht möglich wäre mir gleich t15er zu schicken?

mal schauen wann und was ich als antwort bekomme!

mfg Robin

...der Robin

so, habe jetzt gerade eben mit Wolkenstürmer telefoniert.

Mir wurde jetzt Versichert, dass der Barracuda ausschließlich (!) mit T12er Gestänge produziert wird.T15 sei nie verwendet worden. Warum dann im Buch Stuntkiting in der Barracuda Werbe-Anzeige steht, dass 15er drin ist konnte mir auch keiner sagen!

Also nun bin ich schon wirklich ziemlich verwirrt!

Hatt den jemand nun schonmal einen originale Barracuda mit DT15 gekauft???

Nichts desto trotz waren die Jungs da ganz nett und schicken mir eine neue (12er) QS!

So richtig seh ich aber nich mehr durch! komisch! :kirre:

...der Robin

Hi Robin!
    Das mit dem T15 steht auch in allen Produktbeschreibungen bei den div. Shops im Internet.
    Aber gegenüber der Tatsache, dass die so tun, als würde niemand davon wissen, und auch nicht wissen, was in dem besagten Test steht, ist es noch viel schlimmer, dass überhaupt so ein schwachbrüstiger Stab bei einem solchen Drachen verbaut wurde :O
    Ich lehne mich wahrscheinlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte der T12er wird Dir wieder brechen.
    Mein Bruch passierte übrigens bei einem K2000, also auf dem Boden.
    Angeblich ist der Kite ja bis 4,5Bft. gedacht.
    Wenn du dann bei entsprechendem Wind mal etwas impulsiver auslöst, möchte ich gar nicht wissen, wie das wohl ausgehen soll.

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage