Welche Achsen?
-
-
Zitat
Original von Mopfa ...Lohnt es sich, Bionic-Achsen von GI zu kaufen, oder ist es zu viel Aufwand mit den Gummis?....
hei, ich hatte bei meinem ersten Board genau diese GI Bionic Achsen und dann Stress mit dem Gummis. Die haben 2 Jahre gehalten und waren dann kaputt, d.h. das Board hat total geschaukelt. Leider gibt es diese Gummis nicht mehr zum nachkaufen.
-
Moin
,
merkt man das nur beim Fahren, dass die Gummis durch sind, oder kann man das auch anders überprüfen?
Mein Board ist mir am Donnerstag auf Romo nämlich relativ schnell aufgeschwommen, kan sein, dass zu wenig Luft in den Reifen ist, das muss ich nachher mal überprüfen.Ansonsten kann ich sagen, das die Bionic´s sehr laufruhige und Spurstabile Fahreigenschaften aufweisen. Skateachsen sind da wackeliger.
Sie haben allerdings den Vorteil, dass man für wenig Geld an leichte Achsen kommt. -
-
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
hm... :O Damals gab es sie nicht mehr und er konnte die auch nicht mehr besorgen. War aber schon im Gespraech, dass die evtl. wohl doch vllt. weitermachen können ....
-
so weit ich weiss bekommt man sie manchmal und manchmal eben nicht.
ich finde das viel zu unsicher, wenn die würfen hin sind kannst du glück haben oder halt ein halbes jahr warten.
davon mal abgesehen, wenn man sie wirklich beim junkie im moment bekommen würde würde er welche auf lager haben.
wenn ich das aber richtig gesehen hab steht da " lieferzeit auf anfrage"ich würde auf jeden fall davon abraten. es gibt mittlerweile auch sehr gutte und bessere alternatieven.
gruss phil.
@ rambo
man kann es auch zum teil sehen das die würfel hinüber sind.
da sieht man dann kleine risse zwischen den löcher. die durch den würfel führen.
wir haben es mal geschafft 4 würfel an einem tag kaputt zu bekommen. -
leider muss ich Philli zustimmen, die Bionicachse fuhr zwar recht gut, aber z.b. bei mir haben manche Würfel keine 2 Sessions durchgehalten - also meiner Meinung nach eine komplette Fehlkonstruktion. Genau deswegen haben wir auch keine Bionics mehr im Shop. Überhaupt hatter sich GI wegen gravierender Mängel ins Aus geschossen. Eigentlich schade die Boards haben vielen gefallen!
Ich kann dir aber MBS-Achsen empfehlen:
wenn du auf Skateachsen stehst und leichte Boards magst,
ATS Pro Ti (ca. 500g)
oder Vector Pro Ti ... etwas schwerer (ca. 650g) aber laufruhiger.und wenn du Chunnels magst, Matrix normal oder lite. Die normale wiegt über ein kilo, die Lite weniger!
Alles gute bewährte Achsen mit Ersatzteilversorgung....
Gruss Daniööööööööööööl
-
-
-
Hi Mopfa,
dann sollte man auch mal dein Gewicht wissen und wo du am meisten fährst.
Gerade Skateachsenboards sind meistens preiswert aber nur für guten Untergrund (Sand) und leichtere Kiter geeignet. Je schwerer der Kiter und je gröber die Wiese, nähern wir uns schon mehr der Chunneltruck! Die ist auf grobem Untergrund laufruhiger.
Die Vectoren liegen dazwischen und bieten dem Kiter Vorteile der aufs Boardgewicht achtet. Das ist beim Anfang aber erstmal nebensächlich.Es gibt ja im Moment eine Rießenauswahl.
GRuss Daniööööööööl
-
Ich wiege etwas über 60kg und werde meistens auf einem Feld (ungeschnittene Wiese, recht grob) fahren.
Mopfa
-
Zitat
Original von Phili
@ ramboman kann es auch zum teil sehen das die würfel hinüber sind.
da sieht man dann kleine risse zwischen den löcher. die durch den würfel führen.
wir haben es mal geschafft 4 würfel an einem tag kaputt zu bekommen.Damke,
aber ich glaube es lag am Luftdruck, der war schon ziehmlich schlaff -
-
Kann jemand sagen, wo die Fahr- und Gewicht Unterschiede zwischen Matrix Lite und Vektor Titanium liegen?
Daniöööl? -
Die MBS ATS PRO Ti - Titanium Skateachsen sind klasse. Ich fahre sie mit den roten (harten) MBS Gummis, da die verbauten weißen Gummis einfach zu weich sind. Die Achsen sind allerdings eher für Freestyle gedacht. Sie sind super leicht - nur 500g pro Achse. Mein Board wiegt nur 5,3 kg dank den Achsen! Wenn man allerdings erst fahren lernen muss, sollte man sich doch eher eine Channel Truck zulegen. Die sind laufruhiger und man kann die Spur auch besser halten...
Für eine Huppelwiese sind Skateachsen jedoch nicht zu empfehlen! Flacher und harter Untergrund ist da schon angenehmer.
Grüße, Bene
- Editiert von Chicablo am 20.04.2009, 16:12 - -
Hi Rambo,
die Matrix lite wiegt immernoch stolze gemessene 950 g mit Schrauben. Die ist auf grober Weise aber schön laufruhig.
Die Vectoren liegen bei ca. 650g. Also da kann man eine Ecke einsparen. Ein Fahrbericht der Vectoren kommt in Bälde von mir. Bis jetzt bin ich mit Anarkiteachsen und Skate und Chunnneltrucks unterwegs gewesen. Im Moment fahre ich das Pro 90 MBS mit Skateachsen, auf unserer Flugplatzwiese geht das Teil gut, aber wenns gröber wird merkt man schon das Skateachsen verbaut sind. Ich werde mal die Vectoren dranschrauben und berichten !Gruss Daniööööööööööööl
-
@ Daniel: Ich fahre doch auch auf nem Flugplatz... wie Du ja sehen konntest. Aber selbst wenn das Gras höher ist, kannste es mit Skateachsen fast vergessen. Auf Asphalt gehen die Skateachsen dafür richtig gut ab :-O da kann man heizen und schön hoch springen!
Bei ner groben Wiese sind Channels viel besser! Die Anarkiteachsen konnte ich jetzt auch mal testen. Super gut und empfehlenswert (aber eben etwas teurer).Grüße, Bene