Die Paraflex 6.0 für halben Anfänger?
-
-
-
-
-
-
2-3 mal geflogen... meist -Binnenland...ab und zu am Meer...75 kg
-
Was bist du 2-3 mal geflogen? 6m^2 sind schon ziemlich groß. Ich würde dir maximal zu einer 5er raten.
Nik -
hast du dich schon über andere Einsteiger informiert?
-
2-3 mal erst nen Kite in der Hand gehabt da kannste aber nicht meist oder ab und zu sagen... kauf dir mal lieber nen Kite von 2m² bis max. 3m² und wen du dann gut fliegen kannst kannst du über was grösseres nachdenke.
PS. Hier gibts billige anfänger -anfängertaugliche Kites --> http://www.kite-power-shop.de/ (ich empfehle dir ne Zebra Z1 in 2,5m² zu nehmen oder die Checka aber die bin ich noch nicht geflogen)
LG. Markus :-O
-
-
Nein auch da oder da und in vielen anderen shops auch (aber eben selten die von der verarbeitung und flugeigenschaften genialen Zebra... bald holl ich mir ne 5er Z2 also Bora ersatz........ weils die ja nicht mehr zu kaufen gibt
)
-
Meiner Meinung ist die Flow der beste Einsteiger und ich bin schon so ziemlich alles in den Bereich geflogen.
@Broedi1983: Wenn du schon ein paar mal mit einem 6qm Kite geflogen bist und du gut klar kamst, hat es keinen Sinn jetzt etwas um die 3qm zu kaufen. Es kommt eben drauf an was du geflogen bist. -
hmmm würde auch gerne irgendwann damit jumpen...in die höhe gezogen werden....
-
Zitat
2-3 mal geflogen... meist -Binnenland...ab und zu am Meer...75 kg
Auch von Dir! Aus nem anderem Thread.
ZitatHmmm beherrschen kann ich sie bereits...also kein totaaaal neuer.....
Was für Sprünge sind denn mit Magma 4.0 und Twister II 4.1 drin?Watt denn nun? 2-3 mal geflogen oder Du beherrscht eine Matte? Oder habe ich jetzt den Faden verloren?
-
Welche Matte bist du denn geflogen? Springen kommt nicht von irgentwoher. Dazu brauchst du die richtige Technik, Flugerfahrung und vorallem Verstand. Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert bis ich wirklich hohe Sprünge hinbekommen habe. Das liegt aber auch daran, dass man am Anfang einen Mordsrespekt vor den Matten hat. Glaub mir, nimm ein mal eine Paraflex 6.0 bei böhigem in die Hand und du wirst dir ohne Vorkenntnisse fast in die Hose schei.... .
Bevor du uns keine konkreten Angaben machst, können wir nichts für dich tun.
Nik -
@Marus:
Zitat...oder die Checka aber die bin ich noch nicht geflogen)
wie kannst du die dann empfehlen? -
Na wegen dem sehr sehr sehr sehr sehr sehr niedrigem preis... da kann man einfach nichts falsch machen :O
-
Zitat
Original von Marus
Na wegen dem sehr sehr sehr sehr sehr sehr niedrigem preis... da kann man einfach nichts falsch machen :ODas ist doch keine Empfehlung! .... die er bei uns sucht weil er denkt hier kriegt er von Erfahrungen berichtet. Erfahrungen von Leuten, die inhaltlich kompetent sind weil sie sich schon lange damit beschäftigen.
Dann kann er sich doch gleich die 1 Euro Matten aus der Bucht holen. Wie war das noch gleich? "Wie fliegen die? - Mindestens 10m..."
-
-
Ich empfehle wg. selbst eingeflogener Erfahrung einen der allseits beliebten und bewährten Einsteiger ( Buster, Beamer, Magma, und wie sie alle heißen) in 3-4qm (4 im Binnenland, 3 an der Küste).
Und immer daran denken: Du bekommst das, was Du bezahlst. Wie im Leben halt.