Flip Kite von Prism

Ich suche einen schönen Einleiner mit Pfiff, also ungewöhnliche Bauform oder irgendeine Raffinesse, dabei bin ich auf die Einleiner von Prism Kites gestoßen.

Hat schon mal jemand den Flip Kite geflogen ? Ist er in Deutschland erhältlich ?

Viele Grüße
    Axel

... frag am besten mal bei Chill-Out nach - die sind offizieller Prism-Händler in Deutschland.

- Editiert von StegMich am 17.04.2009, 13:12 -

Viele Grüße
    Michael

Hallo Carsten !
    Danke für die Info !
    Sowas ähliches hatte ich selbst als Kind gehabt, der nannte sich Turboprop, sah aus wie ein Flugzeug und hatte rotierende Flügel.
    Es kommt alles wieder...
    Viele Grüße
    Axel

Den Turboprop gibts immer. Letztens erst selbst gekauft.
    Obwohl aus dünnem Plastik braucht das Teil allerdings recht viel Wind.
    Ist aber trotzdem herrlich das Ding fliegen zu sehen.

Ähnlich zum Flip-Kite gibts ja den Bomos-Drachen. Auch der brauch ziemlich Wind. Deswegen glaube ich den Angaben von Prism, dass deren Teil ab 9,5 km/h fliegt nicht. Unter 3 Bft läuft nix.

Carsten
    Warum nennt man sowas Ufo-Drachen?

Uwe nun hast du mich erwischt.
    Es gab mal welche die eine reflektierende Oberfläche hatten, reflektierend nicht im sinne von Nachtflug sondern wie eine Spiegelfläche, wenn hier der Sonnenschein rauf fällt (hat eigentlich schon mal jemand den Sonnenschein fallen gesehen?) gibt es ein tolles Bild welches einem "UFO" ähnlich sehen könnte. Glaube ich und klingt doch gut.
    Zur Vervollständigung der Informationen kommt noch der Link zu Anthony Thyssens Ufo und Rotorseite

Zitat

Sowas ähliches hatte ich selbst als Kind gehabt, der nannte sich Turboprop, sah aus wie ein Flugzeug und hatte rotierende Flügel.

"Turboplan" von Günther sonst wird's nix mit Güügle.

Jahrelang bei meinen Kinderurlauben auf Amrum einige Exemplare im Dauertest gehabt, 6 Stunden am Tag, drei Wochen am Stück. Manchmal war der Wind so stark, dass sich die Fügel soweit nach hinten gebogen haben bis sie sich gegenseitig am Drehen gehindert haben. Immer wieder gern gesehen, das Teilchen! Übrigens gab es eine Zeit lang zwei Größen. Die allerersten hatten noch nicht die große grüne Spule, sondern einen Holzgriff mit einer kleinen Rolle.

Schnatterschnatter, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Die Turboprop sind die Nachfahren des Turboplans und die kann man heute noch neu kaufen.
    Welcher kleiner Junge hatte in den 60igern nicht mindestens einen davon am Start.
    Die Strände um Cuxhaven waren voll davon.
    Später kamen dann noch diese Minirauteneinleiner mit den superlangen knalligbunten Drachenschwänzen. 8-)

Grüße,
    Michael