T-T-P-M Gespann

    Ich habe mir den Picador in erster Linie für das Gespann gekauft. Ich habe vorher verschiedene Koppellleinenlängen probiert, trotzdem habe ich keine gefunden, mit der das TTM-Gespann wirklich zufriedenstellend stabil flog. TT flog schon immer wie auf Schienen, aber der Matador schaukelte hinten immer ein bißchen rum. Mit dem TTPM-Gespann war das auf Anhieb anders, und ich hatte nur irgendwelche Koppelleinen genommen, die ich gerade da hatte. Das sieht man auch auf den Fotos, wenn man genau hinschaut. Die Abstände zwischen den vieren sind nicht gleichmässig steigend.


    Zu den Soloflugeigenschaften kann ich eigentlich nur sagen, dass es ein mittelding zwischen Tauros und Matador ist. Das ist ja so geplant, und da der Picador den gleichen Shape hat, ist es auch so ziemlich genau die Mitte zwischen TM, was Zug und Schnelligkeit angeht.
    Ich persönlich finde, dass man den Picador nicht braucht, wenn man schon den Tauros und Matador und sie solo fliegt. Da ich aber gern Gespanne fliege, war es schon fast ein Muß, auch wenn 300 Euro dann für den Grund doch nicht ohne sind. Mir ist der Matador solo zu langsam, wenn ich größere Vögel in die Hand nehme, fliege ich lieber meine S-Kites.
    Bei mir kommen Picador und Matador nur im Gespann zum Einsatz.

    Ja, Du darfst den Titel gerne editieren :)

    Zitat

    Original von GiMiCX
    Ist Picador denn nun der offizielle Name?

    Hallo,


    hier ist ja im Moment wenig los, also dacht ich mir ich hole diesen Thread mal wieder hervor :-O


    Nach einem Telefonat mit Herrn Tiedke musste ich mit Bedauern feststellen, dass bei ihm noch ein einsames Picador-Segel in rumlag... Naja, das arme Stoffstück tat mir sooo Leid das ich es einfach erlösen musste :-D. Herausgekommen ist folgendes:



    Es handelt sich übrigens um eine verstärkte Version, also eine "strong-Variante" wenn man es auf Neuhochdeutsch ausdrücken möchte ;)

    Mgf Matze

    Schick issa der Picador. Schreib doch mal was zur Grösse und seinen Soloeigenschaften.


    Grüsse

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Zitat

    Original von Nilseman
    Schick issa der Picador. Schreib doch mal was zur Grösse und seinen Soloeigenschaften.


    Grüsse


    ... das wäre wirklich mal sehr wünschenswert - da halten sich die bisherigen Käufer sehr bedeckt!

    Viele Grüße
    Michael

    Naja, da muss ich euch leider schwer entäuschen. Das Packet stand heute Abend vor meiner Tür, als ich um halb 9 aus der Uni wiedergekommen bin :-O Außerdem ist mein Exemplar DEUTLICH schwerer als die anderen sodass meine Erfahrungen wohl nicht so aussagekräftig sein werden. Aber ich habe ihn gewollt so bestellt um ihn auch Solo bei ordentlich Wind fliegen zu können, da hatte ich bei dem Orginalgestänge so meine Bedenken. Das das Gespannverhalten dadurch wahrscheinlich etwas leidet ist mir bewusst aber ich denke (hoffe) mal das das noch ganz gut funktionieren wird. Wenn ich ihn dann mal getestet habe meld ich mich wieder :H:

    Mgf Matze

    Ja genau, und die zukünftigen Käufer warten doch schon sooooooooooooo gespannt.


    Gruß
    Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    Das Gespannverhalten leidet da kaum drunter vermute ich. Der Matador zieht das ganze schon schön stramm wenn man ihn steiler stellt.
    Ich muss sagen dass ich meinen Picador bisher nur ein einziges Mal einzeln geflogen bin. Ein toller Vogel wie die anderen drei auch und hängt schön satt an der Leine. Kommt Zeit kommt Flugzeit.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hi,kann mich Flo nur anschließen, bin ihn des öfteren solo geflogen und er flog einwandfrei :H: .wie kanns auch anders sein :D
    Mit dem Matador alleine an 4mGespannleinen flog er auch ganz supi. ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Darf man fragen, für wieviel Taler der Picador über die Theke geht? Auf der HP habe ich nichts gefunden.
    Gerhard

    Hallo,


    auf der Homepage gibt es keine Info weil es bislang meines Wissens nach nur eine kleine Serie gab, von der auch nicht mehr allzuviele übrig sein dürften ;)


    Zum Preis hat Michael hier im Thread mal folgendes geäußert:


    Zitat

    das Teilchen kostet 300,- Eurönchen.


    VG
    Michael


    Mfg Matze

    Mgf Matze

    Ahh, danke.
    Auf dem Bild von Matze R. ist das "Stiergesicht" dank den abgesetzten Hörnern gut zu erkennen. Dann ist wohl das Design mit dem "W" das alte? Gibt es noch "alte" TT's? Oder einen "alten" Picador?
    Gruß Gerhard

    Aaaalsooo, die verschiedenen Farben ... ich versuche es mal zusammenzufassen :)


    Erstmal besitzen alle Kites sprich Torero, Tauros, Picador und Matador grundlegend das selbe Design, sprich die selbe Panelaufteilung.


    Am Anfang gab es den Tauros in 4 Farbvarianten (rot, blau, weiß, grün) als limitierte Auflage von je 50 Stück, von denen die rote Variante so aussieht wie mein Picador.


    Als dann Matador und Torero dazukamen gab es neue Farbvarianten für alle 3 Kites, die die gerade auf der Spacekites-Seite abgebildet sind, jedoch die Option Torero und Matador in den "limitierten Farbvariante" für das Gespann mit dem "alten" Tauros zu bestellen.


    Der Picador wurde eigendlich nur für das Gespann in ziemlich kleiner Stückzahl aufgelegt und dass dann auch in den quasi-Wunschfarben passend zum Gespann.


    Daneben gibt es noch einige "Fehlfarben", und dazu dann passend einige einzelne andere Exemplare.


    Doch ein wenig mehr geworden aber das ist meiner Meinung nach der aktuelle Stand :)

    Mgf Matze

    Moin liebe Leute,


    habe da mal eine Frage zum Matador. Ich habe mich, nun, nachdem ich einen guten gebrauchten ergattert habe, ein wenig gewundert, dass die Stopper neben den Abfangschenkeln an der Leitkante nicht verklebt sind. Was hat das für einen Grund? Würde eine Verklebung nicht potenziell das Gewebe am Leitkantenausschnitt schonen? Ist nur so ein Gedanke und scheint ja auch ohne Verklebung zu funktionieren...

    Grüße, Walter

    Die Stopper sollen eigentlich nur verhindern dass der Fangschenkel beim Teilen der Leitkante von der Stange rutscht. Das tuts unverklebt völlig.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Moin Floh, dann müsste ja eigentlich auch einer reichen, oder?! Danke der Info :H:

    Grüße, Walter