Ich habe mir den Picador in erster Linie für das Gespann gekauft. Ich habe vorher verschiedene Koppellleinenlängen probiert, trotzdem habe ich keine gefunden, mit der das TTM-Gespann wirklich zufriedenstellend stabil flog. TT flog schon immer wie auf Schienen, aber der Matador schaukelte hinten immer ein bißchen rum. Mit dem TTPM-Gespann war das auf Anhieb anders, und ich hatte nur irgendwelche Koppelleinen genommen, die ich gerade da hatte. Das sieht man auch auf den Fotos, wenn man genau hinschaut. Die Abstände zwischen den vieren sind nicht gleichmässig steigend.
Zu den Soloflugeigenschaften kann ich eigentlich nur sagen, dass es ein mittelding zwischen Tauros und Matador ist. Das ist ja so geplant, und da der Picador den gleichen Shape hat, ist es auch so ziemlich genau die Mitte zwischen TM, was Zug und Schnelligkeit angeht.
Ich persönlich finde, dass man den Picador nicht braucht, wenn man schon den Tauros und Matador und sie solo fliegt. Da ich aber gern Gespanne fliege, war es schon fast ein Muß, auch wenn 300 Euro dann für den Grund doch nicht ohne sind. Mir ist der Matador solo zu langsam, wenn ich größere Vögel in die Hand nehme, fliege ich lieber meine S-Kites.
Bei mir kommen Picador und Matador nur im Gespann zum Einsatz.