T-T-P-M Gespann
-
-
Wun-der-schön.
Wenn so ein Gespann vor einem steht, dann will man doch keinen der 4 nochmal einzeln fliegen :-O die gehören so!
-
-
-
-
-
Flo, geiles Gespann, ich bin eins in etwas anderer Optik gestern in Renesse geflogen, Zucker :H: :H:
-
Kann ich nur bestätigen....ich war bei relativ wenig Wind ganz schön außer Atem!!!
HeinzKetchup: Dein Liquid 340 war aber auch Zucker....hab jetzt noch den total verschärften Sound in den Ohren
- Editiert von Dominiknz am 28.09.2009, 07:26 - -
-
-
-
-
Ich meinte den Drachen im Hintergrund.
-
-
-
... kann denn bitte jemand mal was zu den Soloflug-Eigenschaften im Vergleich zu Matador und Tauros sagen?
-
StegMich: Der Tauros ist viel agiler und schneller als der Matador. Der Matador zieht seine Runden (ab 1bft) eher gemächlich, während der Tauros von der einen Seite zur anderen saust (ab 2-3bft). Er fliegt zwar auch vorher, da ist es aber nicht so mein Fall. Ab 4-5 schleppt er mich ab, der Matador erheblich früher. Alle Kites aus der TTPM-Serie lassen sich problemlos starten, auch bei steilen Einstellungen. Was mir zum Torero (nicht Tauros!) einfällt: Ab 5 fängt er auch auf dem steilsten Knoten an zu flattern (Abhilfe lt. M.T: noch steiler stellen oder Abfangschenkel zw. oberer und unterer Querspreize und Waageanknüpfpunkt). Und bei sehr engen Spins verliert er gern die Strömung und stallt.
Zu Renesse, mein T-T-P-M-Gespann:
Bilder von HeinzKetchup bzw. seiner besseren Hälfte (Danke! :H:
So sieht es aus Pilotensicht aus:So von knapp neben dem Piloten:
So von hinten:
Und so von der Seite:
Ganz stabil flog es noch nciht, was aber daran lag, dass ich die Koppelleinen noch nicht abgestimmt hatte. Trotzdem war ich für den ersten Versuch sehr zufrieden. Und wie HeinzKetchup in seiner Galerie bemerkt, waren 100kg-Leinen bei 2bft eigentlich unterdimensioniert, aber die Faulheit hat gesiegt und die Leinen gehalten.
- Editiert von Diba am 29.09.2009, 03:35 -
-
-
-
Zitat
Original von Diba
StegMich: Der Tauros ist viel agiler und schneller als der Matador.... danke Diba - aber du hast meine Frage mißverstanden. Ich habe ja ein T-T-M Set und frage mich, ob ich noch einen Picador dazu brauche. Ich muss dazu sagen, dass mein Torero ein Std. ist und ich die drei noch nicht mal im Gespann geflogen bin. Mir käme es also eher auf die Soloeigenschaften des Picador an, der andererseits aber auch so viele Gespannvarianten eröffnen würde, dass ich auf mein Topas-Gespann schon fast verzichten könnte. Aber ich müsste dann wohl noch meinen Torero verstärken - aber das will ich eigentlich auch nicht, da er so ein toller Soloflieger ist. :kirre: