T-T-P-M Gespann
-
-
-
-
-
-
-
Ne ..... wenns nach der Reihe geht :
Novillero
"Ein Matador beginnt seine Laufbahn als Novillero, der noch über keine ausreichende Ausbildung und Erfahrung für den Kampf mit ausgewachsenen Stieren besitzt und daher Corridas mit Jungstieren (span. novillo) bestreitet."
"Picadores (dt. Zureiter, Lanzenreiter) sind „Gehilfen“ des Stierkämpfers, die daran mitwirken, den Stier zu erschöpfen."
Aber ich denke der Name dürfte das kleine Problem sein, das sehe ich eher darin Michael zu überzeugen ...... ca. 10 Leute ? Naja ist nicht soooo viel -
-
Wie wäre es mit "Muleta". So heißt das rote Tuch des Matadors, welches sich während des Kampfes ja bekannterweise oft zwischen Matador und dem Stier (Tauros?) befindet. Ausserdem passt das M als Anfangsbuchstabe bestens in die bisherige Reihe: TTMM
Nur so ne Idee..
-
-
Nach ausgiebiger Studie des Wikipedia-Artikels *räusper*, möchte ich noch den
Sobrero
in die Runde werfen.
Der Sobrero ist der "Ersatz-Stier", falls der erste durch eine Verletzung o.ä. für den Kampf ungeeignet geworden ist.
Ich finde, das klingt melodisch und passt in die Thematik.
Torero ist übrigens auch nur ein Überbegriff für alle am Stierkampf Mitwirkenden."Picador" (ja, mit scharfem rollendem R) klingt für mich auch sehr hübsch.
-
-
Ok .....Ordnung muss sein & bitteschön .....nehme ich halt den Prototypen
1. Peterle1
2. suffocater
3. Birkle
4. StegMich
5. Deetopp
6. diba
7. Dominiknz
8. Cosmichl
9. Stormy
10. PowermanPS: aber ganz ehrlich .... da stehen z.Z. andere Kites weiter vorn auf meiner Wunschliste :L
-
Zitat
Original von Floe
Wie wäre es mit "Muleta". So heißt das rote Tuch des Matadors, welches sich während des Kampfes ja bekannterweise oft zwischen Matador und dem Stier (Tauros?) befindet. Ausserdem passt das M als Anfangsbuchstabe bestens in die bisherige Reihe: TTMMNur so ne Idee..
... genau den Gedanken hatte ich auch schon, aber irgendwie fand ich dann, dass der Name besser zu einer Nuss-Nougat-Creme als zu einem ausgewachsenen Großdrachen passen würde. Aber prinzipiell wäre das auch denkbar.
-
-
Ich wäre für Speedy Gonzales (eine Verniedlichung für einen schnellen Kite mit über 3m Spannweite)
Oder Sombrero! Dat Hütchen, was der stereotype Mexicaner während seiner Siesta auf dem Kopf trägt -
-
-
Und ich wär für Corrida für nen 5. mit 5,20 Spannweite und für banderilla mit 1,60 als Nr.6
-