Der Picador gehört in der Reihenfolge einfach hinter den Tauros. Das 3er-Gespann mit dem Matador war von den Proportionen her nie wirklich optimal.
T-T-P-M Gespann
-
-
Also zum Thema Picador kann ich seit gestern auch etwas mehr sagen. Habe ihn zum ersten mal solo geflogen und muss sagen, dass das bestimmt nicht das letzte mal war! Er füllt wirklich super die doch recht große Lücke zwischen Tauros der bei ordentlich Wind sehr viel Spass macht und dem Matador, der für mich einfach ein super "Schönflieger" bei wenig Wind ist. Mein Picador fliegt auch trotz dickerem Gestänge schon sehr früh und die 3er-4er Böen ließen schon erahnen, dass bei mehr Wind noch einiges zu erwarten ist! (Auch wenn er natürlich Zugkrafttechnisch nicht mit den ganz tollen "Power"-drachen zu vergleichen sein wird :-D) Für mich haben alle 4 einzeln ihre eigenen Qualitäten und die Gespannoptionen sind ja aus zahlreichen Fotos bekannt.
-
Zitat
Original von Matze R.
Also zum Thema Picador kann ich seit gestern auch etwas mehr sagen. Habe ihn zum ersten mal solo geflogen und muss sagen, dass das bestimmt nicht das letzte mal war! Er füllt wirklich super die doch recht große Lücke zwischen Tauros der bei ordentlich Wind sehr viel Spass macht und dem Matador, der für mich einfach ein super "Schönflieger" bei wenig Wind ist. Mein Picador fliegt auch trotz dickerem Gestänge schon sehr früh und die 3er-4er Böen ließen schon erahnen, dass bei mehr Wind noch einiges zu erwarten ist! (Auch wenn er natürlich Zugkrafttechnisch nicht mit den ganz tollen "Power"-drachen zu vergleichen sein wird :-D) Für mich haben alle 4 einzeln ihre eigenen Qualitäten und die Gespannoptionen sind ja aus zahlreichen Fotos bekannt.Stell den mal ganz steil bei 4Bft. aufwärts. Er ist zwar kein S-Kite, aber der Hosenboden kriegt da trotzdem ordentlich Temperatur.
-
Zitat
Original von suffocater
... und ich finde er ist auch ein besserer Einzelvogel als der Matador.Ich habe schon mehrfach nach den Soloflugeigenschaften des Picador gefragt, aber da war euch nie viel Info zu entlocken. So ist mein Kaufwunsch schon fast in Vergessenheit geraten - und jetzt so eine Aussage? :O
-
-
@ Micha, bin ihn einige mal solo geflogen,und die Eindrücke wie Matze beschrieben hat kommen so ganz gut hin.
Was aber auch schön Fun macht den Pic/Mata als Gespann macht auch Laune. -
-
Ach da hatte Michael mal einen alten Röhrenmonitor bei dem das grau irgendwie bisschen grünlich rüber kam. Es war tatsächlich grün. Die Näherei hat dummerweise nur gefragt ob ers denn wirklichso haben möchte, nicht ob ers wirklich grün möchte. So kamen ein wenig eigentartige Farbkombinationen zustande. Die Fehlfarben waren geboren und es wurden sogar alle verkauft, was wohl teilweise am runtergesetzten Preis lag.
-
-
-
-
-
Zitat
Die Fehlfarben waren geboren und es wurden sogar alle verkauft, was wohl teilweise am runtergesetzten Preis lag.
Nur teilweise. Die verschiedenen Felhfarben, besonders die des Tauros, waren in meinen Augen einfach superschön und ich habe lange gebraucht, um mich für eine Kombi zu entscheiden. Meine Wahl wäre auch ohne den geringeren Preis auf die Fehlfarbe gefallen. Schwierig wird es halt wenn man nun versucht ein Gespann zu kreieren. Vom Torero hab ich nu ne Fehlfarbe, die sehr sehr gut zum Tauros passt. FF-Picador? Da müsste ich mal Michael anrufen, ob da ein paar Segel rumliegen :-O
-
-
Ende letzten Jahres hatte Michael ein paar Torero in Fehlfarben zu dem jetzt aktuellen Tauros-Design. Ob er da nun "Mist" gebaut hat, die Näherei, oder ob es Prototypen waren, keine Ahnung, aber m.E. sahen die besser aus, als die jetzigen Tauros-Farben. Ein Segel hatte ich damals in blau/grün gekauft, das hat inzwischen Dominiknz (und ich ärgere mich heute noch, weil die Farbkombi einfach geil ist). Es gab auch noch welche in orange/rot und noch irgendwas. Ich bin damals in seine Gerage gekommen und hab einen aufgebauten Vogel in dem Design gesehen und war sofort verknallt in den. Als Michael mir dann auch noch die anderen Fehlfarben gezeigt hat, fiel die Entscheidung echt schwer.
-
Konnte gestern mein T-T Gespann kurz testen. Ging ganz gut, nur am Windfensterrand hat der Torero leicht gewackelt, ist immer ein bisschen hoch und runter gehüpft. Der Tauros dahinter ist sauber geflogen. Abstand der Leitkanten Torero bis Tauros war ca 215cm. Den Torero hatte ich auf dem ersten Knoten ab LK, den Tauros auf dem 2ten. Troubleshooting auf der Wiese hab ich dann nicht mehr vollzogen, wie schauts aus? Mögliche Fehlerquellen? Ich vermute, ich hätte das ganze Gespann etwas steiler stellen sollen. Wind war übrigens 3Bft, aber nicht konstant. War es mal etwas mehr, ist das ganze Gespann sauber geflogen.
Gruß,
Flo
-
Der Torero muss mindestens auf den zweiten Knoten, ich mag den dritten im Gespann mehr. Am Windfensterrand wird das Gespann aber nie ganz sauber stehen. Im Zenit gehts bei konstantem Wind.
-
Hab ich mirs doch gedacht...
Hier übrigens ein Bild von gestern (Danke an Judgemahal!)
Uploaded with ImageShack.us
-
-