Steckies aus Gießharz
-
-
-
@ DINA: Sehr schön gemacht!
Bin schon gespannt auf die ersten Dämmerungseinsätze auf der Wiese.
@ Alle: Schön zu sehen, dass Kreativitat mit so vielen Leuten geteilt und diskutiert wird :H: .
Ich bin diesbezüglich hier im Forum schon des öfteren positiv überrascht worden!Schönen Abend noch!
Markus
-
Gute Arbeit :H:
Bin momentan auch dabei mir auf der Arbeit n Stecki zu bauen.
Den Kopf hab ich schon fast fertig.
Wurde von mir aus Kupfer auf der CNC-Drehbank gefertigt.Muss nur noch unten ein M10 Gewinde reinschneiden.
Als Stange bzw. Erdspiess werd ich ne abgelängte M10 Schraube nehmen , diese am unteren Ende Spitz abdrehen , kleinen Radius dran (um die Verletzungsgefahr zu minimieren) und dann sandstrahlen , entfetten und schwarz lackieren.
Dann zusammenschrauben und : Tada fertig is der Custom-Stecki 8-)
Hoffe das ich morgen fertig werde, werd dann auch n Bild hier reinstellen.
-
Zitat
Bin schon gespannt auf die ersten Dämmerungseinsätze auf der Wiese [Zwinkern] .
Ich hoffe, die sind nicht mehr allzu lange hin. Und dazu hab ich mir gestern LED-Throwies bestellt, mal sehen, was sich damit anstellen läßt.olli, das hört sich edel an, bin aufs Bild gespannt
-
So die Steckis sind heute fertig geworden.Hab da ich genug Zeit hatte noch n zweiten dazu gebaut.
Die Köpfe sind jeweils 7 cm lang geworden , die Gesamtlänge inkl. Erdspiess ist 25 cm.
Da ich Kupfer als Material für die Köpfe genommen hab sind die Dinger nicht unbedingt das was man n Fliegengewicht nennen kann :L
Aber sind ja auch nicht dafür gemacht worden um herumgetragen zu werden.Habe 2 verschiedene Ausführungen gemacht.(Erdspiesse sind bei beiden gleich)
Die Ringe die eingebracht sind , sind handelsübliche O-Ringe.Werde die Köpfe nächste Woche nochmal polieren und dann ne Klarlack-Schicht drüber legen , damit das Kupfer nicht anläuft.
So nun genug geschrieben hier die Fotos.
Mir persönlich gefällt die Version 1 besser(da wo 3 Ringe eingelassen sind)
Werde mir bei Gelegenheit auch noch einen zweiten davon anfertigen.
-
Wow, schick! Wobei mir die erste Variante auch einen Tick besser gefällt.
-
Zitat
aus Kirschbaumholz selber drehen
.
Versuch mal an Wurzelholz von der Eibe zu kommen, sieht genial aus. -
hmmm klingt nicht schlecht ich werde mal meinem Vater sagen, der soll mit was aufheben wenn er was in der Richtung hat.
Also der erste aus Kupfer sieht wirklich Hammer aus.
-
Sind ja sicher sau schwer die dinger :-o ... oder halt zur Hunde abwehr zu gebrauch :=(
PS. ist das wirklich Kupfer, sieht eher wie messing aus?!
-
@ FreeYourMinds: Danke fürs Lob , hab mir auch Mühe beim Bauen gegeben.
ZitatOriginal von Marus
Sind ja sicher sau schwer die dinger :-o ... oder halt zur Hunde abwehr zu gebrauch :=(PS. ist das wirklich Kupfer, sieht eher wie messing aus?!
Zum Thema Gewicht , ja die wiegen schon n bischen mehr als ein Stecki aus Plastik.
Hab die gerade mal auf die Küchenwaage gelegt , der mit 3 Ringen wiegt ~400g , der andere ~450g.Aber sind ja nicht zum herumtragen gedacht , gehören schliesslich in die Erde
Das mit der Hundeabwehr ist natürlich auch ne Möglichkeit :=(
Und JA es ist definitv Kupfer.
Hast aber recht das es auf den Fotos den Anschein erweckt das es Messing ist , aber wenn du die live sehen würdest , würdest du den kupfer-typischen Rot-Ton erkennen.