mein nächstes Mobiltelefon

• hei@all, gerade schmiert mir mein Handy immer wieder ab und ich muss mich mit der leidigen Frage beschäftigen, welches der Nachfolger wird. Ich suche also ein Mobiltelefon, wo der Akku lange haelt. Es muss nicht multimediatgl. sein und auch keine Navi haben.
    Es soll handlich sein und GUT verarbeitet. Ich brauche es zum Telefonieren und simsen. Nur im Notfall nutze ich den Fotoapp. Wichtig ist mit eine gute Sync Software fuer den Abgleich mit outlook, damit ich alle Adressen unterwegs dabei hab.

Ich brauche kein Tele mit den Features eines Iphones - einfach ein zuverlässiges Tele ....Derzeit hab ich ein Benq Siemens EF81. Seit drei Jahren. Das lief ganz gut. Preis bis ca. 200,-

Welche Erfahrungen habt ihr mit Telefonen gemacht? Ich dachte ich frag euch mal bevor ich die vielen vielen unterschiedlichen Testergebnisse lese(n muss).

besten Dank!

• Ich nutze seit 6 Monaten ein Nokia 6300 und bin sehr zufrieden ... mir ging es um die gleichen Dinge (kein Multimedia-SchnickSchnack, lange Akku-Laufzeit, gute Adressen- und Terminverwaltung).

Die Synchronisation mit Outlook über die Nokia PC-Suite funktioniert einwandfrei.

Gruß

Thorsten

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

• Benq-Siemens ? Das errinnert mich doch an was.

Ich benutze seit gut 2 Jahren ein SonyEricsen k800i .,falsch 4 Jahre,vorher K700i

-hält eine Menge aus, :H:
    -macht bei guterm Licht akzeptable Fotos 3 MP (die neuen haben ca.8 )
    -Handy-PC- und zurück funzen prima
    -massig Speicher aufrüstbar
    -solide Software,kaum Hänger oder Abstürze
    -Akku hält auch nach zwei Jahren noch ca.eine Woche durch,Nachteil -ich weiß immer nicht mehr wo ich das Lagegerät gelassen hab

Nachteil - es ist so Multimedial (Video, MP3-Player,Radio ect.) ;)

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Hi Frank !
    Ich hatte das k 800i auch und ich war gar nicht zufrieden.
    Es hat gerade mal ein halbes Jahr gehalten , dann konnte man es nicht mehr laden.
    Kommentar bei SE "Es wird wohl mal in ein Bier gefallen sein"
    Hatte bis dahin immer SE ( K700 , K750 ) aber bei dem Service hab ichs dann gelassen.
    Und ich weiß von anderen Leuten die haben große Probleme mit dem Joystick und die wurden gleich behandelt.
    Ich habe mir darauf hin meine erstes Nokia gekauft (N95 8 GB) und ich bin set über einem Jahr sehr zufrieden.
    Hat aber ne Menge Schnick Schnack.
    Das Display und die Tasten sind aber schön groß.

Gruß Uwe

• Birkle

Naja,hast vielleicht ein Montagshandy bekommen.Dumm gelaufen.Und den Service von SE hab ich noch nicht gebraucht.

Mit meinen k700 bin ich mal im Pool gelandet,voll ab getaucht.Das Ding geht heute noch nur das Display spielt ab und an mal verrückt.

Joystickprobleme hat ich auch noch nicht.Anfangs war ich da auch skeptisch aber beim 700er hat mich der überzeugt.

In den 90ern hatte ich auch immer Nokia,war ja auch irgendwie der Renner.Aber die haben bei mir nie 2 Jahre durchgehalten.
    Hatte dann mal ein Ericsen.da fand ich dann die Software gut.Und da Sony die Software übernommen hat, bin ich dann irgendwann bei SE gelandet.
    Und bin zufrieden.

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Zitat

Original von KiterFrank ...Benq-Siemens ? Das errinnert mich doch an was...

ja, leider. War eigentlich ein gutes Teil. Eigentlich wuerde ich gerne wieder ein Tele kaufen, was hier zumindest in Teilen hergestellt wird. Aber die Zeiten sind seit dem Nokia out ja wohl vorbei.