Kaufentscheidungshilfe

Hallo!

Ein Kumpel von mir möchte sich jetzt auch einen Kite kaufen, er ist 14,5 Jahre alt, ca60 kg schwer und ca 170 cm groß.
    Er ist meine Neo in 11 qm schon bei guten 2 bis knapp 3 bft geflogen ohne große Probleme, ebenso meinen NPW 3,4 bei ca 5 -6 bft.
    Nun möchte er sich auch einen Kite kaufen, mit dem er sowohl an Land als auch aufdem Wasser nutzen kann zum kitesurfen später. Landborden und oder buggy soll auch gehen.
    Er hätte gerne die Moglichkite sowohl handles als auch eine Bar zu nutzen.

Nun stellt sich die Frage welchen Kite, ob Tube oder Matte, welcher Hersteller und Modell und welche Größe? Hauptfluglocation ist die Nordsee auf einer Insel.

Lg def11
    Von seinem Baltrum Urlaub mit dem Landboard.
    Betet für mehr Wind für mich, es ist zum Boaeden zu wenig :(

Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Nun möchte er sich auch einen Kite kaufen, mit dem er sowohl an Land als auch aufdem Wasser nutzen kann zum kitesurfen später. Landborden und oder buggy soll auch gehen.
    Er hätte gerne die Moglichkite sowohl handles als auch eine Bar zu nutzen.

wenn ihr diese eierlegende wollmilchsau findet, dan sagt bescheid - die nehme ich auch.

also irgenwo müßt ihr abstriche machen. entweder im einsatzgebiet oder es müssen unterschiedliche matten werden.

Worauf ist das denn bezogen Bone`;)

Naja, Pulse 2 klingt ganz gut, ansonsten wenns nciht Wassertauglich sein muss hatte ich an eine Outlaw gedacht?!

lg und weiter schöne Ostern

Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

Zitat

Worauf ist das denn bezogen Bone`;)

Der Wunsch nach dem Allroundkite zum Schrauben eindrehen und Bügeln...

Wenn er sowohl Handles, als auch Bar benutzen will, dazu auch noch aufs Wasser kommt er glaube ich an einem Flysurfer nicht vorbei. Ich glaube auch Pulse 2 wäre da die beste Wahl. Der ist super stabil, hat ein einfaches Handling, super De-power und ist fehlerverzeihend. Wenn er lieber zu einem Hochleister tendiert, dann wäre die Psycho 3 sicher was für ihn. Die ist allerdings schon ein Stück heftiger, man muss halt mit ihr umzugehen wissen. Ich denke mit 10qm dekt er einen guten Windberreich ab. Wenn dein Freund in der Nähe von köln wohnt, kann er bei uns auf der Pollerwiese mal beide Schirme testen.
    Nik

Damit muss man eben bei diesen Anorderungen mit leben. Und Flysurfer hat schon extrem niedrige Barhaltekräfte=Bremskräfte. Klar fliegt es sich anders, als eine Buggymatte, aber mit denen kann man schließlich auch nicht Kitesurfen.
    Nik

• Offizieller Beitrag

wobei ich zugeben muß, das sich die buggymatte zum kitesurfen genauso gut eigenet wie ein depowerschirm zum buggyfahren. es geht zwar, aber das gelbe vom ei ist es nicht. :)