Hallo zusammen.
Ich habe das schöne Wetter gestern genutzt mal wieder KApen zu gehen. Leider war das ganze mit Hindernissen verbunden. Denn als ich das Rig gerade an den Himmel schicken wollte, fiel mir auf dass sich der Auslöseservoarm zwar bewegt, aber nicht mehr auf die Kamera drückt - hört 1mm vorher auf. Also Rig wieder ab von der Leine, Drachen gelandet und rumgetüftelt. Nach dem 10. Mal ein- und ausschalten des Rigs ging es plötzlich wieder. Habe danach noch tolle Bilder geschossen - kommen in den nächsten Tagen online.
Jetzt gerade war ich wieder unterwegs und bin total gefrustet. Ich hab es in einer Stunde nicht geschafft, das Servo auslösen zu lassen - wieder ist der Auslöseweg verstellt. Heute Vormittag zu Hause hat es aber gelpappt ich schwöre!
Jetzt die Frage an Euch: wie kann das sein? Muss ich regelmäßig das Auslöseservo nachstellen, also den Arm neu justieren? Ein wenig verzfeifel ich ja schon an der Technik...
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ansonsten wünsche ich allen KAPern so tolles Wetter wie gestern und heute und schöne Osterfeiertage!