Strom am Empfänger anschließen...

Hiho!

Tag der dummen Fragen!

Ich hab jetzt einen neuen, eigenen Empfänger für das Rig, hab im Laden selbstsicher gesagt: 4-Kanal! Hab ich jetzt auch. Aber jetzt guck ich doof: Das Ding hat vier Anschlüsse für die 4 Kanäle, also die vier Servoausgänge. Die brauch ich auch alle: Kippen, Drehen, Zoomen, Auslösen! Und wo stöpsel ich den Strom an? Fragen über Fragen!

Y-Kabel? V-Kabel? Was ganz anderes?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo Marcus !

Zitat von Skyware aus einem Mail...

Da ging es zwar nicht darum das ich nicht genügend Steckplätze gehabt hätte, wollte aber Kabel sparen und habe deswegen das + und - vom Akku einfach zu irgendeinem Servokabel dazugelötet..

Zitat

Aber bei den Empfängern ist der Plus/Minus Anschluss bei allen Servoausgängen mit dem Batterieeingang parallelgeschaltet

Das bedeutet das du jeden eigentlich bei jedem Kanaleingang das + und - dazulöten kannst oder eben ein Y-Kabel nehmen kannst.

Gerhard :)

Hiho!

Alles klar, dann werde ich wohl morgen mal einen Löt-Tag machen, falls ich mal deine Pause vom Fräsen brauche.

Wobei ich mir den ganzen Elektronikkram vorhin mal vor mir ausgelegt habe, und ihn angesehen habe, große Augen gemacht habe, und dann wieder unauffällig zur Seite geschoben habe.

Löten an sich geht ja, macht sogar Spass! Aber bis ich verstehe, was ich da elektrisch mache... *grübel* Ihr werdet merken, wenn ich anfange die Elektronik zusammen zu bauen: Dann füllt sich das Forum hier mit Elektronikfrage der Art: "Darf ich das Kabel da anlöten, oder wäre das böse?"

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)