Hiho!

Ich probiere gerade mal den Kippservo aus, ich weiß, dass habe ich schonmal geschrieben. Dabei ist mir aber der Kippbereich etwas klein. Ich komme so von fast senkrecht bis nicht waagrecht.

Liegt das am billigen Sender, oder ist das normal?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo Marcus !

Es kann leicht sein das es am Sender liegt...ich habe dir vor langer Zeit mal geraten eine gebrauchte Computersteuerung bei e... zu erwerben. Mit solchen Anlagen kannst du die Servowege von 0-150% in beide Richtungen getrennt einstellen.

Alternativ gäbe es so etwas Ob es aber sinnvoll ist noch was aufs Rig zu packen ist eine andere Sache. Ich würde erst mal damit leben und wenn dir eine billige Steuerung über den Weg läuft einfach zuschlagen. Du wirst es auch beim Drehservo bemerken, das wird trotz Übersetzung durch die Zahnräder ohne Computersteuerung recht schnell drehen.

Gerhard :)

Hi Gerhard!

Ich hab befürchtet, dass du sowas sagst! ;)

Ich denke, ich werde erstmal damit leben, und spätestens zum nächsten Rig gibt es dann auch einen besseren Sender.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Tiggr: Welche Kanal verwendetst du? Das Kanal zum gasgeben, der onhe Feder? Wenn ja, dann kann der Poti innerhalb des Fernsteurung austausen mit einer der anderen. Drehen und Ausl"sen sollen nicht unbedingt genau 90 Grad schwenken.

Hiho!

Ja, genau, der ohne Feder, damit es die Stellung hält!

Was für ein Poti müsste ich denn da einbauen?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

14 kleine Schrauben herausnehmen, die Grundplaten mit Potis und Kabel wechseln und die 14 Schrauben wieder festmachen.

Der im Bild ist schon geändert.
    - Editiert von KAPshop am 11.04.2009, 22:19 -
    - Editiert von KAPshop am 11.04.2009, 22:20 -