Bauplan C4 (Delta-Variation)

• Hallo Leute
    Ich bin kein Neuling im Drachenbau, habe aber nun Jahre lang pausiert und will wieder anfangen zu bauen.
    Ich bin auf der Suche mach einem Bauplan, der eins im Heft Fang den Wind 37 veröffentlicht wurde.
    Ich halte diesen Drachen nach wie vor für einen der hervorragendsten Thermiksegler und damit wunderbar geeignet für ein gepflegtes Sommerdrachensteigen.
    Ich habe ihn fertig gebaut zu Hause, aber finde den Bauplan nicht mehr.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich den Bauplan - am besten digital - bekommen könnte, denn in den einschlägigen Bauplansammlungern ist er (zu meinem großen Erstaunen) nicht vorhanden.
    Vielleicht kann man ihn dort auch veröffentlichen?
    Hier ein Bild

Ach ja, der Drachen ist erfunden von Thomas Michael Rudolph

Herzliche Grüße aus dem Süden Deutschlands

KyoUn

• Hi KyoUn!

Du hast recht, ein Bauplan zu dem C4 wäre schon schön...

Interessant wäre bestimmt auch, zu erfahren, ob "thomiru" den Drachen noch verbunden ist, oder ob er den Drachenvirus "losgeworden" ist.

Seine damalige Internet-Präsenz ist derzeit (Stand: 11.Apr.2009) immerhin noch über diese Mirror-Site zu bewundern. Meine Bewertung: Unbedingt ansehen!

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• @ Moin

Hallo, Fast-Namensvetter! ;)
    Dein Angebot nehme ich gerne an. Für Deine Mühe voraus schon einmal herzlichen Dank!

@ spukspecht

Hi, Namensvetter! ;)
    Der Twin-Delta-Conyne ist mir bei dem Bild auch eingefallen. Vielleicht stand dieser Drachen, vermutlich neben anderen, Pate für die Entwicklung des C4 ?

@ Florian

Moin, Nix-Namensvetter! :L