Hallo,
ich habe Weihnachten 2001 (oder 2002?) einen Lenkdrachen Modell "Level One" von Level One geschenkt bekommen. Da er mir viel zu wertvoll war, um ihn als totaler Anfänger gleich auf der Wiese zu schrotten, hat er leider jahrelang in der Ecke gestanden. Erst letztes Jahr im Herbst, habe ich mich bei einem Aufenthalt auf Sylt entschlossen, mich mit dem Drachenvirus zu infizieren (ist gelungen) und mir als absoluter Anfänger erst einmal eine Matte zum Üben gekauft. Nachdem ich die HQ Symphony Beach 2.1 galant bei 6 Bft wie eine Brötchentüte habe platzen lassen (beim Aufprall auf den Strand), hatte ich mich mutig dazu entschlossen, zu Hause dann meinen Stabdrachen auszutesten. Mittlerweile bin ich richtig verliebt in das Teil und obwohl ich noch nicht so richtig viel kann, wollte ich mal hören, ob jemand hier im Forum das gleiche Modell hat (oder hatte) und mir vielleicht ein paar Tuning- und Flugtips geben könnte. Erfahrungen mit diesem Drachen jeder Art wären schön! Jens Frank von Level One antwortete mir auf eine Anfrage hin, dass dieses Modell schon älter wäre aber seinerzeit der beste Trickdrachen schlechthin war. Axels und Fades sollten kein Problem für diesen Drachen darstellen (für mich schon). Stefan Furter ist den wohl geflogen und war wohl auch mal Europameister mit ihm. Leider hat weder Jens noch das Internet irgendeine Kontaktadresse von Stefan, so dass diese wertvolle Quelle leider wegfällt... (es sei denn ihr wisst, wie man Stefan erreicht?).
Unten seht ihr den Level One auf ein paar Bildern - leider nur mit Handy geschossen. Was mich etwas stutzig macht, ist dass der Level One im K&F Bauheft 2001 eine andere Segelaufteilung hat...Aber ich bin mir sicher, dass im Köcher das Datenblatt zum "Level One" lag.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -