Sollte es eine KLB-Lizenz geben?
-
-
Wenn eine Lizenz vergeben wird, müssen auch Fahrgebiete zugewiesen werden, auf denen diese Lizenz gilt. Wo sollen die sein? Die GPA-Gebiete? Eigene KLB-Gebiete?
Niemand wird eine Lizenz machen, wenn er keinen Vorteil davon hat.
Wenn es darauf eine Antwort gibt, kann ich abstimmen. -
Na man kann das Pferd auch von hinten aufzäumen! Diese Frage funktioniert durchaus ohne andere Zusätze. Es geht hier um das Prinzip "KLB-Lizenz"! Geh doch erst mal davon aus, daß der Rest auch geklärt wird....
Also meinetwegen: Umfrage: Sollte es eine KLB-Lizenz geben, vorausgesetzt es gibt dann auch ausgewiesene Fahrgebiete?
-
Eines Tages kann man in Deutschland nicht mal mehr sch..... gehen ohne behördliche Genehmigung!
Sollte man dann in jedem Sportgeschäft für jedes erworbene Sportgerät noch eine Prüfung ablegen? :R:
Ich glaube die hier mit ja abgestimmt haben sind allesamt Buggyfahrer oder wollen die paar Fahrigebiete für sich alleine haben.
(einschließlich Boarder)Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland sowieso schon zu viel Verbote und Gesetze.
So und nun zerreißt mich!
-
Du darfst hier nicht Güllen, ich habe jetzt ne Lizenz :=(
Nee wüßte nicht was uns Binnenlandkiter das bringen würde, die Nutzung der Kitearea nurnoch mit Lizenz, oder die Drachenwiese in Dornumersiel, kann mir nicht vorstellen das sich sowas durchsetzt und falls doch bleib ich halt auf meiner Hauswiese, weil den Bauern interessiert eine Lizenz nicht. Außerdem kostet es wieder einiges an kohle die ich dann lieber ins Equip stecken würde.
Falls ich da falsch liege klärt mich gerne auf, und zeigt mir die Vorteile auf.
-
-
-
-
was soll denn der Unsinn?
Ist schon genug gesetzlich geregelt in Germany!
Brauch man nich noch so eine blöde Prüfung einführen, wo sich geldgeile KLB-Fahrer ne goldene Nase dran verdienen weil jeder, ob er KLB kann oder nciht ne Prüfung ablegen muss???
Völliger Unsinn!!!
-
Wo soll man den an einem ATB die Nummerschilder der Größe 15*40cm anbringen??
Nein, Scherz beiseite... so ganz abwegig finde ich die Idee nicht... dann wäre auch gewährt, dass man ohne das Hirn einzuschalten, einfach durch das Auswendiglernen von Regel wüsste wie man sich auf dem Strand oder sonst wo verhält. Ich habe selbst als Buggyneuling schon den Eindruck, dass es bei ATB-Fahrer häufiger vorkommt, dass sie noch nichts von Vorfahrtsregeln und der gleichen gehört haben...
Und warum hat sich "der Heinz" jetzt abemeldet, wurde er per PM aufs schlimmste beschimpft??
-
-
-
Über Sinn oder Unsinn einer Lizenz für KLB-ler kann man sich streiten, genau so wie bei den Buggyfahrern. Aber sollte eine Lizenz für KLB-ler kommen, muss es auch einen Grund geben diese abzulegen.
Ich fahre zwar kein KLB, dafür aber Buggy und das ohne Lizenz und für mich gibt es auch garkeinen Grund die Lizenz zu machen. Die Fahrgebiete die ich nutze sind nicht Lizenzpflichtig und an Rennen nehme ich auch nicht teil. Wozu sollte ich dann eine Lizenz machen? Außer das ich in meinem fall die GPA mit meinem Monats oder Jahresbeitrag unterstützen würde. Dafür das ich dann an Rennen Teilnehmen darf, was ich wie gesagt nicht vorhabe, oder in SPO oder Les Hemmes fahren darf, wo ich bis jetzt aber gut drauf verzichten konnte und es in Zukunft sicherlich auch gut kann.
Und ich denke viele Buggyfahrer und KLB-fahrer sehen das nicht anders als Ich.
EDIT: Und nein, ich habe nicht abgestimmt. Denn den Punkt für den ich Stimmen würde gibt es nicht. "Sollange es keinen Grund gibt die Lizenz zu machen, ist solch eine Lizenz völliger Unsinn."
-
-
-
Zitat
Original von Rambo
Oh doch, einen Grund gibt es,
du kriegst 5% Rabatt bei Romo HolidaysIst für mich auch kein Grund.
ZitatOriginal von Maich
...wer hat noch das Fahrgebiet auf Römö organisiert??
Da kann die GPA von mir aus gerne die Hand drauf halten. -
Sehr kontroverse Meinungen hier
Vorteile:
- Fähigkeits- und Versicherungsnachweis bilden eine gute Grundlage, um neue Fahrgebiete gegenüber Behörden zu legitimieren.
- Organisation über die GPA bedeutet, eine etablierte Lobbygruppe im Rücken zu haben, die viele organisatorische Dinge erleichtern kann.
- Anlehnung an die GPA- bzw. Fisly-Regeln bedeutet, eine international gültige Lizenz ablegen zu können.
- Gegenseitige Anerkennung zwischen Buggyfahrern und KLB´lern könnte durch eine Lizenz verbessert werden.Nachteile:
- Kostenpflichtig, obwohl... legt man die Preise der Buggylizenz zugrunde, bewegt sich das in einem Bereich, den man akzeptieren kann
- Spaltung der noch jungen Szene in Befürworter und Gegner der Lizenzpflicht, ähnlich wie bei den Buggyfahrern auch.Was mich noch interessieren würde:
- Wie könnte man die Nummernanbringung bei den KLB`lern SINVOLL gestalten?
- Wie sollten die praktischen Fähigkeiten zur Bestehung einer Prüfung sein? Einfach die Prüfungsanforderungen der Buggylizenz übernehmen, macht meiner Meinung nach nur bedingt Sinn, da bei KLB´lern z.B. nicht das Fahren eines Dreieckskurses im Vordergrund steht, sondern das Springen.Gefahrenbremsung, sicheres Halsen, Anhalten und Halsen im 5x5m-Quadrat kann man sicher übernehmen, sollte man aber darüber hinaus gehende Fähigkeiten wie Springen in der Lizenz berücksichtigen? Schließlich entsthen gerade daraus die Probleme mit den Buggyfahrern...
Was meint ihr?
creeds
Guntram- Editiert von Windwolves am 15.04.2009, 09:34 -
-
Meinst du mit Halsen eine richtige Halse, oder eine Straßenbahnhalse?
Wie weit man Springen mit einbeziehen sollte weiß ich nicht.
Das wäre vielleicht nicht so sinnvoll, weil es bestimmt auch Fahrer gibt, die nicht das Equipment dafür besitzen und das Ganze ohne Leibgaben von Kiteschulen nicht lernen können.
Außerdem könnte man das Springen ja mit hohen Geschwindigkeiten im Buggy vergleichen.
Bei einer Abnahme durch einen GPA Instructor muss ja auch keine bestimmte Geschwindigkeit gefahren werden, was vielleicht auch am Equipmentmangel des einzelnen Fahrers scheitern würde.
Mit nem Protask z.B. kann man am Strand ja leichter hohe Geschwindigkeiten fahren, als mit nem Lynn/V-Max.
Genauso springt dann einer mit nem Flame Bullet und ner PS4 leichter höher als jemand mit dem 8Kg Board und ner Beamer.Ansonsten würde ich übereinstimmen.
Nummernschilder sind meiner Meinung nach so gut wie unmöglich.
Da sollte dann eine Plakette des Verbandes reichen. -
-
wie wärs denn mit so netten kleinen schildchen die um den mittleren Zeh gebunden werden^^
1. Wie hoch sind die Gebühren bei Buggy und die Jahresbeiträge?
Ich hab z.b. keine Lust für die 10 Tage im Jahr die ich fahre Geld auszugeben2. Wer beköme das Geld?
3. Warum um alles in der Welt muss immer alles geprüft werden? Gerade in der Kite -Szene war ich immer von der Lockerheit und der Stimmung die dort vorhanden ist fasziniert und begeistert...
Muss man deutschland noch mehr verkomplizieren? Ich finde irgendwann ist es auch mal gut, wie einer der Vorposter schon sagte: Irgendwann darf man noch nicht mal mehr ohne erlaubnis pu*sen:R: :R: :R: :R: :R: :R:
just my 2 cents