Unfall mit Lenkdrachen

• Unfall mit Lenkdrachen: 16-Jähriger schwer verletzt

Der Jugendliche wurde in Neuharlingersiel von dem Gerät fünf Meter in die Höhe gezogen. Er erlitt schwere Rückenverletzungen und musste nach Oldenburg geflogen werden.

Neuharlingersiel - Bei einem Unfall mit einem Lenkdrachen ist am Dienstagnachmittag ein 16-jähriger Urlauber in Neuharlingersiel schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Jugendliche mit seinen Eltern am Strand und ließ einen fünf Quadratmeter großen Lenkdrachen steigen. Als der Drachen von einem Windstoß erfasst wurde, riss er den Jugendlichen fünf Meter in die Höhe.
    Als der Wind nachließ, stürzte der Junge ungebremst auf den unbefestigten Boden auf. Er trug einen Schutzhelm.

Nach einer Erstversorgung wurde der Junge in das Wittmunder Krankenhaus geflogen. Da er sich schwere Verletzungen am Rücken zugezogen hatte, musste er jedoch nach Oldenburg verlegt werden.

Quelle:Klick
    - Editiert von Kite am 08.04.2009, 18:44 -

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

• Wieder ein Unfall mit einem Lenkdrachen. Da ist sie wieder die Frage: WARUM?

Da wird einem mal wieder bewußt, dass das Drachenfliegen so herrlich sein kann, aber im nächsten Augenblick auch sowas von gefährlich für die eigene Gesundheit. Es wird einem aber immer erst bewußt, wenn man wieder so was liest. Da denkt man dann wieder darüber nach.

Und wenn dann etwas passiert, dann meistens mit schlimmen Folgen. Hier kann man nur sagen, wenigstens hatte er einen Helm auf.

Man kann ihm nur gute Besserung wünschen und hoffen das keine bleibenden Schäden zurück bleiben.

Gruß Uwe

• Oha, blöde sache...sowas macht mir wirklich angst. Hoffe das alles gut aus geht!

Gute besserung, ob ers ließt oder nicht...

Gruß Peter

• hm.. wenns heute war (steht kein Datum bei) dann waren da heute 5 bft / böig bis 55 km/h..
    5 m² ? .. 16 Jahre ?
    evtl n bisschen überschätzt?

Gute Besserung..

Gruß
    Thorben

• Mehr Jugendliche verungluecken mit dem Fahrrad wahrscheinlich. Das Leben ist nicht ohne Risiko. Aber 5 Quadratmeter ist schon einiges.....was mich an die Jungs erinnert, die sich selbst verankert hatten........schwere Kopfschmerzen........

Schaut einmal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch nicht so gut.

Gute Besserung an den Verunglueckten. Moege er bald wieder Drachen fliegen.

• Ich wünsche ihm gute Besserung.

kiting is no fun

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Wünsche ihm auch das Beste....
    Ich hoffe für ihn dass er sich selbst besser einschätzt das nächste mal, nicht dass er das gleiche 2 mal durchlaufen muss.

So long gute Besserung