KAP - Video DF Welzheim

Hallo Zusammen

nachdem das mit der Videonachbearbeitung geklappt (!* :logo: )
    sind für 3:04 Minuten 142 MB Videodaten vorhanden.

ES DAUERT ALSO BIS EIN BILD AUF DEM SCREEN ERSCHEINT

Dafür ist es auch 1280x 720 Pixel

Wie ihr sehen könnt , das Wetter war bescheiden und zu dem Zeitpunkt als ich diese Aufnahmen gemacht habe,
    Waren noch wenige Leute, und noch weniger Drachen oben.

Kamera: Video Kodak ZX1
    RIG: 4

Wär übrigens Pemiere der ZX1

Video Welzheim

Gruß 'Jürgen

Hallo Jürgen,
    ich dachte immer, ich hab ne schnelle Verbindung. Nach 10 Minuten sah ich noch immer nur ein schwarzes Fenster in Streichholzschachtelgröße. Dann habe ich aufgegeben :SLEEP:
    Mach doch lieber drei oder vier Teile aus der Sache. So macht das keinen Spaß.
    Gerade die ZX1 hätte mich mal interessiert.
    Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Hallo Hans

Bin gerade dabei ein Video mit 640 x 360 , also 1/2 x 1/2 = 1/4 einzustellen.

Wie ich experimentiert habe, müsste igentlich ja meine Datei jetzt nur 1/4 sein .. ist aber mehr als 1/3.

Werde nächstes mal die 640 x 480 Auflösung bei der Aufnahme ausprobieren.

Aber kann dir versichern, die Qualität ist um Weiten besser als bei meiner Flycam2

Ausserdem über eine Std hatte ich aufgenommen (schlechte Ausbeute 3:04)

3,8 GB waren von 8GB vom Speicher nur belegt und die 2xAA Akkus waren auch nicht am Ende....

Wehrmutstropfen, die Bedienungsanleitung ... mit der kansnt nicht mal den Pop..... putzen.
    so winzig ist die. NAche iner SW CD brauchst du nicht zu suchen ... den die Installationsfiles der SW (welche man auch vergessen kann) ist auf der ZX1 abgelegt.

Habe ewig gebraucht bis ich diese 3 Minuten fertig hatte, hängt wahrscheinlich auch daran daß mein Laptop nur 1,73 GHz hat ......

Der Durchbruch hatte ich als ich einen Videosplitter benutzt habe, und so 30 sec Häppchen hatte.
    diese dann nachbearbeitete und wieder zusammenführte.

Übrigens der Rote Berlingo gehört Veronika vom SC Stern.....

Gruß Jürgen
    - Editiert von Mr Mojo am 09.04.2009, 00:09 -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mr Mojo
    ....
    Video Welzheim
    .....
    Gruß 'Jürgen

sorry Jürgen, aber ich lad den HD mal so runter... http://mrmojo.kilu.de/HWelzh09.wmv

ich konvertiere sie Dir gerne in niedrige Auflösungen... PM genügt... PAL Qualität ist gerade noch mal ca. 6Mb groß.
    - Editiert von G.Eheim am 09.04.2009, 02:24 -

HAllo G Heim

Habe nichts dagegen wenn ich noch was dazulerne

PAL -Qualität ??????? 576X720???
    was ist das letztlich für ein Komprimierungs - Format ??? H264 ????

Problem ist .. wenn die Leute erst Downloaden müssen oder es ein Exote von Codec ist.

wäre dabei nichts gewonnen. , gebe zu auf 142MB warten ist auch nicht der bringer.

Klär mich mal auf

Gruß Jürgen

Also, das Video zeigt schon recht wenig (wie der Autor selbst bemerkt) - aber die Grammatik.......

Meine Guete, ich kann ja keine ue's oder andere Umlaute schreiben ohne irgendwelche Crtl ..... Kommandos, und auf Tippfehler gebe ich ja nun auch nichts, aber es ist nicht "wegen dem Wetter"; bitte korrogiere das in "wegen DES Wetters". Und "nicht viele", nicht "nicht viel" - irgendwo war da so ein Plural im Satz.

Scheiss auf die Grammatikreform.........

(.....und ich lebe seid 16 Jahren im Ausland.....)

Cheers, Kai

Wahrscheinlich habe ich nun auch Fehler in meinem Text - dieses stoert mich aber nicht. Wenigstens ist meine Grammatik wohl doch richtig. Oder isses nu denn doch richtich. Was fuern Schlamm, schreib doch nich son Qautcsh hier - fehlerfreifklflkfkwes tippen ist doch ueberhaupot gar nifdnlderhfk3t not wenidg. Was fiertt ein schelim. Grisz und Kleinscheriebung gehooooren auch ageschufft!
    verdammet!

Hallo Kai

schön das du im Ausland lebst.... da ist die Gefahr geringer ....

Werde nächstes Mal, bevor ich hier etwas poste, dies DICH kontrollieren lassen.

Ich finde hier im Forum von Dir eigentlich nur 2 Zeiler - eigentlich nichtssagend.

Ist auch schon mal konstruktives von dir gepostet worden ?

Gerne auch mit ue , oe und ae statt ü,ö,ä.

Vielleicht kannst du mir das mit der PAL - Qualität erklären??

Wäre zumindest mal mehr wie eine oder zwei Zeilen.

Gruß Jürgen

- Editiert von Mr Mojo am 09.04.2009, 09:05 -
    - Editiert von Mr Mojo am 09.04.2009, 09:06 -

VERWUNDERLICH! :O
    Das ist doch Kai Griebenow ....
    Früher hat der nicht so´n Kram von sich gegeben.
    Jürgen, lass dich nicht anschiessen und ziehe dein Ding weiter durch ;)
    Die Beschreibung bei der FlyCam ist doch auch nur als Toilettenpapier verwertbar. Und die Beschreibung, wie man- unter welchen Umständen ein Update der Saftware hinbekommt- oder benötigt- auch unter aller Sau!
    Die haben diverse "Updates und Fählerbehebungen" im Netz. Manchmal sogar mehrere Gleiche unter anderem Namen.

@ Kai: Auch wenn du 16 Jahre im Ausland lebst gilt hierzulande immer noch:

Zitat

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Gruß
    Hans (der gespannt auf die ZX1 ist)

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Vielleicht kannst du mir das mit der PAL - Qualität erklären??

Hallo Juergen,
    also ich bin auch kein Video Profi. Spiele nur etwas damit rum..... :-O

Zum Konvertieren wenn es nichts besonders sein soll verwende ich den kostenlosen Window Movie Maker (aktuell 2.6).

"Microsoft" versteht unter PAL Qualitaet folgendes:

Beispiel Deines Videos auf dieser Qualitaetsstufe:
    (Ich hoffe ich durfte Dein Video als Beispiel nutzen, ansonsten bitte PM)

Welzheim in "PAL" Qualitaet

Folgende Qualitaetsstufen stehen dort zur Verfügung:

Klar es gibt viel bessere Videokonverter oder Bearbeitungsprogramme und HD kann der Movie Maker auch nicht aber gerade fuers Web finde ich es mehr als ausreichen.

(Sorry fuer die fehlenden Umlaute auf der US Tastatur, an der ich gerade sitze 8-) .... oder heisst das "vor der ich gerade sitze" oder "an welcher" oder "auf der ich gerade arbeite" oder ...... was solls, hoffentlich versteht ihr mich trotzdem....)
    - Editiert von G.Eheim am 09.04.2009, 11:16 -

Zitat

Original von G.Eheim
    PAL Qualität ist gerade noch mal ca. 6Mb groß.

Keine Kunst, aber das Original ist 3:40min. und nicht 33sec., also nimm es locker mal 7 ;)

Mit MPEG4 und in 1280er-Originalauflösung komm ich locker ohne nennenswerte Qualitätsverluste auf 50MB

Mike

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HiFly

Keine Kunst, aber das Original ist 3:40min. und nicht 33sec., also nimm es locker mal 7 ;)

Mit MPEG4 und in 1280er-Originalauflösung komm ich locker ohne nennenswerte Qualitätsverluste auf 50MB

SORRY - :D -hast natürlich recht....
    hab glatt vergessen, daß ich zum testen nur einen kleinen Teil genommen hab. Klar, es ist bei der Größe mit Faktor 7 zu rechnen.

Das mit der PAL Qualität war auch nur ein Beispiel. Wie gut die Qualität zur veröffentlichung sein soll, muss jeder für sich entscheiden.

Hier mal das Beispiel mit 640x480-25p-700kbit : Link
    Mit x7 wäre dann der Video insg. so 22MB groß.
    Wenn der Video am Schluss nur noch so 8MB groß sein soll dann muss an der Größe u.a. schrauben : LINK

Kennen wir Uns? Woher?

Kritik an mir ist in Ordnung, ansonsten hast Du recht - bin eigentlich pflegeleicht.

Schon klar. Das mit ü,ö,ä stimmt, meine Tastatur hat keine Umlaute und ich brauche die auch nur noch hier.

Ich schreibe mehr in einem US Forum. Hier habe ich tatsechlich noch nicht viel beigetragen. Insofern ist Deine Kritik gerechtfertigt und ich haette den Mist nicht schreiben sollen. Also, ich entschuldige mich dann einmal fuer den Mist.

Nichts fuer ungut, Kai