Umgang miteinander: Buggy vs KLB

• Offizieller Beitrag

Nochmal ne Frage am Rande: Gilt in England auch rechts vor links? (Also bei Buggys)

Gruß Sören

Ich denke nicht, daß es ein miteinander teilen von Fahrgebieten geben wird, höchstens eine Teilung der Fahrgebiete. Die Unterschiede für ein gemeinsames, unproblematisches Fahren sind zu groß.

Nur mal für mich eine Frage am Rande.

Also - Es gibt internationale Verhaltensregeln - aber keine Konsequenzen wenn einer sich nicht daran hält (ausser im Falle eines Falles eine "Grobe Fahrlässigkeit" bzw. Haftungsfragen die zu klären sind und ungünstig ausgehen können?

Ansonsten beruht alles - Lizenz oder nicht- auf den zivilisierten Umgang miteinander, oder?

Wenn ich also eine Lizenz habe, so habe ich also wenigstens schon mal was von Regeln gehört, die aber wiederum nicht bindend sind und es bleibt meinem Charakter oder Sicherheitswunsch überlassen mich daran zu halten.
    Verliere ich denn die Lizenz wenigstens bei "grober Unsportlichkeit" wieder?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Was meinst du mit "grober Unsportlichkeit" ?
    Du nimmst jemandem die Vorfahrt?
    Du nietest einen Fußgänger um, und der sitzt im Rollstuhl?

H.P. aus K.

Sagen wir - jemand fällt duch entsprechend häufige Regelmissachtung auf?
    Letzlich bleibt es doch eine Frage der Sanktionen, oder?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

da schließe ich mich an SCHMENDRICK

Zitat

...Ansonsten beruht alles - Lizenz oder nicht- auf den zivilisierten Umgang miteinander, oder?....Wenn ich also eine Lizenz habe, so habe ich also wenigstens schon mal was von Regeln gehört, die aber wiederum nicht bindend sind und es bleibt meinem Charakter oder Sicherheitswunsch überlassen mich daran zu halten.
    Verliere ich denn die Lizenz wenigstens bei "grober Unsportlichkeit" wieder?...

...Problem ist, dass die Lizenz egal ob für Buggys oder KLB die bekloppten nicht automatisch aussortiert.