Yaks, aber in welcher Größe

• Das ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
    Ich hab die 8.6er in blau/gelb und hatte noch jede Minute, die ich damit geflogen bin ein Grinsen im Gesicht :-O
    Einfach ein Traum das Teil.
    Übrigens hatte ich vorher auch die 8.3er Reactor. Das war sicher kein schlechter Kite, aber nicht der geringste Vergleich zur Yak.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Grüße
    Michael

• Und damit meine 7.3 nicht so alleine ist, kommt am Sammstag eine 10er Yak dazu. Ich konnte einfach nicht widerstehen :-D.
    War auch ein gutes Angebot beim Bert. Bin schon ganz hibbelig, das Teil am Sa zu fliegen, die Yaks lassen einen wirklich immer wieder grinsen 8-)
    Nehme ich die auch an 18m?

• Zitat

Original von Bone
    Und damit meine 7.3 nicht so alleine ist, kommt am Sammstag eine 10er Yak dazu. Ich konnte einfach nicht widerstehen :-D.
    War auch ein gutes Angebot beim Bert. Bin schon ganz hibbelig, das Teil am Sa zu fliegen, die Yaks lassen einen wirklich immer wieder grinsen 8-)
    Nehme ich die auch an 18m?

Gratulation :D
    Schade nur, dass du keine Bora testen konntest... Biste vielleicht 6-10 Mai am BrDamm?
    Die 10er eher an 20m Leinen... aber jedem was ihm passt
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Bin schon ganz hibbelig, das Teil am Sa zu fliegen, die Yaks lassen einen wirklich immer wieder grinsen

meinst Du denn, die sind bis Samstag da???

Wäre natürlich 8-)

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat

meinst Du denn, die sind bis Samstag da???

Ich hoffe sehr, jetzt ist natürlich noch der Feiertag dazwischen...
    Aber Du hast Deine ja eher bestellt, meine erste Yak hat 3 Tage von NL gedauert.

Zitat

Die 10er eher an 20m Leinen

hatte ich auch schon gedacht, ich werde mal probieren

Zitat

Biste vielleicht 6-10 Mai am BrDamm?

Nee, der Sand soll da zu weich sein zum Boarden, und `nen Buggy habe ich noch nicht.

• Zitat

Wichtig dabei sind lange Handles!

Yo, Danke für den Tipp. Ich habe mir noch ein Paar 47er mitbestellt. Die 7.3er sollte doch an den Handles gehen, die auch rtf beim 8er Reactor sind, oder!?

Dann muss ich wohl wieder Leinen kürzen. Hat noch jemand etwas Mantelschnur übrig, die er für einen kleinen Euro verkaufen kann?

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Dann muss ich wohl wieder Leinen kürzen. Hat noch jemand etwas Mantelschnur übrig, die er für einen kleinen Euro verkaufen kann?

2mm matelschnur koste in einschlägigen onlineshops 50 cent pro meter. wenn dir also keiner was persönlich vorbeibringen kann, dann kannst du auch dort kaufen.

20m für die 10 wären mir zu lang. die 8.6er habe ich an 18 meter, die ich aber noch auf 16 meter kürzen werde. für unsere 360er versuche hatten wir dort 14 meter dran, das war richtig geil.

• Zitat

2mm matelschnur koste in einschlägigen onlineshops 50 cent pro meter. wenn dir also keiner was persönlich vorbeibringen kann, dann kannst du auch dort kaufen.

ich weiß, aber meistens kommt noch eine Versandkostenpauschale hinzu und da lohnt meistens die Bestellung kaum, deswegen hatte ich mal in die Runde gefragt.

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Hallo,

die Yaks sind da :D . Supergeil, wenn das bisschen Sand nicht wäre würden sie glatt für neu durchgehen. Jetzt will ich am Wochenende die Leinen fertigmachen. Folgende Längen wollte ich eigentlich machen.

Für die 10er - 16m
    Für die 7.3er - 18m

Geht das so in Ordnung? Wie fliegt Ihr sie so.

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Ich habe den Eindruck, der Sand wird hineingetan, damit sie für gebraucht durchgehen. Nein, ist nicht so, aber der Zustand ist 1A.
    Ich fliege die 7.3 an 18m, auf dem Bord ist das für mich bis jetzt super. Werde die 10er auch erstmal an 18m testen, evtl. dann mit 16m versuchen. Aber abschneiden geht nur 1x.
    Grüße, Ingo