Wie ist der X-treme Std. von Level One

Moin !

Ich bin neu hier im Forum,
    und suche einen Trickkite.
    Dachte an X-treme Std. von Level One!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Kite?

Gruß Timo

Moin !
    Bin der Neue!

Hallo Timo hatte schon beide an der Leine , wobei ich den UL selber besitze , gehört mit zu meinen Lieblingen . Basictricks und Mehr klappen gut damit. Also wenn der Preis stimmt zuschlagen , wird ja leider nicht mehr von LO gebaut.

Moin Timo,
    laß dir doch mal alle Stabdrachen-Threads anzeigen und dann gibst Du "X-treme" in der Suchbox ein ...
    Das hilft ungemein :-O

Viele Grüße,
    Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Hallo Timo,
    Willkommen im Forum.
    Hier bekommste den für 70 Taler. :H: (Bei Kites/Angebote)
    Das ist IMHO der Gebrauchtpreis und damit machste
    (erstmal ;) ) nix falsch!

Gruß
    Bernd

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

Holsten
    (?) (?)
    Bin ich Blind?
    Weder unter Restposten,noch unter LO. :(
    Wo denn?

Gruß
    Bernd

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

Nein, bist nicht blind ;)
    Stand ganz rechts auf der Hauptseite unter 'Hammerangebote'.

Nu isser offensichtlich wech!

Gruss
    Stefan

Hey Timo

:H: Herzlich Willkommen bei den "Infizierten" ! ;)
    Ich fliege vornehmlich den extreme-Light und man kann ihn zum Trick-Einstieg prima verwenden.Er fliegt recht langsam, ist
    ausgewogen und stabil in allen Lagen und man kann die Tricks gut nachvollziehen,wenn man ein wenig Fortschritte gemacht
    hat.Er hebt recht früh ab,sollte aber nicht bei stärkerem Wind geflogen werden,da das 5mm-Gestänge doch sehr weich ist.
    Er macht praktisch alle Tricks,nur halt sehr gemütlich.Der Std. ist da schon wesendlich radicaler und verträgt `ne härtere Hand.
    Er fühlt sich richtig groß an und die Lenkwege sind kurz und knackig.YoYo`s machen richtig Spaß und auch Bauch-Tricks gehen
    tellerflach.Er läßt sich prima sliden und genug Präzision hat er auch. Ein richter Fun-Kite.

Gruß
    Bernd

smooth wind and fair sky
    Bernd

Zitat

Original von Dorsoduro
    Kann ich nicht.
    Ist leider ausverkauft :=(

Hi Dorsoduro,

ich kann dir meinen x-treme UL anbieten. Hab insgesamt viel zu viele gesammelt und muss mich jetzt verkleinern. Wenn du nicht an der Küste wohnst, ist der UL sicherlich die passendere Wahl, als der Std.

Trennungsschmerzverminderungssumme 70€ + Versand oder Übergabe in Köln. Für 75€ leg ich sogar noch nen passendes Leinenset dazu.
    Interessiert?

Beste Grüße,
    Keith

Needle von Kites Spit Fire, MiniMaster UL und Explorer, Enigma Std. Pimp, Competition und UL, Anubis LW, Beamer III 1.4, Ozone Yakuza 2.7, Lycos 2.5 und 2.0, Rev 1.5b, Rev Blast, Wilde Hilde, s-kite 0.9 SL, s-kite 1.2 UL, x-celerator, n`Finity 0,6, AtraxF, Pure XXL, Reactoren II

also mich wundert sehr, warum dieser Drachen so verramscht wird. Ich konnte auch nicht widerstehen und hab mir für 65.- Euro einen geholt. Leider war bisher nur soviel Wind dass ich ihn nur etwas antesten konnte, aber dieser erste Eindruck war durchaus positiv. Er fliegt vergleichsweise eher "druckarm" macht dafür schöne Axel, superflache Backspins, wickelt leicht, usw. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass ich auch als recht erfahrener Kiter damit gut was anfangen kann, er aber auch für Trickanfänger sicher gut geeignet ist.
    Für Anfänger positiv ist die Feder am Mittelkreuz die Spatenlandungen abfedern soll und von der Spannweite her ist er mit 2m auch für Anfänger noch nicht zu klein (ich habe die Erfahrung gemacht, dass Anfänger mit den etwas größeren Spannweiten besser zurecht kommen).

Um den Kite mit dem gezogenen Gestänge etwas stabiler zu machen könnte man ihn später dann relativ leicht und günstig z.B. mit zwei Skyshark Airframe 15 für knapp 12 Euro tunen. Das Mittelkreuz kann drin bleiben wenn man die beiden Stäbe mit einer 6mm Muffe verbindet.

Gruß
    Thomas

Nachtrag, heute mittag gabs etwas mehr Wind so um die 3 Bft leider böig, dabei hat sich mein erster recht positiver Eindruck etwas zu einem "na ja" relativiert, er ist dann bei mehr Wind doch recht nervös. Es braucht viel Konzentration und kurze Lenkwege. Ich flog ihn zuerst an 30 m Leinen mit 25 m gefiel er mir etwas besser. Ich werde mal schauen ob ich gewickelte Stäbe für die untere QS habe, das würde der Präzision sicher gut tun.

- Editiert von Johanne am 13.04.2009, 18:46 -