Umstieg auf Matte

    • Offizieller Beitrag


    man, man das sind wieder empfehlungen - die 5er pulse ist ein sturmkite. nichts für den einstieg oder für anfänger. bevor du mit der spass hast muß es ordentlich blasen und solltest du dann wissen was du machst.

    set


    Du hast bestimmt auch recht,aber für den Anfang zum üben und später für Sturm ist es vielleicht doch sinnvoll.Da er speziell nach DP fragte.
    Oder fliegt das Teil erst ab 6 bft.


    Es wird sowieso nicht sein letzter DP-Kite sein.


    Und für den Anfang würde ich keine 12er Frenzy oder Speed o.d.gl. trotz seiner Erfahrung im Drachenfliegen empfehlen.


    Ach ja,vielleicht hättest du ja als Dealer gleich was "Sinnvolleres" empfehlen können.


    Bei den vielen Empfehlungen die man hier von vielen mehr oder weniger erfahrenen Kitern bekommt,weiß man nach 99 verschiedenen
    Tipps und garantiert gut gemeinten Ratschlägen weniger als vorher.


    Trotz intensiven Lesens,anderen Ratschlägen und ohne praktisch-fachliche Unterstützung hab ich das kiten auch einigermaßen in den Griff
    bekommen,wobei ich mir einiges incl.Beinbruch hätte sparen können.


    @all
    Frohe Ostern

    Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !


    Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber für den Anfang zum üben


    eben nicht, da das teil bei dem wind (3-4 bft) sicherlich nicht leicht zu fliegen ist. auch die frenzy oder speed sind nicht s für den anfang. was meinst du wozu esauch bei dp kites einstufungen in einsteiger und hochleister gibt. wenn dann kommen wohl eher solche dp kites wie acces, pantera oder apex in frage.

    Zitat

    auch die frenzy oder speed sind nicht s für den anfang


    ..sag ich doch.


    Zitat

    was meinst du wozu esauch bei dp kites einstufungen in einsteiger und hochleister gibt


    ..siehe Signatur!


    set,


    jetzt hab ich mal noch eine Frage.Was kommt für mich nach Apex 10.0 ?(Snow/Board)Eskimo,Frenzy,Pantera,PeterLynn-welcher,FS-welcher,-oder auch ,-denn es wird Sommer. HQ Neo ????????????????

    Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !


    Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

    Hat sich der Stritty nicht schon für ne Magma entschieden?
    Meiner Meinung nach braucht man ihm aber auch nicht unbedingt was aus dem Einsteigerbereich andrehen, weil er ja schon Erfahrung hat. Er kommt mit seinen Stabdrachen auch bei mehr Wind klar und kann auch damit Jumpen. Und ein Topas 3.0 ist ja auch nicht irgend ein kleiner Trickdrachen ohne Zugkraft, da ist ja schon auch ordentlich Power drin. Also sind doch die Grundlagen wie Einschätzen des Winds und der Kraft da.
    Er muss sich dann halt mit dem neuen System erst bei weniger Wind beschäftigen, aber das sollte meiner Meinung nach nicht so ein großes Problem sein, wenn man schon Erfahrung hat.
    Naja, er hat ja jetzt wohl die Magma und das ist ja auch ok... Viel Spass damit Stritty :)

    HI Leuts, Ich habe mir jetzt auch mal eine Matte zu gelegt, die CrossfireII 3qm, für denn Anfang, Ich bin schon die 3er Magma geflogen und bin recht gut klar gekommen, hatte auch schon eine große Neo an der Leine, die mir allerdings recht viel Respekt bei gebracht hat, also sagt ich mir, das eine 3qm reichen sollte für denn anfang, hatte schon einige gefragt wegen der cross und die soll ja super sein, freu mich schon auf die ersten ausflüge mit ihm.

    Mein Tip für Dich, da Du Erfahrung mit zugstarken Störleinern hast, eine Brooza in 4 od. 5qm.
    Ich denke Du hast Erfahrung genug um zu wissen was Wind machen kann in Verbindung mit Kites. Wenn Du dann mit Bedacht und Vorsicht die Sache langsam angehen läßt, hast Du mit der Brooza einen unkomplizierten Binnenlandkite der stabil steht, Lift hat, und ein recht einschätzbares Flugverhalten hat.
    Sehr stabil bei unsteten Binnenlandverhältnissen.