Hallo.
So jetzt schreibe ich den Mattenfliegern auch einmal....das das mal vorkommt?? Hmm...okay..
Ich würde mich gerne mal in dieses Gebiet hineinwagen weil es mich irgendwie interessiert wie das so ist.
Ich habe schon bestimmt weit über 150 Stunden Erfahrung mit folgenden Stabdrachen.
Tauros
Topas 3.0
Tattoo
alle sind vom Michael Tiedtke.
Traction, Jumpen und das abfangen sowie Landen am Windfensterrand behersche ich problemlos und kann den topas bei BFT 6 noch kontrollieren! soviel zu meinen qualifikationen. Bin also kein Anfänger mehr.
Ich habe jetzt 1,5 Stunden dieses Forum nach meinen fragen durchsucht, aber ich konnte mir nur ein paar beantworten.
Das möchte ich gerne machen mit der Matte:
mich über die Wiese ziehen lassen
Jumpen->Hangtime!!
Spaß haben
Deswegen jetzt:
Ich wohne im Binnenlad wo wir nur selten 3-5 BFT haben.
Lohnt sich da eine matte?
Sollte ich dann eine generell wg. dem wenigen Wind größere Matte nehmen?
Ich habe irgendwie etwas Bammel das ich den 4 Leiner wegen den vielen Leinen und Bremse irgendwie nicht behersche. Gibt es auch matten mit 2 Leinen? Was ist besser für mich und meine Verhältnisse?
Welche Matte könntet ihr mir empfehlen?
Wie ist das mit der Reparatur von diesen Matten?
Brauche ich sonst noch etwas um damit zu fliegen? Powerhandles hätte ich noch. Und Climax 120dan Schnüre.
Ich habe auch gelesen das Matten "zusammenklappen können". Was ist genau damit gemeint? Das ist ja beim jumpen sau gefährlich oder?? passiert das oft??
Danke für eure Hilfe...bin euch sehr dankbar!
Gruß:
Stritty