Ich kann bei dem 300 und bei dem 240 nachmessen, allerdings nur von der LK bis zum Anknüpftampen.
Warum schreibt Ihr im Powerkiting Forum nicht den Kite Doktor an oder habt Ihr das schon gemacht?
Ich weiß allerdings auch noch nicht 100% wann ich es genau schaffe
S-Quick Fanthread
-
-
Zitat
Original von Gimmecar
@ HeliusWärst du vielleicht so nett von der unteren Aufnahme des Kiels mal ein Detailfoto für mich zu machen und den Kielstab bei dir einmal auszumessen? Habe den Kiel vorhin einmal zur Probe bestabt und mir kommen die 130cm Länge aus der Materialliste etwas zu lang vor, jedenfalls konnte ich die Schlaufe nicht in die Splitnocke einhängen ohne das der Kiel wie ein Flitzebogen gespannt war. Auch werde ich nicht recht schlau draus wie das Konstrukt aus Splitnocke und 12er Endkappe zum Saumschnur spannen aussehen soll, selbes Spiel an den Segelseitigen Standoff-Aufnahmen.
da ich weiß wo Fabian sich gerade aufhält, mach ich das mal:
die Waage: alle 3 Schenkel sind gleich lang und zwar genau 130cm (inkl. der Anknüpfschlaufen),
obere Knotenleiter (am Kite montiert, also noch mal gute 10cm dazu geben) 16,5 cm lang inkl. 3 Knoten mit einem Abstand von 1,5cm
untere Anknüpfpunkte sind 6cm lang (auch wieder am Drachen montiert; +10cm)Kielstab: meiner ist ohne Endkappen 130cm
wichtig ist, dass du die SChlaufe nicht direkt in die Splittkappe einhängst, sondern noch ein Stück Waageleine dazwischen knotest, sonst ist es zu straff!Hier mal ein Foto:
die dünnere der beiden schwarzen Strippen ist die Saumschnur, die wird einmal um die Splittkappe geschlungen, nicht straffer!
die dicke schwarze ist die Verlängerung der Schlaufe, die einmal durch die Splittkappe und deine eine Schlaufe um den Kielstab, gut verknoten. Ganz zum Schluss Endkappe einfach drüber stülpen (geht ein bisschen schwer); fertig!Segelseitige Standoffs:
Standoff in die Schlaufe legenEndkappe drüber frickeln
so sollte es zum Schluss aussehen
so, das kostet jetzt aber ein Bier....
- Editiert von Trümmerdogge am 18.07.2010, 23:21 - -
Zitat
Original von Sportex
Guten Abend,habe mir ein S-Quick 240 Segel zugelegt (noch nicht geliefert) und habe dazu vorabn einige Fragen:
1) Hat jemand die genauen Waagemaße, der er mir geben könnte?
2) hat der S-Quick auf jeder Seite 2 Standoffs?
Viele Grüße
Stefan aus Berlin (momentan 0-Wind)
so, und der nächste
auch hier sind alle 3 Waageschenkel gleich lang und zwar 95cm inkl. Anknüpfschlaufen,
obere Knotenleiter: 10cm inkl. 3 Knoten mit einem Abstand von 1cm (Knotenleiter ist um die Leitkante geknotet, daher gut 10cm dazu geben, damit das Ganze 2mal um die Leitkante passt)
untere Anknüpfpunkte: 5cm vom Mittelkreuz aus (wieder 10cm dazu geben, weil siehe Knotenleiter)auch das kostet ein Bier!
-
-
Zitat
Original von Trümmerdogge
so, das kostet jetzt aber ein Bier....
Ich hoffe das ich es dieses Jahr zum Drachenfest nach SPO schaffe, dann geht das in jedem Fall klar wenn du auch da bist.
Vielen Dank für die Waagemaße und die guten Fotos, jetzt kann ich mir auch vorstellen wie das auszusehen hat, hab vom Kopfkratzen beim drüber nachgrübeln wie das mit der Kielschlaufe funktionieren soll schon ganz wunde Kopfhaut
An einen Konstruktionsfehler einer zu kurzen Schlaufe oder Fehlinformation die Kiellänge betreffend wollte ich nicht so recht glauben.Was die Standoffs des 240er angeht kann ich vielleicht weiterhelfen. Lt. Materialliste hat der 240 nur für die äußeren Standoffs Schlaufen am Segel, die inneren sollen mit Standofftellern am Segel fixiert werden.
-
Trümmerdogge: DU hast Recht, die Segel haben 2 Standoffs/Seite. Da ich meins erst heute bzw. morgen bekomme, habe ich den Verkäufer und Knicki gefragt, 2 Antworten. Ich glaube aber Knicki! (2 Standoffs!)
Das mit dem Bier geht klar, wenn die Waage dann dran ist und das Teil fliegt. Wenn Du mal wieder in Berlin bist (Schwiegereltern?) nehmen wir eins auf dem Teufelsberg!!! 8-)
Danke sehr
Gruß Stefan
-
tommi: Danke Du bist der beste, ich werde Dir auch das ein oder andere Bier das nächste mal mitbringen
-
Guten morgen Allerseits,
Kann mir einer sagen , wie lang und aus welchem Material die Winglets beim S-Quick 240 sind?
Habe meine Materialliste noch nicht ganz vollständig... :-/Vielen Dank im Voraus
Stefan
-
Nochmal hallo,
weiß das niemand, oder hat der gar keine Winglets? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen? Hmmm. :O
-
Der S-Quick 240 hat 2 Stand Offs siehe: S-Quick 240
-
Danke sehr,
und keine Winglets!!! :-O
Kannst Du sagen, in welchem Abstand vom Mittelkreuz die Standoffs sein sollen? Die müssen doch leicht schräg stehen , oder? :-/
Gruß Stefan
-
Moin
da es bei jedem Kite etwas anders ist, kann man das nicht so 100% sagen
Ich werde Heute am Strand mal ausmessen und Dir Heute Abend die Abstände posten -
Die Standoffs sollen jeweils 20 cm vom Spreizverbinder/Mittelkreuz entfernt sein