S-Quick Fanthread
-
-
Da hier immer wieder die Frage nach einem S-Quick 370 aufkommt, möchte ich das Augenmerk mal kurz auf meinen Avatar richten... :-O
Das Kiten ist in letzter Zeit leider ein wenig kurz gekommen, aber ich hege große hoffnungen, dass ich jetzt wo ich wieder in Hamburg lebe und die Küste ein wenig näher gerückt ist, ein bissl öfter dazu komme den kleinen auslauf zu gewähren
grüße...
-
Benny-HH
du wohnst also in Hamburg! das ist gut, ich auch. Wie wärs denn, wenn du mir mal eine PM mit deiner Adresse schickst. Und am besten auch gleich den Lagerort des Kites in deiner Wohnung, dann mach ich beim Einbrechen nicht so viel Unordung... :-O 8-) :LSpaß beiseite, hast du mal ein paar technische Details zu dem Vogel. Ist der wirklich aus diesem schweren Tuch und wie ist der bestabt? Darf ich fragen wie lange du den schon hast und vor allem wo du den her hast? Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen!
Gruß Tommi
-
-
du scheinst fast am Ziel zu sein, aber leider passt die Farbe nicht ganz :-/
Aber soll ich vorsichtshalber schon mal die Verbindungsleinen knüpfen?
Gruß Mats -
Ja,nach 5 jahren im Exil in OWL (quasi bei Knicki ums eck) bin ich seit Januar wieder in Hamburg...
wir haben uns letztes Jahr glaub ich auch in SPO gesehen... war den Samstag nachmittag als auch Kitesurfcup war mal kurz mit nem Freund da. Hatte aber leider keine Kites dabei.Hier hab ich damals ausführlich beschrieben wann und von wem ich den Drachen bekommen habe
Geschichte des 370ersAlso fliegen tut er grad nicht, weil ich erstmal eine Leitkannte neu bestellt werden muss verbaut ist übrigens Dickwandiges 10mm gestänge (ist ja ein "UL") plane aber die Tage bei Ryll mal eine Neue zu ordern und wenn Die dann verbaut ist, können wir uns auch gerne mal treffen und ne runde Gespann bauen.
Ich überlege übrigens schon zum diesjährigen Großdrachentreffen zu fahren...
fest steht da aber noch nichtsUploaded with ImageShack.us
Das ist übrigens ein 300-370-s-big gespann...
Gruß Benny
-
-
UPS... da hab ich mal die Foren durcheinander gekriegt
ich meine das Treffen aus dem powerkiting.de portal
also vom 23.- 25.07.10
-
Das wär Prima Das habe ich mit Knicki ins Rollen gebracht (bzw. den Termin für dieses Jahr abgestimmt!!!) und die OWL´er sind mit am Start *g
EDIT:
Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
Ich habe das Treffen nicht erfunden und es findet wie ich weiß auch nicht zum ersten mal statt.
Ja, ich habe mich doof ausgedrückt und wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das wir uns Anfang des Jahres unterhalten haben und uns dann auf das Datum geeinigt haben.- Editiert von heliusdh am 16.07.2010, 00:05 -
- Editiert von heliusdh am 16.07.2010, 00:18 -
- Editiert von heliusdh am 16.07.2010, 00:19 - -
"Das hat hier bestimmt keiner überheblich aufgenommen"
Ich Würde den Quick übrigens hergeben... so gegen nen 2,4er S-Kite oder halt größer :-O
Natürlich im Classic Design damit der dann zu meinem 1.8er passt 8-)Gruß Benny
-
-
-
-
-
-
-
-
Gehört hier auf jeden Fall her. Auf seite 3 oder 4 wollte schon mal jemand die Waagemaße des 240er habe. Hat er (wie ich das sehe ) bisher nicht bekommen.
Dazu wäre eiene DraDaBa gut, da sich die Maße ja nicht ändern, würde man reingucken und gut ist. Ich habe bei all meinen Drachen ein Datenblatt erstellt, hilft ungemein.
ABER: Das S-Quick Segel ist neu und ich brauche Die Waagemaße.
Alle anderen datenblätter gebe ich gerne weiter...
Gruß
Stefan aus Berlin
-
@ Helius
Wärst du vielleicht so nett von der unteren Aufnahme des Kiels mal ein Detailfoto für mich zu machen und den Kielstab bei dir einmal auszumessen? Habe den Kiel vorhin einmal zur Probe bestabt und mir kommen die 130cm Länge aus der Materialliste etwas zu lang vor, jedenfalls konnte ich die Schlaufe nicht in die Splitnocke einhängen ohne das der Kiel wie ein Flitzebogen gespannt war. Auch werde ich nicht recht schlau draus wie das Konstrukt aus Splitnocke und 12er Endkappe zum Saumschnur spannen aussehen soll, selbes Spiel an den Segelseitigen Standoff-Aufnahmen.
-