Powerrings an der Oxi

Hi,
    bevor ich anfange zu basteln will ich mal fragen, was die PRs an der Oxy bewirken. Verändert sich das Flugverhalten durch weglassen dramatisch?
    Kann ich irgendwas durch verändern der Länge der Verbindungsschnur zwischen Brems- und Steuerleinen bewirken?

• Offizieller Beitrag

durch die powerringe soll die oxi etwas agiler sein. da ich keinen so großartigen unterschied feststellen konnte, hatte ich sie bei meinen ausgebaut. probiere es einfach selber aus.

Wenn ich das richtig sehe beim Fliegen, steht die Oxy mit den Ringen immer etwas auf der Bremse. D.h., ich könnte ohne Ringe bzw. mit längerer Strippe dazwischen mehr Höhe laufen.

Also das sie ständig angebremst wäre kann ich nicht feststellen.

Aber sie dreht etwas schneller mit den Ringen, rein subjektiv. Wirkt irgendwie kompakter und wendiger.

Mit PR`s muß man bei der Helium die Bremse länger stellen. Wird bei der Oxy wohl auch so sein.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Und bei Hackwind die Pr´s wieder rausnehmen, Bremse wieder kürzen und das Teil fliegt auch wieder stabil ;)

ich finde die teile zum kotzen ....der sammelknoten verfängt sich immer am dem teil imo die bremese ist immer gezogen :R:
    Ich bin aber auch individualist ich habe mir auch die A reihe gekürtzt das die nich mehr so viel Seitenzug macht und schneller fliegt naja dadurch muss man zwar mehr mit der Bremse arbeiten aber das ist ja WAYNE :-O

Also verharkt hat sich bei mir noch nix, und stabil bei Hackewind ist sie mit PRs auch. Ich werde wohl wirklich einfach mal testen.

Bei mir hat sich bisher auch noch nichts verhakt - und ich fliege sie seit 4 Jahren - regelmäßig. Auch bei Hackwind auf der Wiese. Ohne Ringe spricht die Bremse "langsamer" an - auf mich wirkt der Schirm dann etwas "plumper" - was das Höhe laufen und auch die Waagegeometrie angeht...... ich hab mir die Tuningtampen eingebaut, damit lässt sich der Schirm flacher = schneller oder eben steiler = Stabilität aber auch mehr Lift und Seitenzug gut einstellen!!

Ruf mal bei U-Turn an. Für die Helium wurden die zum Nachrüsten gratis verschickt.