Libre V-Max 2 oder Elliot Virus

• Hallo

Ich wollte mir bald einen neuen Buggy zulegen ich kann mich nur nicht entscheiden einen V-max2 oder einen Elliot Virus. Ich brauche ihn nur auf der Wiese für´s WE.

Gruß sven

Kites Elliot
    2Leiner Sigma Spirit 2,5 , 1Speed Wing Super-Pro
    DropKick, Cabrinha Crossbow9, 12,16 Psycho 3 13
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Also für auf der Wiese gelegentlich mal am Wochenende reicht der V-Max vollkommen aus.

gruß gaga / Robert

• Hallo Bone

Ist der V-max2 größer als der Virus oder wieso meinst du wegen der größe.?
    Gruß sven

Kites Elliot
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Der Virus ist eher deutlich größer als der Vmax.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Und womit kann man mehr spaß haben?

Kites Elliot
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Der Virus ist größer, am Strand würde ich den bevorzugen. Auf der Wiese ist der V-Max wendiger, rollt schneller an weil er leichter ist. Mit der Größe habe ich das Transportproblem gemeint.

• Und kannst du mir was zu dem fahr gefühl sagen. Ich hab mit nem kleinen Buggy angefangen und da bekommt man schon ziemlich schnell angst drin.

Gruß sven

Kites Elliot
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Offizieller Beitrag

je größer und schwerer ein buggy ist um sicher ist natürlich das fahrgefühl. ist schon ein unterschied, ob du 30 kg oder 50 kg (buggygewicht) zum umkippen bringen willst. wenn du kein transportproblem hast und der preis nicht so die rolle spielt ist der virus schon die bessere wahl.

fürs gelegentlich fahren reicht ein v-max auch aus. ich habe auch mit einem v-max angefangen - das angstgefühl vergeht mit der zeit. :-O

• Ok danke dann werd ich mal schauen . Ich frag bei Elliot mal nach ob man es mal testen kann ob ich ihn in mein Auto bekomme, und wenn ja überleg ich es mir nochmal welchen ich dann nehme.

Gruß sven

Kites Elliot
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Der BBS Cruiser ist auch eine schöne Alternative zum Virus (ich saß schon in Beiden drin).
    Der Virus kommt im Vergleich zum Cruiser deutlich bulliger daher.

• Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden zwichen den beiden. Wäre mal nicht schlecht wenn ich sie mal beide fahren könnte aber ich weiß nicht wer hier nen Vmax hat?

Gruß sven

Kites Elliot
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Dann werd ich da mal anrufen.Was meinst du denn welche wahl ist besser V-max oder Virus?

Kites Elliot
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Halo Sven,
    ich bin einer von denen, die beide Buggys haben bzw. hatten. Ich bin der Meinung, wenn du nur oder meistens auf Wiesen unterwegs bist, solltest du eine Vmax wählen. Die großen schweren Buggys sind eher etwas für den Strand (speed) auf der Wiese must du mehr lenken und der Buggy sollte leichter und agiler sein. Ich habe nun schon einige Kilometer auf der Wiese gerockt und der Vmax ist mir noch nie umgekippt im gegensatz zu den Virus oder dem Supertruck. Ich fühle mich im Vmax wesentlich sicherer als in den Dicken. Du solltes nicht vergessen, das viele Leute hier im Forum überwiegen oder ausschließlich am Strand unterwegs sind und dementsprechend heizen. Der Wiesenkiter ist eben beschränkter ;-).

Vmax rules!!!

Zippel

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich fühle mich im Vmax wesentlich sicherer als in den Dicken. Du solltes nicht vergessen, das viele Leute hier im Forum überwiegen oder ausschließlich am Strand unterwegs sind und dementsprechend heizen. Der Wiesenkiter ist eben beschränkter

also sicher fühle ich mich in meinem dicken. da kann die boe auch mal etwas kräftiger sein - die kannst du dann einfach aussitzen und brauchst keine angst zu haben das der buggy umkippt. wendigkeit ist nur eine frage der übung.

ich war erst wieder diese we auf der wiese, da ich bis zum strand gut 650 km weit habe. strand ist also nur im urlaub angesagt.

• Sven

Was noch garnicht angesprochen wurde ist, dass der V-Max2 auf SK-Rädern und der Virus auf BigFoot-Lights daher kommt. Ich habe auch mit einem V-Max2 angefangen und fand das Fahren auf der Wiese mit diesen kleinenen Kullern nicht so prickelnd. Schnell wurden dann die gößeren BF-Lights für die Hinterachse nachgekauft. Diese federn erheblich mehr und machen das Fahren auf der Wiese deutlich angenehmer, ohne dass man gleich jede Unebenheit deutlich spürt... Vorne geht ein Nachrüsten auf BF-Light nur sehr kostenintensiv durch den Kauf einer neuen Gabel (und Deichsel)...

Einen wesentlichen Geschwindigkeitsunterschied zwischen SK und BF-Lights habe ich nicht verzeichnen können aber der Buggy fährt viel ausgeglichener.

Bedenke dies bei deiner Kaufentscheidung!
    Vielleicht nimmste den Truck II, der auf Basis des V-Max ist.

@Zippel

Zitat

Ich fühle mich im Vmax wesentlich sicherer als in den Dicken.

Uh ne.. das kann ich ja garnicht nachvollziehen!! Ich bin froh, dass ich nun im Dragster umher fahre. Dabei fahre ich auch ausschließlich auf der Wiese.

Zitat

wendigkeit ist nur eine frage der übung

Sehe ich auch so.. habe damit garkeine Probleme

• Ich fahre den Virus, und das auch sehr gerne...am Strand! Auf der Wiese bleibe ich meinem kleinen umgebauten Libre Sprinter treu (auch mit meinen 1,89m) Auf der Wiese bin ich damit deutlich flinker...und ich würde auch keine bf´s auf der Wiese fahren wollen...aber das ist allen Geschmacks- und Ansichtssache...

Gruß Oliver

• Zitat

und ich würde auch keine bf´s auf der Wiese fahren wollen...aber das ist allen Geschmacks- und Ansichtssache...

Bei höheren Geschwindigkeiten fing bei mir die Hinterachse des SK-bereiften Buggys regelrecht an zu flattern, bis hinten die Traktion weg war und man quer geschossen ist... waren sehr gefährliche Situationen und man kannte nichts groß gegen tun... Seitdem nur noch BF's