Welche Größe der Apex2

• Hallo

Also ich möchte mir gerne eine Apex2 kaufen nur bin ich mir bei der Größe unsicher und darum wollt ich halt mal Nachfragen

Apex5m
    Apex7.5m
    Apex10m

http://www.powerkites.de/index…kite&view=kite&Itemid=267

Ich hab Erfahrung mit einer Rad 3m und einer Twister 5.5m ,ich wiege 57Kg und bin 15

Bei mir hats nicht sehr oft Wind und wen doch böigen Wind .

(ja ich hab die Suchfunktion benutzt und auch was gefunden aber halt nicht wirklich passend)

• Hallo,

ich kenn zwar die Apex 2 nicht und bin sie noch nicht geflogen aber ich wiege gerade mal 45kg und hab auch eine 10m² Depowermatte im Binnenland.
    Also ich denke schon dass du die 10er nehmen könntest.
    Aber ich kenn den Kite nicht.

Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• @ Der Nik:
    Das stimmt das ich die Plasma davor geflogen bin.
    Aber ich meine halt vom Gewicht her könnte er eine 10er nehmen

Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• hallo.

also ich kenn die apex 2 von 2 testivals. die dinger gehen ja mal garnicht. alles was damit geht ist bissl rollern oder rutschen aufm snowboard. richtig gut fahren kann man damit nur bei richtig viel wind. also über 4.
    wie HQ schon sagt ist es ein kite zum cruisen. wohl eher zum langsamen cruisen *g*

nimm ihn nicht unbedingt. es gibt wesentlich bessere kites, die länger freude bereiten.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Für das Geld krigst du locker eine gebrauchte Pulse1 von Flysurfer,
    die ist schweinestabiel und hat genug Deepower (ich vermute mal ganz gewagt mehr als die Apex2)!
    Eine geile Safety in Form einer 5. Leine kriegst du auch dazu. Ich bewege mich gewichtstechnisch in deinen Rängen und habe auch mit der 10er angefangen.
    Ich habe sie jetzt seit fast einem Jahr und sie macht gerade auch im böigen Binnenland viel Spaß.
    Ich habe vor dem Kauf unter Anderem eine Apex1 geflogen, die hat mier im Vergleich zur Pulse garkeinen Spaß bereitet.

Im Ebay gehen heute Abend zwei 10er, sowie in 5 Tagen eine 7er raus, guck sie dier einfach mal an :)

Meiner Meinung nach hat die Pulse gebraucht momentan mit den besten Preis-/Leistungsvergleich.
    - Editiert von Rambo am 05.04.2009, 12:49 -

• Meinst du den hier
    Pulse

Könnte ich nehmen aber ist doch ein Biselchen viel für den Anfang

was ist mit dem 2cool von Flysurfer
    cool

oder dem ozon Assecc

• 10er ist eigentlich nicht viel für den anfang.
    ich hab mir ne Pulse II in 10 geholt und fühle mich eigentlich nicht überfordert. man denkt nur die 1. paar mal fliegen "scheiße ist die heftig" aber das legt sich schnell.

die Pulse 1 in 10 kannst du schon nehmen. die macht dir sicher länger spaß als so ne poplige apex

Flysurfer Psycho IV 12m²
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Nichts gegen die Beamer auf dem Atb ab 4 Bft geht schon was :D

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• Zitat

Original von Windstärke 7
    Was ist mit der Pulse 2

sehr geiler kite. 10er neu 1240€

Flysurfer Psycho IV 12m²

• Wenn du an eine neuwertige oder auch eine gebrauchte in gutem Zustand rankommst, ist das meiner Meinung nach die beste Lösung. Das erste Fliegen mit einer neuen Matte macht wohl den größten Wertverlust aus und dann ist man mit einer neuwertigen Matte doch bestens bedient.

@Maxsuperkiter: Also mir macht das kleine Windfenster der Beamer zu schaffen, aber für den Anfang und bei anständigem Wind auch auf dem ATB zu gebrauchen.

• Zitat

Original von Windstärke 7
    OK der ist zu teuer ich kann max 1000Euro bezahlen

kann man den auch gebraucht kaufen?

ja na sicher. hab ich auch gemacht. ab und zu verirrt sich mal einer in nen gebraucht-thread. musst du immer mal gucken in den einschlägigen foren.

kannst dir natürlich auch ne 11er Neo holen. ist nicht so langweilig wie n apex aber auch nicht so schnell wie eine pulse II.
    so n mittelding zu nem guten preis. davon werden zur zeit recht viele gebraucht angeboten. have a look

Flysurfer Psycho IV 12m²

• Die Pulse1 ist alles Andere als häftig,
    sie wächst mit und macht genau was du willst!
    Probier mal eine 10er (muss keine Pulse sein) zu testen, wenn dier das für den Anfang zu heavy ist, ist die 7er auch eine Alternative!

• Ich glaube die Apex10 ist für dich der nächste und richtige Schritt.
    Hab ich selber, 80kg mit Ausrüstung,zum boarden und snowkiten.Bis jetzt langweilt mich der Kite noch lange nicht.
    Puls und Co. können warten und werden im nächsten oder übernächsten Jahr billiger zu haben sein!
    Jedes Jahr ist irgend eine Matte oder Marke "der Renner.
    Mal besser, mal schlechter.
    Wenn du da mit halten willst,brauchst eine Menge Taschengeld oder eine reiche Oma. :)

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Zitat

Original von KiterFrank
    Wenn du da mit halten willst,brauchst eine Menge Taschengeld oder eine reiche Oma. :)

ich hatte Konfirmation darum habe ich das Geld für so einen Kite
    Aber biss ich mir den nächsten kaufen kann muss ich wohl warten biss ich Arbeiten gehe das sind noch min 3 Jahre

Von daher brauche ich einen Kite der mich am Anfang nicht ins Grab bringt der aber auch länger Spaß macht.

Das wäre doch die Pulse oder