KAP am Kanalhafen Herne

Unglaublich, aber wahr. Ich war seit 4 Monaten nicht mehr mit der KAP-Kamera draußen. "Das geht ja gar nicht", hab ich mir gedacht, undhabe mir ein neues Projekt vorgenommen - den Kanalhafen und Kohleumschlagplatz in Herne . Doch das war gar nicht so einfach!
    Zu wenig Wind, Kabelbruch im Auslöseservo, Landung der KAP-Foil im Brombeergestrüpp oder zu grauer Himmel. Gestern war der insgesamt 4. Versuch am gleichen Ort - und jetzt bin ich erfolgreich gewesen.

Wie Gerhard es gewünscht hat, hab ich auch vom Boden aus ein paar Fotos dazugelegt und das ganze wie immer mit Infos in den Untertiteln versehen.
    Ich hoffe Euch gefällt's.

• Offizieller Beitrag

Hallo Florian!

Zitat

Ich hoffe Euch gefällt's.

Mir hat es sogar sehr gut gefallen! :H:

Eine schöne und ausführliche Bild- und Textdokumentation Deines erfolgreichen KAP-Ausfluges. Da hast Du uns eine Menge interessanter Bilder gezeigt. Vielen Dank dafür.

Hallo Florian,
    schaut wie immer toll aus :H: Dabei hatte ich schon gedacht, du hättest dein PW fürs Forum vergessen so selten habe ich von Dir gelesen ;)

Bis morgen,
    Alf

Vielen Dank! Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.

Ich habe am AuRiCo immer nur eine Einstellung - hab das noch nie verändert - außer die Rotationszeit um 0,2 Sek.
    Ich mach immer 4 Neigestufen - da ist dann immer irgendwas drauf.

Kamera war gestern 70-80 Minuten in der Luft - Ergebnis 716 Bilder, von denen aber nur 116 nach Sortierung übriggeblieben sind. Wozu braucht man das gleiche Motiv 10x? ;)

Hier die Einstellung:
    1 off
    2-4 on
    5-8 off
    9-10 on

Heißt:
    Rotorzeit: 0,6Sek (wobei ich überlege doch wieder auf 0,4 runter zu gehen)
    Intervallzeit: 5 Sekunden - was eine quasi Endlosschleife ergibt - dadurch, dass die Neige- und Auslöseintervalle länger als 5 Sekunden brauchen. Mein Rig steht nie still ;)
    Modus 3 = 4 Neigewinkel

Auch von mir einen Glückwunsch zu den tollen Fotos und die tollen Fotobeschreibungen.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.