Servobefestigung
-
-
Zitat
Original von Tiggr
Beim Servo liegen diese Gummitüllen mit den Holnieten zur "schwingungsdämpfenden Befestigung" bei. Verwendet ihr die, oder knallt ihr den Servo einfach mit Schrauben direkt fest?
Bei meiner "mitdemHammeraufdemSchraubstock" gebogenen ersten Auto-RIG, alsauch in meiner "Thoralf'schen Rig" ist das "Dämpfungsgedöhns" weg gelassen worden,
ich habe auch auf kaum einem Foto von RIGs diese Gummipuffer entdecken können. -
Hiho!
Danke, das hab ich mir fast schon gedacht!
Bei den Servos sind ja M2-Schrauben bei, nehmt ihr trotzdem die, die haben dann ja reichlich Luft, oder nehmt ihr dickere, die die Löcher in den "Servolaschen" füllen? M4 oder so?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)PS: Keine Angst, das ist noch nicht das Ende meiner doofen Fragen, ich hab noch viele auf Lager!
-
Also ich hab Servos sogar schon festgenietet. Aber mit so ganz zarten Nieten....
Flattersaus -
Im Modellbau habe ich noch nie diese Gummiteile zur Servobefestigung verwendet. Lediglich wenn du die vom Hersteller lieferbare Servohalterung einsetzt, bist du an das Gummi-und Ösensystem gebunden. Das ist aufeinander abgestimmt.
Ich fahre einen Modell-LKW im M. 1:8 da miss das Servo "greifen" und nicht in dem Gedöns herumschlackern.
Bei ner Rig sehe ich das genauso. Hier ist feinfühliges Steuern gefragt.
Machs ohne Gummi
Gruß
Hans -
-
-
Hiho!
Also vom Ergebnis her scheint es so zu sein, dass mit und ohne geht. Man braucht sie nicht unbedingt, sie schaden wahrscheinlich auch nicht.
Ich werde sie wohl erstmal verwenden, die Gummis, saver KAP, und werf sie raus, wenn es kein gutes Gefühl ergibt.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
Hiho!
Ich muss ja immer alles anders machen.
Nachdem ich das mit Gummis ausprobiert hatte, war ich nicht sonderlich glücklich damit. Der Servo saß zwar schön fest, und lies sich auch gut montieren, aber die Gummiteile haben doch ganzschön aufgetragen.
Deswegen habe ich mir einfach "Passhülsen" gedreht, um die Servos mit meinen Standardschrauben (M2) befestigen zu können, ohne das was wackelt:
Mehr dazu gibt es im Rigbauthread: Serverbefestigung.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
-
-
-
Hiho!
Kaum schlaf ich mal aus, schon verpasse ich hier was! Ich hab auch noch von den Dingern rumfliegen. Hitec, falls es da Unterschiede gibt!
Und ich schlaf morgen nochmal aus, und fahr dann Sonntag in den Süden, ich denke, Montag komme ich in Cervia an! *freu* Leider noch ohne Rig...
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)