Servobefestigung

Hiho!

Wie schraubt ihr eigentlich die Servos am Rick fest?

Beim Servo liegen diese Gummitüllen mit den Holnieten zur "schwingungsdämpfenden Befestigung" bei. Verwendet ihr die, oder knallt ihr den Servo einfach mit Schrauben direkt fest?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von Tiggr
    Beim Servo liegen diese Gummitüllen mit den Holnieten zur "schwingungsdämpfenden Befestigung" bei. Verwendet ihr die, oder knallt ihr den Servo einfach mit Schrauben direkt fest?

Bei meiner "mitdemHammeraufdemSchraubstock" gebogenen ersten Auto-RIG, alsauch in meiner "Thoralf'schen Rig" ist das "Dämpfungsgedöhns" weg gelassen worden,
    ich habe auch auf kaum einem Foto von RIGs diese Gummipuffer entdecken können.

Viele Eifelgrüße, Peter

Hiho!

Danke, das hab ich mir fast schon gedacht! :)

Bei den Servos sind ja M2-Schrauben bei, nehmt ihr trotzdem die, die haben dann ja reichlich Luft, oder nehmt ihr dickere, die die Löcher in den "Servolaschen" füllen? M4 oder so?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

PS: Keine Angst, das ist noch nicht das Ende meiner doofen Fragen, ich hab noch viele auf Lager! ;)

Also ich hab Servos sogar schon festgenietet. Aber mit so ganz zarten Nieten....
    :)
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Im Modellbau habe ich noch nie diese Gummiteile zur Servobefestigung verwendet. Lediglich wenn du die vom Hersteller lieferbare Servohalterung einsetzt, bist du an das Gummi-und Ösensystem gebunden. Das ist aufeinander abgestimmt.
    Ich fahre einen Modell-LKW im M. 1:8 da miss das Servo "greifen" und nicht in dem Gedöns herumschlackern.
    Bei ner Rig sehe ich das genauso. Hier ist feinfühliges Steuern gefragt.
    Machs ohne Gummi :D
    Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Hallo Marcus,
    ich sage nur, mit Gummi ist sicher :-O :-O :-O
    Im Ernst, bei mir kommt es auf die Situation an. Mal eins verwende ich sie, mal eins nicht.
    Gruß Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

Hiho!

Also vom Ergebnis her scheint es so zu sein, dass mit und ohne geht. Man braucht sie nicht unbedingt, sie schaden wahrscheinlich auch nicht.

Ich werde sie wohl erstmal verwenden, die Gummis, saver KAP, und werf sie raus, wenn es kein gutes Gefühl ergibt.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Ich muss ja immer alles anders machen. ;)

Nachdem ich das mit Gummis ausprobiert hatte, war ich nicht sonderlich glücklich damit. Der Servo saß zwar schön fest, und lies sich auch gut montieren, aber die Gummiteile haben doch ganzschön aufgetragen.

Deswegen habe ich mir einfach "Passhülsen" gedreht, um die Servos mit meinen Standardschrauben (M2) befestigen zu können, ohne das was wackelt:

Mehr dazu gibt es im Rigbauthread: Serverbefestigung.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo,
    ich suche noch ein Paar Servogummi`s, wer kann mir da helfen?
    Einzel bekomme ich leider keine zu kaufen.
    Gruß Thoralf

WARNUNG

Zitat

Original von Bergpilot
    Hallo,
    ich suche noch ein Paar Servogummi`s, wer kann mir da helfen?
    Einzel bekomme ich leider keine zu kaufen.
    Gruß Thoralf

Sind schon unterwegs zu dir ;)

Viele Eifelgrüße, Peter

Hallo Peter,
    Vielen Dank, schneller kann keinem geholfen werden.
    Gruß Thoralf

WARNUNG

Hiho!

Kaum schlaf ich mal aus, schon verpasse ich hier was! :) Ich hab auch noch von den Dingern rumfliegen. Hitec, falls es da Unterschiede gibt!

Und ich schlaf morgen nochmal aus, und fahr dann Sonntag in den Süden, ich denke, Montag komme ich in Cervia an! *freu* Leider noch ohne Rig... :(

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)