Befestigung Chickenloop, welcher Trapezbügel

Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Flysurfer Bar die ich auch schon zu einer Twister Bar umgebaut habe. Nun stellt sich für mich die Frage wie genau ich das Chickenloop von Flysurfer zusammen baue und welchen Trapezbügel ich dafür benötige (habe nur einen mit einer Öse dran um dort z.B. ein snatch Block mit Panikhacken anzuklemmen) und natürlich wie das Chickenloop dann am Trapezbügel befestigt wird.

Für Bilder oder Links bin ich sehr dankbar.

mfG Roman

F.ONE Impact II SL 9m² 2007, F.Oner Rival 14m² 2008, F.ONE Rival 18m² 2008
    Squid

Kiteloose Möbius micro, Uvex Downhill dragon, ION Hardcap

Nimm bitte diese Kombinierten nicht, das macht nur Ärger.
    Man hört von vielen, dass sich der Snappy beim Auslösen verklemmt, und somit nichtmehr abhaut.

Lieber einen normalen Bügel, und dann einen Schekel drüber, oder sowas.

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ups, sorry, wusste ich so nicht, benutze diesen bügel auch nicht.
    am besten bedient bist du dann wohl doch mit diesem:

Nabend,

vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mich morgen mal in die Spur machen und so einen Bügel kaufen. Eine Frage hätte ich dann aber doch noch, ich habe u.A. auch eine X-Over-Bar von Radsails welche als Safety ein Harness-Fix hat. Da die Auslösung ja ähnlich wie bei einem CHickenloop ist, kann man das da irgendwie umbauen sprich aus dem Harness-Fix ein Chickenloop bauen? Kann auch sein dass die Frage blöd ist weil es ganz und gar unmöglich oder sinnlos ist. Ich bin in der Hinsicht totaler Anfänger, bin vorher nur mit Handels geflogen.

vielen Dank für eure Hilfe und Geduld

mfG Roman

F.ONE Impact II SL 9m² 2007, F.Oner Rival 14m² 2008, F.ONE Rival 18m² 2008
    Squid

Kiteloose Möbius micro, Uvex Downhill dragon, ION Hardcap

Hallo Roman,
    ich hab bei mir an meinem ( allerdings bügellosen ) Ozone Trapez den Ring einfach durch einen Karabiner mit ersetzt.
    Für's erste könntest Du auch einfach einen Karabiner in Deinen Ring am Trapezbügel haken.
    Da kannst Du dann einfach den Chickenloop und Deine Savety der Radsails Bar einhängen.

Nachteil: Deine Aufhängung wird dabei um ca 10 cm länger. ( m8 lange Arme ;) )
    Und Du kannst im Betrieb nicht einfach schnell mal zwischendurch unhooked Fahren.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Hallo zusammen

Ich hab auch den normalen Bügel wie in dem letzten Bild. Um einen Panikhaken zu befestigen knote ich mir ein kurzes Tampenstück das ich dann mit einem Buchtknoten am Haken festmach.

Vorteile:
    Kost nix, hält, nur 1-2cm lang, verklemmt nix

Nachteil:
    schaut billig aus ;)

Gruß Klaus

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic

http://www.kiteclub-hennermais.de/

Zitat

Original von Bodenanker
    Nimm bitte diese Kombinierten nicht, das macht nur Ärger.
    Man hört von vielen, dass sich der Snappy beim Auslösen verklemmt, und somit nichtmehr abhaut.

Lieber einen normalen Bügel, und dann einen Schekel drüber, oder sowas.

Ich habe diesen "Kombinierten" auch.
    Was bitte soll sich da wie verklemmen ?
    Bei mir verklemmt sich jedenfalls nichts :D

Den Snappy in den Ring eingehängt funktioniert.
    Da gibt es ja nichts was die Auslösung irgendwie verhindern könnte!

Der Snappy kann sich nur verklemmen,wenn man ihn in einen "normalen" Haken einhängt.
    Bei dem ring funktioniert das einwandfrei.

Du kannst auch den D-ring trapezbügel nehmen must dann aber immer den chickenloop öffnen um dich einzuhängen... ich habe übrigens einen Libre Arminator und da der chickenloop nicht einfach an dem plastik stift vorbei geht muss ich auch immer öffnen und dann durchfädeln (also kein problem)