Sahlenburg bei Cuxhaven

Hallo zusammen :)

Ich bin vom 08.08.2009 - 15.08.2009 in Sahlenburg bei Cuxhaven und wollte mal fragen wo man da gut Tricksen kann und ob evtl. Leute zum gemeinsamen fliegen da sind.
    Danke schon mal im vorraus :H: .

gruß Tobi

Also ich war vor ein paar Jahren dort. Wurde angemault und sollte dann an den Hundestrand fahren. Natürlich schön zugeschissen.
    Am besten nur braune Kites mitnehmen. :-O

ich war mal im Watt draussen fliegen, wurde auch angemault, war dann am Hundestrand :( ist nicht wirklich ne Kitergegend :R:

Peter grüßt

In Sahlenburg ist alles verboten davon mal ab, Die Surfer und Kitesurfer dürfen da nur an Strand weil die Zugang zum Hamburger Wattenmeer haben müssen.

Aber wir haben mal mit einem Berittenem Polizisten ausgehandelt Lenkdrachen auf der Wiese hinter dem Waschhaus/Grillplatz nach den ganzen Sträuchern, Einfach den Pferdeweg weiter lang, steigen lassen. Wie andere das sehen weiss ich nicht, ua. bist du da auch etwas ab vom Schuss so das dich nicht jeder sieht, nachteil geht nur bei auflandigem Wind.

[URL=http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=53.855463,8.586958&spn=0.002322,0.005472&t=h&z=18]Siehe mich bei Google Maps[/URL]

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Also zu Cuxhaven explezit zu salenburg:

Bin einer dieser Watt Hüter im Sommer und gebe euch mal sinngemäß die Strandordnung von Cuxhaven wieder:

- Lenkdrachen (Alle mit Gestänge, Matten sind gestattet) sind Verboten da das verletzungs risiko durch das gestänge zu hoch ist.
    (bitte ich weiß, matten sind auch gefährlich, steht nicht zur Debatte)

- Gestattet ist das Lenkdrachen Fliegen Am Drachenstrand der direkt an die Kugelbake Anschließt in Döse (von Sahlenburg etwa 8-9km Weg, gut mitm Fahhrad ereichbar.)
    Weiter ist es gestattet in dem Kurteil Arensch/Berensch auf den wiesen hinterm Deich und auf der schon genannten Wiese am Jachthafen, die nicht so zugeschissen ist wie man sagt.

!!!!!Weiter ist in Döse an der Kugelbake KEIN Hundestrand mehr und somit ist dieser auch NICHT zugeschissen.!!!!!!!

Ich nutze dieses Gebiet jedes mal wen ich an der Nordsee bin und ich finde es sehr schön!!!!

ALso, wenn Fliegen, fahrt nach Döse, ist ereichbar uznd man hat seine ruhe!!!!

für weiter infos meldet euch bei der Ansässigen Buggyschule von Thomas Drumm --> Klick!!!! er ist Local und gibt sehr gerne infos :)

MFG Christian

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

@Tobi
    Wenn du etwas fahrt nicht scheust, nimm dein Auto und fahre nach Altenbruch oder bis nach Otterndorf.
    Dort kannst du hinterm Deich auf ner schönen Wiese deinen Drachen steigen lassen mit direktem Blick auf die Elbe. Da hat noch keiner was gesagt und dort ist auch nicht "zugeschissen". :-O
    Also große Pötte gucken und schön tricksen.
    Obendrein hast du den Vorteil, dass nicht ganz so viele Leut unterwegs sind, wie an Cuxhavens Wahrzeichen ;)
    Der Vorteil von Otterndorf ist, du kannst direkt hinterm Deich parken an einer Spielscheune(Gebührenpflichtig).
    Kiosk also auch gleich in der Nähe um andere Bedürfnisse im Notfall zu stillen.

Also viel Spaß an der Küste und grüß mir Cuxdorf :D
    Sven

Hallo

Leider hab ich im Urlaub kein Auto :-/ . Daher bin ich nur zufuß unterwegs.
    Ist denn jemand von euch zu der Zeit in Sahlenburg zum gemeinsamen fliegen???

gruß Tobi :)