Ich denke, das allgemeine Interesse schwappt derzeit eher zu den anderen geplanten Großdrachen von Michael...
Mich tät der Zodiak in groß auch sehr interessieren, hab selten Wind für anderes hier...
Ich denke, das allgemeine Interesse schwappt derzeit eher zu den anderen geplanten Großdrachen von Michael...
Mich tät der Zodiak in groß auch sehr interessieren, hab selten Wind für anderes hier...
ZitatMich tät der Zodiak in groß auch sehr interessieren, hab selten Wind für anderes hier...
...genauso geht es mir auch...da weiss man was man hat....Gud´n aabend! :-O
...mich würde der Zodiac XL auch interessieren- und ich glaube Michael Tiedke ist da auch schon dran!
ich würde gleich noch einen Thread aufmachen mit einer Vorbestell-/Interessenliste - ähnlich wie beim Matador XL - vielleicht beschleunigt das die Entwicklung, wenn ein großes Interesse da ist
@ Rix, Nittapoke, Glücksmönch
...ihr sprecht mir aus der Seele :H: :H: :H: ...auch ich warte sehnsüchtig auf den Zodiac 3.5.
Die beiden Zodiac 2.5 die ich hab finde ich schon so genial...dieses Zeitlupe-Fliegen bei ganz wenig Wind, einfach nur schön und entspannt.
Und ich glaub Michael ist da schon ne ganze Weile dran...hab bereits Anfang Mai persönlich mit ihm drüber gesprochen...aber die Zeit vergeht halt viel zu schnell...und wir wissen alle, dass Michael viel zu tun hat...aber die Resultate die nach dem langen Warten dann rauskommen, haben mich bisher bei Michael noch nie enttäuscht.
Also warte ich auch auf den Zodiac 3.5 ganz geduldig...weil ich mir sicher bin...das Teil wird geil
Gruß Uwe
Hat einer der Zodiac 2.5 Flieger die Exel Cruise 6 mm Rohre in den Leitkanten gegen stabilere CFK Rohre ausgetauscht?
Bei meinem Zodiac verbiegen sich die Leitkanten sehr stark, wenn ich ihn eingewickelt weiter fliege. Dies kenne ich von meinem Lentus nicht.
Hat jemand Yoyo Stopper am Zodiac 2.5 montiert?
Viele Grüße und Dank für Eure Antworten im voraus
Bernd
Ich hab Skyshark Px Stäbe in der Lk und dadurch ist der Zodiak steifer geworden ohne Flugeigenschaften einzubüßen.Er fliegt sich knackiger und der Windbereich hat sich nach oben hin erhöht.Die Stärke müßte ich nachschauen,habe es im Moment nicht aufn Schirm.
Gruß Mischa
Hallo Mischa,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Deine Bilder sind toll.
Konntest Du die alten Verbinder trotz des größeren Außendurchmessers noch benutzten?
Sind die 2PX die Nachfolger von den P200?
Viele Grüße
Bernd
Ob die PX die Nachfolger von den P's sind kann ich dir leider nicht sagen.
Die Verbinder hab ich nicht wechseln müssen.Die sitzen jetzt schön satt auf der Lk.Die unteren Querspreizen hab ich auch noch mit Pt 5 getauscht und ein neues Levelone Mittelkreuz hab ich den Zodiak auch noch gegönnt.
Gruß Mischa
Hej - habe letzte Woche nach nervenaufreibenden 2 Monaten Wartezeit meinen Zodiac 2.5 bekommen.Bisher hatte ich nur eher suboptimale Windbedingungen zwischen 3-5 BFT, und habe ihn eher am Windfensterrand bewegt - zum Kennenlernen. Erstaunlich wie langsam und trotzdem präzise er sich fliegen läßt - das wirkt schon recht erhaben. Da ich erst absoluter Trickfluganfänger bin beschäftige ich mich zurzeit vor allem mit Slides, anständigen Zweipunktlandungen, Snapstalls, Lazy Susan funktioniert schon. Und etwas ganz Wichtiges habe ich gleich beim 2. Flug gelernt - die unfreiwillige Notwasserung , nachdem ich mich einen Moment habe ablenken lassen. Das Bild entstand danach, ein paar Reste sind noch zu erkennen, das Kleid aus glibschigem Seetang vor allem auf den Querspreizen fand ich nicht so schick. Danach noch trocken fliegen - hat viel Spass gemacht.
Keine Ahnung warum, aber bei meinem hier ist das Grau links statt rechts, macht Michael Tiedke das öfter mal spasseshalber, oder habe ich einen Nähunfall bekommen? Wie auch immer - optisch finde ich ihn auch klasse.
Grüsse Heiko
@Heiko
Das mit der "Notwasserung" ist mir vor 2 Monaten am Strand von Zingst auch passiert - ebenfalls mit meinem (gleichfarbigen, aber mit umgekehrter Panelenaufteilung) Zodiac.
Interessant war dabei die Reaktion der "Strandläufer": Zunächst mitleidige Blicke und dann die offenen Münder als ich den Kite langsam an die Oberfläche zog, sich die Nase aus dem Wasser erhob und der Zodiac aus dem Wasser wieder gestartet wurde.
Allerdings hatte er dann auch einiges an "Lametta" anhängen
Ne schöne Jrooss
Michael
Ich habe zwar schon diverse Drachen in der Ostsee versenkt, aber ein Start aus dem Wasser ist mir leider noch nicht gelungen - Respekt . Da muß ich unbedingt dran arbeiten - allerdings ist der Strand recht schmal, und ich fliege notgedrungen zu 50% über Wasser,da passiert das eben mal - und wenigstens geht nichts zu Bruch.
Grüsse Heiko
Wasserstart ist möglich, siehe hier mit dem Matador - allerdings nicht die bevorzugte Methode, da man vorher doch extrem viel Druck auf den Kite bringt.
Ok - das Wasser war nicht tief, und der Matador noch in einer guten Position. Bei tieferem Wasser kann ein Kite auch relativ zügig auf Grund gehen - dann wird es schwieriger. Ich hatte auch keine Zweifel daran, dass das klappen kann - ich habe andere Bedingungen, und habe das leider noch nicht geschafft - käme aber auch nicht ernsthaft auf die Idee das bewußt zu üben - war nur Spass.