Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

Natürlich bin ich auch noch dabei und hätte es schön gefunden, wenn Michael den Drachen schon jetzt anbieten könnte. Denn vom 12. - 21. Mai bin ich mit meiner Ulrike in Dornum. Nach den Erfahrungen mit dem 2.5er sollte der grosse auch für leichtgewichtige Damen geeignet sein.

Wir sind sehr gespannt. Bleibt das Dessin unverändert?

Beste Grüsse von Heinz

Ich habe ihn noch nicht gesehen, sondern nur von MT die Auskunft, dass dieser im August oder September erscheinen wird.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Komme gerade von M.T kann ich nur bestätigen er Ende August wohl
    Erscheinen wird.

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Ah ha, da ich den Zodiak eh erst an August bestellen werde, kann ich mir ja mal ansehen, was der Große für einer ist.

Zitat von Willewatz

Ich habe ihn noch nicht gesehen, sondern nur von MT die Auskunft, dass dieser im August oder September erscheinen wird.

... ich glaube soweit war Michael 2012 auch schonmal!
    Aber hoffen wir das Beste! :H:

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Was würde denn der 3,5er Zodiak denn kosten???,interessant wäre er schon :H: ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Nachdem ich mich gestern mit meinem Devil Wing 3, Tauros und Gladiator 2.4 bei 5 bft austoben konnte, hat Petrus heute die Windmaschine zurückgedreht und die Sonne über der frischgemähten Wiese lachen lassen.

Ideales Wetter, um meinen Topas 3.0 und Zodiac 2.5 mal wieder an die Leinen zu nehmen.
    Ich nehme es vorweg. Heute hat mir mein Zodiac 2.5 am meisten Spaß gemacht. Bei 1-2 bft, teilweise auf gute 2 bft kurzfristig auffrischend, war der Topas 3.0 zunächst etwas schwerfällig und nur in den höheren 2er Böen wurde er an den 35 m Leinen munter. Bei nachlassendem Wind war Beinarbeit erforderlich.

Der Zodiac 2.5 war dagegen richtig munter. Wenn der Wind auffrischte, war er sogar für seinen Charakter verhältnismäßig flott unterwegs. Auch bei nachlassenden Winden reagierte er sehr direkt und präzise auf die Lenkbefehle. Bodennahe Groundpässe waren mit beiden sehr präzise und seeeehr bodennah möglich.
    Aber die engeren und quirligeren Spins und knackigeren Ecken machten heute den Zodiac 2.5 zum Fun-Sieger mit genialem Chill-Faktor. ;) :H:

Da demnächst im Sommerurlaub an der Küste auch mal mit windarmen Wetter zu rechnen ist, muss der Zodiac 2.5 auf jeden Fall mit in die Urlaubstasche. :D

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hallo Zusammen,
    Nachdem ich sowohl hier, als auch in dem Buch von Paul May über den Zodiac das erste Mal gelesen habe, dachte ich mir, er könnte genau der Kite sein, nachdem ich suche.
    Hier stand auch was von Custom-Color, also hab ich bei Michael angefragt, einen asymetrischen NoColor gemalt und bestellt. Ich freu mich riesig auf den Kite.
    Ziel für diesen Kauf ist es, mit meiner Frau das Pair-Fliegen zu intensivieren, bisher haben wir das immer mit den Kites gemacht, die wir bereits haben. Die sind alle Unterschiedlich. Deswegen habe ich jetzt erstmal einen Zodiac bestellt, wenn der und gefällt, kommt noch einer dazu.

Hat jemand schon Erfahrungen damit, mit dem Zodiac 250 als Team oder Pair zu fliegen?
    Und geht es nicht um Wettkampf und radikale Tricks, sondern um harmonisches Flugbild, Präzision und dabei die Ruhe zu finden. Wie seht ihr das, sind wir da mit dem Zodiac 250 an der richtigen Adresse?

- Editiert von Clapton am 23.06.2013, 09:15 -

Zitat von Clapton

Wie seht ihr das, sind wir da mit dem Zodiac 250 an der richtigen Adresse?

Absolut,- vom ruhigen Flugverhalten bis zum majestätisch erhabenen Flugbild auf jeden Fall :H: :H:

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Das ist exakt das, was ich mir von dem Kite erhoffe. Ich hab eben beim durchschauen aller Fotos bemerkt, dass ich einen NoColor gemalt habe, wie er bisher nicht existiert.
    Ich finde die Möglichkeit, einen wirklich individuellen Kite fertigen zu lassen, großartig.

Zitat von Clapton

Hallo Zusammen,
    Und geht es nicht um Wettkampf und radikale Tricks, sondern um harmonisches Flugbild, Präzision und dabei die Ruhe zu finden. Wie seht ihr das, sind wir da mit dem Zodiac 250 an der richtigen Adresse?

- Editiert von Clapton am 23.06.2013, 09:15 -

Hm. Als Radikaltixer taugt er nicht, ist ja auch nicht beabsichtigt. Das "Flugbild" wenn man das so bezeichnen mag, ist bei Team oder Pairflug doch sehr durch Präzision (exakte Geraden, saubere Kreise, Ecken, usw.) bestimmt. Hier kann der Zodiak in meinen Augen nicht ganz mithalten. Auch wenn es viele als störend empfinden, lasst die Saumschnur lose, das bringt bestimmt was.

• Offizieller Beitrag

Muss da Lokhi zustimmen, ein Radikaltrickser ist er nicht, wozu er ja auch nicht gebaut ist. Exakt ist er auch nicht sonderlich, dafür wurde er auch nicht gebaut. Er ist einfach da um entspannt damit zu fliegen und das geht sehr gut mit ihm. Die Basics kann er mehr oder minder schön und man kann es auch schön nachvollziehen wie die ausgelöst werden. Ich hab mit Tricks nix am Hut und jedoch gelingt mir das eine oder andere mit dem Zodiac. Ich packe den Zodiac aus wenn ich mal nix schnelles und nix mit Power fliegen will sondern einfach nur entspannt, auch mal ohne dem Kite zu viel Aufmerksamkeit geben zu müssen. Für gemeinsames Spaß-Pair ist er aber bestimmt ausreichend wenn man dafür nicht die High-Tech-Maschine erwartet.

Genau das soll es werden, ein reines entspanntes Spass Pair mit schönem Flugbild. Zum tricksen hab ich eine UL Black Pearl, da geht für mich eh nix drüber :)
    Danke für die Einschätzungen.

So, ich hab´s nun auch getan:
    Gerade ist meine Bestellung für den Zodiac 2.5 raus. :D
    Nach langem Zögern, lesen diverser Foreneinträge, Testberichte, Paul Mays "Stuntkiting"-Beurteilung und zuletzt einem Telefonat mit Michael :worship: wird der Zodiac mein 4. Spacekite.
    Jetzt heißt es aber erst mal warten, warten, warten... :SLEEP:
    Ich freu mich aber jetzt schon wie Bolle auf meinen neuen. :-O

Na dann warte mal schön, kann etwas dauern, war auch so, bis mein Hot Stripe da war. :-/
    Den Zodiac habe ich mir auch schon mal auf die Liste gesetzt, mal sehen bis wann ich den order.

Hast ein Starndart bestellt oder in Wunschfarben?

gruß Micha

Guuute Entscheidung. Der ideale Drachen zum Feierabend-Chillen. 8-) :H:

Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Neuen (welche Farbkombi?). Und schließlich ist Vorfreude die schönste Freude. :-O

Gruß Michael

Mimer
    Ich hab´mir die Standard-Farbkombination Orange/Grau/Weiß bestellt. Die hat mir auf Anhieb gefallen. Ich habe zwar auch etwas mit dem Colorizer experementiert aber die Farben sehen dort nie so aus wie das Endergebnis.
    Das Warten bin ich gewohnt, auf den großen Gladiator hab´ ich auch gut 2 Monate gewartet... ;)

Willewatz
    "Chillen" 8-) : Genau das ist es was ich mit dem Zodiac vorhabe. Und mal gaaaaanz locker ein paar einfache Tricks lernen. :-O

Zitat von Kilian64

"Chillen" 8-) : Genau das ist es was ich mit dem Zodiac vorhabe. Und mal gaaaaanz locker ein paar einfache Tricks lernen. :-O

Naja. Nach dem Kampf mit dem großen Gladiator können deine Arme bestimmt etwas Entspannung gebrauchen. ;)

Gruß Michael

2 Monate geht ja noch, ich habe auf den Hot Stripe bestimmt 14 Wochen gewartet.
    Ist aber ein schöner Geworden und fliegt sehr schön.

Wenn ich nen Zodiak bestelle, dann in Wunschfarbe, habe auch schon daran experimentiert.