Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

Heute nur 2-4 km/h Wind. Da macht selbst der Zodiac nicht mehr allzuviel Spaß. :-/
    Habe etliche Flüche an den Empfänger meiner Kirchensteuer geschickt.
    Schließlich kann man ja für sein Geld wenigstens ein bischen Wind verlangen. ;)
    Hat nix genützt. :( Drachen wieder eingepackt und heim.

Dazu kommt die Erkenntnis, dass mir ein Chiller-Drachen genügt
    und ich, wenn ich das Geld für was Großes zusammen habe,
    lieber etwas habe, womit ich schon bei 2 bft richtig viel Spaß habe,
    so ähnlich wie mit meinen Tauros ab 3 bft oder so.
    So mit 2 Fingern zu lenken, macht Spaß als Aprés-Power-and-Speed-Fun. ;)

Ich denke, ein Matador oder ein großer Gladiator treffen da meinen Geschmack eher.
    Also sparen und weitersehen.

Von der 3.5er-Zodiac-Liste streiche ich mich erst einmal. :-/

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

So,

nächste Woche trudelt nach langer Wartezeit mein Zodiac ein. Ich bin gespannt, wie er in echt aussieht und wie er fliegt. Michael meinte, der schaut richtig gut aus...

Bilder kommen dann.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Zitat von Diddy

Michael meinte, der schaut richtig gut aus...

... darf ich das als Lebenszeichen verstehen? Ich bekomme gerade keine Antworten auf meine Mails.

Viele Grüße
    Michael

@ StegMich

Zitat

... darf ich das als Lebenszeichen verstehen? Ich bekomme gerade keine Antworten auf meine Mails.

Ja, kannst du als Lebenszeichen verstehen...ich bin gerade bei Michael in Dornumersiel und kann dir bestätigen der große Meister lebt. :-O Er hat halt ne Menge zu tun z.Zt. mit den ganzen Willis.

Gruß Uwe

Zitat von StegMich

Ruf einfach an. Ich hatte es auch erst per Email probiert und keine Antwort erhalten. Beim Telefonieren hat es auch nicht sofort geklappt, er hat mich dann zurück gerufen.

Michael hat richtig viel zu tun, deswegen dauert es alles etwas länger.

Gruß,Christian

So,

heute ist er angekommen: mein Zodiac 2.5 Nr 135 :L

Ich hatte heute frei und konnte somit den Drachen gleich mal testen. Der Wind war nicht so doll, irgendwas zwischen 1-3 Bft und irgendwann ist es aufgefrischt und ich habe abgebaut.

Der erste Eindruck ist echt super. Ich bin mit dem Drachen sehr zufrieden, schön langsam und Axel und Halfaxel sind sehr reporduzierbar und langsam. Alles mit weicher Hand, das kommt mir sehr entgegen.

Gruß,Christian

Zitat von Diddy

Ruf einfach an.

... wir haben heute telefoniert - kann bestätigen, dass der Meister viel zu tun und wenig Zeit zum Mailen hat. ;)

Viele Grüße
    Michael

Könnt Ihr den Jung nicht einfach mal seine Arbeit machen lassen?? :logo:
    - Editiert von Bepe am 02.05.2012, 06:32 -

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Zitat

heute ist er angekommen: mein Zodiac 2.5 Nr 135 [Zunge raus]

Glückwunsch Christian; da hat sich das Warten echt gelohnt. Tolle Farbkombi :H:
    Ich bin mir sicher, Du wirst mit Deinem Zodiak genau soviel Spass haben wie ich mit meinem ;)

Gruß
    Frank

Hallo Leute,

am Anfang stand bei mir die Frage: 'Lohnt sich der Zodiac neben dem Antares?'

Die Frage habe ich mir gestern selbst beantwortet: Es lohnt sich auf alle Fälle. Der Antares braucht eine schnellere Hand und kürzere Impulse beim Fliegen und tricksen, der Zodiac ist wesentlich langsamer und muss auch langsamer geführt werden. Beide machen Laune, der Zodiac ist mehr zum entspannen, der Antares mehr für's Zackige.

Auf jeden Fall danke an die Tips und Hinweise von euch und natürlich großen Dank an Michael T. für so nen tollen Drachen.

Gruß,Christian

Hallo zusammen.
    Bin neu hier und hab den Virus seit ca.5 Wochen,nachdem ich mal an einem langweiligen Sonntag nen Aldi Einleiner der schon ewigkeiten bei mir rumlag aus langeweile in die Luft gelassen hab.Danach abends mal im netz geschaut und just for fun nen Tatoo II bestellt.2 Wochen später dann nen Quantum und dank dem Forum bin ich dann auf den Zodiac gekommen.Auf den warte ich jetzt ganz gespannt :-O Hab mit Tricks natürlich noch absolut keine erfahrung,kann aber stunden damit verbringen einfach nur so rumzufliegen und dafür scheint der Zodiac mir genau das richtige zu sein.
    Wollte das nur mal loswerden und reihe mich hiermit in die Zodiac gemeinde ein :)
    Ist übrigens der Orange von Michaels Website.Ich hoffe er kommt bald.
    Gruß Dirk

...Na denn, willkommen hier im Forum und du hast eine gute Wahl getroffen mit dem Zodiak :H:
    Wirst viel Spass haben damit...

Grüsse vom Thilo

Sten

gar nicht gewusst dass du auch trixen kannst :D:D

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Martin,

das war bestimmt Sternengucker.

Josef
    - Editiert von Quickies am 05.07.2012, 19:45 -

Der Zodiak wär ja genau mein Drachen! Voll mein Geschmack. Und ich hätte ihn schon längst gekauft wenn ich nicht den Multiflex 2 von KSF hätte. Aber ich glaube, dass die zwei sich zu ähnlich sind. Beide seeeeeeeeehr langsam, gehen sehr früh, großes Windfenster.....
    Vielleicht gibt es ja irgendwen hier, der mir die "wichtigen" Unterschieder der beiden Kites nennen kann.
    Leider scheint hier ja niemand Erfahrungen mit dem MF 2 zu haben (ich weiß der ist schon fast eine Antiquität). Damit ich einen Grund habe mein Geld loszuwerden.....

lg
    Purple

Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)

Josef hat Recht, warum war ich nur in wieder in Dornumersiel jetzt bin ich aufgeflogen. ;):D
    Martin ich habe mich lediglich hinter der Kamera versteckt, irgendwer muss ja für Material sorgen. :-O