Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

Ist Weibsvolk anwesend?

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Zitat von Rix

Ist Weibsvolk anwesend?

Die sammeln meistens Schuhe und wir halt Drachen. ;)

Aber wie ist jetzt eigentlich der Stand der Zodiac3.5-Bewerber?

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zitat von Rix

Ist Weibsvolk anwesend?

Nöö,ähm nein,nein.(räusper) ;)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Trotzdem fände ich es klasse, wenn Michael den Vogel baut. Die Begeisterung für einen schönen, großen, leicht zu fliegenden Drachen würde nicht nur den Tiedtke-Fans gefallen. Und so ein Vogel würde sich überall aus der breiten Masse der Kites abheben, er wäre ein deutliches Ausrufezeichen der Drachenschmiede von Spacekites.

Comming soon ,so hat er es mir mitgeteilt,mußte heut was wegen meinem Matador fragen :D:D ,er näht wie Wild die WW"s.

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

mir wäres es ja lieber, wenn Michale mal was kürzer tretten würde. Er arbeitet jetzt genau so viel wie vorher... Hoffe er nimmt sich genug Zeit um den Zodiak zu entwickeln, er hat ja jetzt auch erstmal den Willy neu im sortiment.

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Zitat von EntropicSoul

mir wäres es ja lieber, wenn Michale mal was kürzer tretten würde. Er arbeitet jetzt genau so viel wie vorher... Hoffe er nimmt sich genug Zeit um den Zodiak zu entwickeln, er hat ja jetzt auch erstmal den Willy neu im sortiment.

Wo kann ich unterschreiben....... :H: :H: :H:

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

@ Bepe,

einfach auf der Liste eintragen und fortführen:

...und weiter geht's mit der Liste:

1. Mischa
    2. Paul
    3. Willewatz
    4. Sascha
    5. Thomas
    6. Jürgen (Gugge)
    7. Heinz
    8. Sunflyer

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zitat von Willewatz

@ Bepe,einfach auf der Liste eintragen und fortführen:

Da hast Du mich aber völlig falsch verstanden :R: :R:

Meiner Meinung nach reicht auch der Zodiac 250 vollkommen aus. Wer mehr Spannweite will, soll woanders suchen. Bei der Größe von >3,5m ist aso ziemlich alles zugkräftig und langsam bei niedrigen Windgeschwindigkeiten. Selbst ein Matador wird bei 2Bft zum riesigen Schönflieger.

Michael soll erstmal die Willis fertig nähen und vor allem meinem Zodiac 2.5 auf den ich schon seit 2 Monaten warte.
    Er hat bisher mehr als genug zu tun.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Zitat von Diddy

Michael soll erstmal die Willis fertig nähen und vor allem meinem Zodiac 2.5 auf den ich schon seit 2 Monaten warte.
    Er hat bisher mehr als genug zu tun.

... da wird er ganz bestimmt uns fragen, was er tun und lassen soll! :O

Viele Grüße
    Michael

Eigentlich muss man froh sein, dass er überhaupt noch Drachen macht. Bei seiner Problematik ist die ständige Kopfhaltung mit Blick nach unten auf das zu bearbeitende Material bestimmt nicht förderlich.

Zum Wartezeit versüßen :L ;) :

Heute wieder mal den Zodiac geflogen. Ich flieg ihn eigentlich nur noch an der 50m 20daN Leine. Und ich schaff mir wohl noch mal ne 60 oder 70m Leine an. Bisher bin ich ihn immer an 40m geflogen. Aber lange Leinen machen ihn noch ruhiger. Halfaxel, Axel, Slotmachine, 540er, Sideslide gehen so noch entspannter von der Hand und die Trickability leidet keineswegs darunter. Man muss nur weiter laufen, wenn er sich nicht mehr recovern lässt. Das passiert aber eher selten, sodass der Walk of Shame nicht zur Gewohnheit wird.

Anfangs wollt ich auch mal die 3.5m Version. Aktuell seh ich aber keinen Grund dafür, da er mir selbst an langen Leinen immer noch präsent genug am Himmel ist. Dann eher irgendwann mal ne UL oder SUL Version für den Bereich 0 - 5km/h. 8-)

Zitat

Anfangs wollt ich auch mal die 3.5m Version. Aktuell seh ich aber keinen Grund dafür, da er mir selbst an langen Leinen immer noch präsent genug am Himmel ist

...so gehts mir auch...habe mir die ganz große Version auch aus dem Kopf verbannt....brauch ich nicht!

Grüsse vom Thilo

Zitat von Nittapoke

...so gehts mir auch...habe mir die ganz große Version auch aus dem Kopf verbannt....brauch ich nicht!

Dein Zodiak vom letzten Jahr Grabenstetten ist hoffentlich mittlerweile besser eingestellt... ;)

Und ausserdem solltet ihr mal einen richtig großen Drachen fliegen bevor ihr urteilt, dass ihr wisst was geil ist bzw. was auf diese 2,5m Minimaster nochmal einen draufsetzt :D

Zitat

besser eingestellt...

...äh, nö... :=( bist du dieses Jahr auch dort..? Dann kannst du das ja übernehmen..!

Grüsse vom Thilo

Zitat von Nittapoke

...äh, nö... :=( bist du dieses Jahr auch dort..? Dann kannst du das ja übernehmen..!

Da hatten wir doch letztes Jahr mal gesprochen - ich durfte Deinen in Grabenstetten fliegen. Fand ihn - sorry wegen dieser Wortwahl - furchtbar und dem Ruf hier im Forum, ein Schönflieger zu sein, kein wenig gerecht.

Ja bin in Grabenstetten. Bringe auch wie immer was Großes mit 4m mit, diesmal zwei hintereinander :)

• Offizieller Beitrag

Ich finde den Zodi schon entspannend und fliege ihn sehr gerne aber manches wird auch immer etwas übertrieben. Er ist toll aber nicht DER MEGAHYPEMUSSMANUNBEDINGTHABENDRACHEN - aber definitiv für die breite Masse sehr gut geeignet!
    - Editiert von Dominiknz am 06.04.2012, 19:11 -

Zitat von Dominiknz

Er ist toll aber nicht DER MEGAHYPEMUSSMANUNBEDINGTHABENDRACHEN

Gibt es DEN überhaupt :(

Zitat von Dominiknz

Ich finde den Zodi schon entspannend und fliege ihn sehr gerne aber manches wird auch immer etwas übertrieben. Er ist toll aber nicht DER MEGAHYPEMUSSMANUNBEDINGTHABENDRACHEN - aber definitiv für die breite Masse sehr gut geeignet!
    - Editiert von Dominiknz am 06.04.2012, 19:11 -

FETT FETT FETT freu mich grad richtig drauf

Dann will ich mal Deinen Zodiac fliegen Dominik, ich glaub nämlich dass Nittas Z verstellt war letztes Jahr