Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

Ich habe es eine knappe Stunde und mit Handschuhen gut ausgehalten. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Da mach ich mit 8-) :D

Heut morgen von 11 bis 12 und nachmittags von 13.30 - 17Uhr. Alles Memmen hier. :-O

Bei 1 bis tiefe 2Bft klappt der Sideslide super (bei mehr Wind bekomm ich immer zu schnell Druck ins Segel und kann ihn nicht parallel zum Boden sliden lassen. Knotenwahl hat da bei mir auch nen großen Einfluss) und im Fade liegt er wie angetackert und der klappt auch schon reproduzierbar. 540er hab ich heut auch schon angetestet. So langsam bekomm ich da den Bewegungsablauf rein. Muss ich aber noch bissi üben bis das sitzt.

Ich bin heut mal wieder mit einem total verträumten Gesichtsausdruck von der Wiese gefahren. Total stoned vom Drachenfliegen. So langsam fang ich an den Kollegen zu verstehen. Über 2Bft pack ich ihn wohl nicht mehr so oft aus.

Ich will immer noch nen SUL und nen Drachen, der mehr Richtung Trick geht. Obs wohl ein Antares wird? :L

Hallo,

ich habe mal ein bisschen mit Photoshop rumgespielt und das kam bei raus...
    Was sagt ihr dazu?

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

...gefällt mir sehr, blos wenn ich du wäre, würde ich ein richtig dunkles, tiefes blau wählen( so als Gegenspieler von dem freundlichen Orange)....ist aber Geschmacksache,gell..? ..ansonsten :H:

Grüsse vom Thilo

Zitat von Diddy

Was sagt ihr dazu?

Jede Seite für sich hat was :H:
    Ich kann mich aber mit diesen asymetrischen Designs einfach nicht anfreunden, irgendwie kriege ich das optisch nicht sortiert :-/

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Vorteil ist, dass ich nun weiß, wo links und rechts ist und wo welche Leine hin muss... :L
    Ne, mir gefällt der Orange-Blau-Farbkonstrast richtig gut, von daher das Design. Das Z muss aber sein, hier sogar 2 mal. :)

Hier mal noch ein etwas dunkleres Blau
    - Editiert von Diddy am 06.02.2012, 14:36 -

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Also die 2. Variante mit dem kräftigen Blau gefällt mir besser. Ich würde aber die grauen Felder durch Orange bzw. Blau auf der jeweils gegenüberliegenden Seite ersetzen.

Soll das dann Anthrazit oder Grau sein? Ich finde nämlich, dass der Übergang von Grau und Weiss bei Sonneneinstrahlung stark verschwimmt und die Abstufung zu nah dran ist. Das Anthrazit setzt sich da mehr ab.

Zitat

die 2. Variante mit dem kräftigen Blau gefällt mir besser

...mir auf jeden Fall auch... :H:

Zitat

Das Anthrazit setzt sich da mehr ab

stimmt, probiers mal...

Grüsse vom Thilo

Zitat von Diddy

Hier mal noch ein etwas dunkleres Blau

Laß Dir ruhig Zeit mit den farblichen Spielereien, bei den ganzen "WILLY....WILLY....Rufen" wirst Du eh nicht vor Mitte 2013 dran sein. :D

...........Oooooch sag das nicht, vielleicht hat MT ja zwischen den ganzen Willis ja voooollllll Bock auf Zodiak... :H: :H:

Grüsse vom Thilo

Ach ja

Bei Metropolis Drachen bekommst du eine Farbkarte vom Icarex. Dann kannst du dir die Farben im Vorfeld schon mal anschauen. Die stecken dir die Farbkarte in einen gepolsterten Umschlag. Die Portokosten belaufen sich dann auf 2.50,-EU oder so. Mach das per Rechnung und vermerke die Portokosten in dem Mitteilungsfeld, dann klappt das.

- Editiert von Sternengucker am 06.02.2012, 21:21 -

Frage doch mal Michael ob er dir ein Zodiac SUL baut, ich bin mit meinen sehr zufrieden. Und was den Trick Drachen angeht ich bin sehr zufrieden mit meinen Antares, der fliegt wunderbar, bei meinen begrenzten Trick Potenzial verzeiht er auch den ein und anderen Fehler.
    - Editiert von Assassini am 07.02.2012, 11:05 -

Naaaa

SUL wirds erst mal keiner. Ich hatte mit Bepe PM Kontakt. Meine Drachentasche wird erst mal um einen trickfähigeren Drachen erweitert.

Nachdem mich der Zodiac in so kurzer Zeit jetzt schon deutlich voran gebracht hat ist eigentlich klar, um was für einen Vogel meine Drachentasche erweitert wird.

Mir liegen die Spacekites und vor allem die Philosophie die Michael mit seinen Produkten verbindet. Und der Antares wird mich - da bin ich mir sicher - lange Zeit begleiten und viel Freude bereiten. Ich hab meinen Schwerpunkt auch nicht auf Wickeltricks sondern möchte das ganze Spektrum von der Basis an peut a peut erlernen. Begreifen und lernen wieso der Vogel das gerade so macht und daran wachsen. Vielleicht brauch ich dann irgendwann mal nen Nirvana, Ophidion oder sonst was. Aber bis dahin hab ich noch viel Zeit. Und ob ich mich in die Richtung entwickle, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber ich hab nen heiden Spaß an der Geschichte. :) :H:

Zitat von Sternengucker

SUL wirds erst mal keiner. Ich hatte mit Bepe PM Kontakt.

Das liest sich jetzt so als hätte ich von einem SUL abgeraten, dem ist nicht so!
    Der Zodiac SUL entspricht nur nicht Deiner Wunschvorstellung eine noch trickfähigere Alternative zu dem vorhanden Std zu haben, dafür ist ein Antares einfach besser geeignet.
    Ich habe übrigends meine Anteres schon in Händen von Könnern erlebt und seit dem keine Frage mehr WAS mit diesem (zu Unrecht völlig unterschätzten) Kite alles möglich ist :O

Sorry Bepe, wenn ich mich da etwas mißverständlich ausgedrückt habe. Das war nicht meine Absicht. Der SUL kommt später bestimmt noch irgendwann. Beides auf 1x geht halt nicht. Und wie du schon festgestellt hast liegt meine Priorität auf ein erweitertes Trickpotential.

16Uhr Feierabend und ne Stunde Zeit

--> ab auf die Wiese

Am Vorabend noch den Bewegungsablauf für die Slotmachine nach Paul´s Buch "Stuntkiting" verinnerlicht und vorhin ausprobiert.

Klappt :H: :H: :H:

Der Zodiac macht die Rückwärts-360°-Drehung tellerflach und im Zeitlupentempo wenn man 1,2 Schritte entgegen geht. Der 2te Impuls nach der Half-Axel Einleitung sollte sehr sanft ausfallen. Um so schöner, flacher und langsamer werden die 360° Drehungen.

Bloß beim 540er tu ich mir noch immer schwer.

Das mit der 360°-Drehung rückwärts bekomme ich noch nicht hin. :-/

Vielleicht liegt das daran, dass ich nicht weiß, wie viel 1,2 Schritte sind. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zitat von Bepe

Laß Dir ruhig Zeit mit den farblichen Spielereien, bei den ganzen "WILLY....WILLY....Rufen" wirst Du eh nicht vor Mitte 2013 dran sein. :D

Das habe ich auch gedacht und wurde von Michael eines besseren belehrt. Er scheint wohl Arme wie eine Krake zu haben :-O Er ist ebend ein absoluter Vollprofi :H:
    - Editiert von josefin am 09.02.2012, 20:39 -

Gruß
    Jan