Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites
-
-
Zitat von Mark O2
siehe hier... http://www.kite-tests.de/der-zodiac-2-5-von-space-kites.html
Ein Testbericht mit dem Ansatz...
Auszug des Testberichts:
Geraden: 7,Ecken: 7,Loops: 8,Axel: 7,Cascade: 8,Sotmachine: 8,540ziger: 8,Axel to fade: 7,Fade: 8,Sideslide: 9,Backspinn: 0,Backflip: 5,Comet: 2,Jacobs Ladder: 4,Wickeln allgemein: 0Backspinns gehen auch
-
So
Freitag Mittag --> Wochenende fängt an
Beim heim fahren regnets noch und zuhaus angekommen hörts erst mal auf und schaut so aus, dass es erst mal so bleibt. Also schnell den Zodiac ins Auto und ab auf die Wiese. Vorort waren Geschwindigkeiten bis 28km/h messbar. Erst mal aufgebaut, 75er Leinen a 40m ran und auf den 4. Knoten eingestellt.
Gaaaanz sanft die Flossen nach hinten bewegt und der Zodi hebt ab. Zwischendurch hat der Wind etwas nachgelassen. Dann kamen wieder mal 4er Böen und irgendwann war der Wind nur noch leicht auf der Haut zu spüren. Also nicht mehr wie untere 2Bft.
Alles auf dem 4. Knoten und ICH find jetzt nicht, dass er von 2 - 4 Bft wahnsinnig schneller geworden wäre. Auch bei Böen empfand ich ihn sehr gleichmäßig und smooth zu fliegen. Doch am meißten hat mich überrascht, dass er selbst bei 2Bft auf dem steilsten Knoten und dann deutlich überdimensionierten Leinen nicht vom Himmel gefallen ist.
Half-Axel und Axel hat er auch...ähhh...stopp...das ist ja n Schönflieger :L
Kurz mal umgedreht und gekuckt --> nächstes Gewitter in Anmarsch. Also wieder abgebaut und zufrieden eingepackt.
Es war n kurzer Erstflug, aber er hat mir jetzt schon sehr viel Spaß gemacht und die Tatsache, dass er bei den starken Windveränderungen auf dem steilsten Knoten an 75er Schnüren immer noch stabil zu fliegen war --> :H: :H: :H: Genial
Das Grün wirkt auf den Bildern etwas blass. In Realität ist es richtig schön satt und leuchtet intensiv
-
Hallo Sternengucker!
willkommen in der Zodiac-Fan-Gemeinde...sehr schöner Zodiac im Italo-Design :H:
ZitatDoch am meißten hat mich überrascht, dass er selbst bei 2Bft auf dem steilsten Knoten und dann deutlich überdimensionierten Leinen nicht vom Himmel gefallen ist.
...wenn du den obersten Knoten an der Knotenleiter noch weiter zur Leitkante ranholst...so das dieser fast an der Leitkante sitzt und dann z.B nur 38er/40 m Schnüre nimmst...dann fliegt der auch bei unter 2 Bft....und dann dauert das schon mal von einem Windfensterrand bis zum anderen....das ist dann Fliegen in Zeitlupe.
Das ist dann wirkliche Entspannung!Gruß Uwe
-
Hi Sunflyer und Danke für die nette Begrüßung
Ich hab ja noch nen Tattoo II hier liegen. Der geht flach eingestellt schon bei Hauchwind los und der Zodiac wird dem in nichts nachstehen. Im Gegenteil. Irendwo hier im Thread hab ich schon mal rausgelesen, dass der Zodiac sogar noch früher losgehen soll.
Dass er aber bei 2Bft auf dem steilsten Knoten noch so schön läuft find ich toll. Wo man bei anderen Drachen längst flacher stellen und dünnere Leinen nehmen müsste - dass es auch noch Spaß macht und einigermaßen direkt bleibt - macht der einfach seinen Job.
:H: :H: :H:
-
Zitat von Sternengucker
Mich würde so ne Trickschleuder wohl eher überfordern bzw. könnt ich da nix nachvollziehen wie das funktioniert. Ich hatte von Pil schon n paar Drachen an den Händen und konnte deswegen auch nicht mehr mit anfangen. Im Gegenteil. Ich kann die Axel/Half-Axel mit dem Tauros besser wie mit allem anderen, was ich bisher hatte.
Ich glaub du hattest noch nie nen Aktuelleren richtig guten Trick-Wettkampfdrachen an den Leinen -
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Robert,
dein rot-schwarzer Zodiac sieht echt gut und "gefährlich" aus.
Eine gewisse Ähnlichkeit zu einer Person aus StarWars ist nicht zu leugnen.Sorry, Spässle gemacht :-O
-
Hallo Michael, da hast Du recht; eine Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen. :H:
Und Hallo Christoph, bin durch das klare Layout Deines schwarz-weißen Zodiac auf den Trichter gekommen; danke.
Das einfache und schlichte 2-Farbige hat mir gut gefallen.Konnte mangels Wind leider noch nicht fliegen. Ließ sich bislang nur durch Laufen + Pumpen in den Himmel bringen... :-/
-
Konnte heute den Jungfernflug bei 2-4 bft und -4 Grad Celsius durchführen.
Der Zodiac hängt wirklich federleicht an den Leinen und ist agiler, als ich erwartet hatte. Beschleunigt auch spontan, wenn der Wind ein paar km/h zulegt. :H:
Das Schwarz bietet einen guten Kontrast am Himmel und das rote Orange leuchtet super in der Sonne.
Bin sehr zufrieden und freue mich schon auf wärmere Flugtage. -
Was ein genialer Nachmittag. War bis 17.30 auf der Wiese.
Zuerst mal wieder den Tauros ausgeführt und irgendwann auf den Zodiac bei immer mehr abnehmendem Wind gewechselt. Irgendwann hab ich gar keine Luft mehr gespürt. Also unten war absolut kein Hauch mehr zu spüren. Und das Teil fliegt einfach immer noch :H: . Die Half-/Axel gehen dann wie von selbst und sind ultra langsam. Dazu die angenehmen Temperaturen (-10°C ) und ein genialer Sonnenuntergang.
Ich mach jetz Bepe Konkurrenz und bestell mir irgendwann noch nen SUL. Oder doch gleich den 3.5er ?:H:
Doofer Virus :L
-
-
-