Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

Zitat von pale

Wunder Dich nicht, aber ich habe auch diesen Tiedtke-Drachen bestellt und warte nun auf die Fertigung. Farbe soll Orange-Grau sein. Habe einfach am Telefon spontan die Farben den Paneelen zugeordnet und hoffe, dass es einigermaßen aussieht...
    Wichtiger ist mir, dass er elegant fliegt.

pale

pale,

:-O ich wundere mich nicht. Recht hast du.
    Wenn man zugstarke und schnelle Drachen hat bzw. bestellt hat, da macht der Zodiac 2.5 richtig viel Sinn. Denn nach dem Powern ist es einfach entspannend, wenn der Zodiac langsam und majestätisch schwebt.
    Und wenn dann noch diese abendliche Stimmung mit Sonnenuntergang dazu kommt, ...... :D
    Du wirst garantiert richtig viel Spaß damit haben.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Freue mich auch schon auf den Vogel! :)

Habe meine Farbzusammenstellung nochmals leicht geändert und werde sie M.T. heute mittag durchgeben. Bin mir jetzt sicher, dass es mir gefällt und kann somit in Ruhe abwarten, bis er hier ankommt.

Am Wochenende könnte evtl. die Fertigung beginnen... :-O

Gruß Robert

Welche Farbkombi hast du nun?
    Bleibt das Z erhalten?

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Ja, das Z bleibt erhalten, und zwar in Orange, das Feld von der Nase aus am Kielstab (also Mitte) soll weiß werden und die kleinen Felder unten weiß-grau-schwarz (von innen nach außen gesehen). Beide Seiten gleich, also symetrisch.

Bin PC-Laie und kann hier nichts mit "Grafik-Muster" o.ä. zeigen. Hoffe nur, dass bei der telefonischen Übermittlung kein Mißverständnis aufgetreten ist, da M.T. die Paneele mit "M1, M2" usw. bezeichnete und ich dann jeweils nachfragen mußte, welches Feld gemeint ist. Soll wohl passend rübergekommen sein.

Jetzt heißt es warten... ;)

Gruß Robert

Dann wird er meinem Zodiac sehr ähnlich sehen, außer dass meiner ein rotes Z hat.
    Deine Wahl gefällt mir auch sehr gut. Bin auf das erste Foto gespannt und wünsche dir viel Spaß.

Gruß Michael

So, gerade 2 Seiten zurückgeblättert und in der Tat: was bei Deinem Rot ist soll bei mir Orange werden.

Habe den ganzen Vormittag alle 43 Seiten dieses Thread hin und her geblättert, um mir an Hand der Entwürfe und Fotos eine Vorstellung von der Farbverteilung zu machen.

Die Inspiration zu den schwarzen Flügelspitzen kam u.a. durch Dein Foto des Zodiac auf einem Weg. Dass die übrige Aufteilung bis auf das Rot genauso ist, fällt mir erst jetzt auf. Gute Wahl. :H:

Ich war froh, als ich nach meiner endgültigen Entscheidung meinem Kopf wieder Ruhe gönnen konnte... :-O

Gruß Robert

@ pale:
    Wenn ich diesen Post richtig verstanden habe, eine 3 oder 3,50ziger Version noch in der Planung.
    Woher nimmst Du dann die Gewissheit das sich der Hobel genauso fliegen wird wie ein 2,50ziger ?

Zitat von pale

Da bleib mal ganz entspannt, das tut er :H:

Ja, da bin ich mir auch ganz sicher. :)

Aus eigener Erfahrung weiß ich zu gut dass es sich mit dem skalierten (egal ob rauf oder runter) nicht so einfach verhält wie es sich der geneigte Laie vorstellt.

Hallo Stefan Derrick,

verwechselst Du vielleicht jemand?
    "3 oder 3,50ziger Version" hat mit meinem Kite nichts zu tun, oder was meinst Du? :O

Gruß-pale

Gruß Robert

Hier mal ein Video vom Zodiac 2.5 am Strand von Westerland/Sylt bei 2-3 bft.

Meine Frau hat zwar ein wenig gewackelt, aber der Zodiac lässt einen schön entspannen.

Guckst du hier

Gruß Michael

Sehr schön Michael. :H:

Hier mal noch ein paar Bilder von meinem Zodiac:

Zodiac fliegen ist sooooooooo geil....ich glaub ich hab das Zodiac-Virus ;):D

Gruß Uwe

Zitat von Sunflyer

...ich glaub ich hab das Zodiac-Virus ;)

Mensch Uwe, gibt es da nicht auch etwas von Ratiopharm? :(

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Wie war das nochmal von denen, ... gute Preise, gute Besserung? Dann müssten die ja nen Zodiac im Program haben um dem Slogan auch gerecht zu werden. :-O

Komplette Drachentasche steht zum Verkauf:
    Alles verkauft, ade Drachensport

@pale- ja, unmittelbar vor dem Erststart

@Johnboy- ist jetzt schon mein 3.Custom Gestalteter. Dieser ist die Reduzierung auf das Wesentliche, die Optik allerdings ausgerichtet auf Fades, Backspinns und meine Augen.
    Es ist erstaunlich, wie viele tolle Muster in diesem "scheinbar" einfachen Segelschnitt stecken.

Zitat von Fliege

Dieser ist die Reduzierung auf das Wesentliche,............

:H: Klasse Christoph,
    die Überzeichnung wäre dann ein Wunschkandidat der mir schon lange im Kopf rumschwirrt. Ausgelegt als eine Art Strong oberhalb des STD :L

]Zody_black[/URL]

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Oh Bernd, an dem Muster habe ich lange überlegt und es für Dich reserviert :L Die ultimative Überzeichnung wäre meinerseits KOMPLETT SCHWARZ Nur noch die Form zählt! Komisch, das den noch Keiner bestellt hat... :O lass das mal schwirren, ernsthaft ;)