ZitatIch fliege meinen Zodiak nur von 1-3 Bft.
...muß ich in Zukunft auch... :=( will ja noch ein Weilchen was von ihm...
ZitatIch fliege meinen Zodiak nur von 1-3 Bft.
...muß ich in Zukunft auch... :=( will ja noch ein Weilchen was von ihm...
Wenns unbedingt mehr sein soll, würde ich ein Nappy empfehlen oder einfach die Bestabung in Richtung gewickeltes Carbon umändern mit p400 oder 7PT als UQS und P200 oder P300 als LK. Das Segel kann mehr ab, siehe Toxic/Nirvana etc...allesamt Kites, die bei deutlich über 4bft geflogen werden und nen richtigen Druck aufbauen (mehr als beim Zody )
Heute den Zodiac bei 3 bft mit einem 9 m langen Schweif steigen lassen.
Es war einfach traumhaft genial.
Nochmal vielen vielen Dank an Michael Tietdke für diesen wunderschönen Vogel. :H: :H: :H:
Heute war wieder seit langem mal wieder "der Zodiak Abend".
1. kaum bis garnicht spürbarer Wind
2. 38 Kg /40m Leinen
3. 2.5er Zodiak (zusätzlicher Knoten auf der Knotenleiter,direkt unterm Verbinder,
Standoffs verschoben um einen etwas flacheren Bauch zu bekommen)
4. Sonnenuntergang
5. Spaziergänger die sich über mich lustig machen,
weil ich bei Windstille einen Drachen steigen lassen will.
Spaziergänger (Grinslachgrins): Meinste der fliecht? (Grins)
Ich (ernst ohne mit der Wimper zu zucken,innerlich griiiiiiiins): Der fliecht! [Cool]
6. Zupf,er fliegt! [Zunge raus] (*)
7. Geil,und das mit einem Std Gestänge.
Mischa [Zunge raus]
(*)= echtes fliegen ohne viel Eigenbewegung und wildem Rumgepumpe. [Smile]
- Editiert von Mischa am 17.08.2011, 08:22 -
Ruhig ist es im Zodiac-Lager geworden. Kann ich gar nicht verstehen.
Wie in anderen Threads schon geschrieben, war ich letzte Woche auf Sylt
und als abends der Wind abflaute und die Sonne unterging,
hatte ich das Erlebnis der besonderen Art.
Mein Zodiac 2.5 im Sylter Abendrot.
Klick mich und schau
Selten hat mich ein langsamer Schönflieger so begeistert.
Flugbilder im Abendrot gibt es leider keine (zumindest nicht von mir).
Aber der Vogel zog im Abendrot viele Blicke von vorbeiziehenden Strandspaziergängern auf sich.
Der Zodiac flog teilweise soooo langsam, dass meine Frau glaubte, er falle gleich runter.
Aber nicht so. Er zog ganz gemächlich seine Bahnen im Sonnenuntergang.
Etwas Besseres zum Entspannen und Abchillen gibt es kaum. :H: :H: :H:
Da liegt wahrscheinlich daran, das die "Zodiacer" mit ihrem Drachen so zufrieden sind, das sie darüber nichts schreiben müssen. Die sind halt völlig entspannt.
Bei den hier oft nachgefragten Empfehlungen fehlt der Zodiac . Im Verkaufsboard gab es meines Wissens bisher nur einen Narren, der dieses Teil wieder verkauft hat. :R:
Bei den Drachen, die ständig empfohlen werden (nennt man sowas nicht Hype?) sieht die Sache ganz anders aus. Komisch?!
Wenn mein Paket aus Dornum kommt, stelle ich hier garantiert ein Foto ein. Aber schreiben werd ich über den Zodiac auch nichts mehr. Warum auch, wenn ich zu den Glücklichen gehöre, die Einen (oder mehrere )haben...
Wartende Grüße,
Christoph
PS. So ein Teil in 3,50m, das wäre ein Hammer... :-O
Zitat von FliegeDa liegt wahrscheinlich daran, das die "Zodiacer" mit ihrem Drachen so zufrieden sind, das sie darüber nichts schreiben müssen. Die sind halt völlig entspannt.
PS. So ein Teil in 3,50m, das wäre ein Hammer... :-O
Hallo Christoph,
mit dieser Aussage könntest du Recht haben. Der Zodiac ist einfach Meditation am Himmel. :H:
Deine Anregung mit dem 3.50 m Zodiac würde mir auch gut gefallen.
Dann wüsste ich endlich etwas für Weihnachten.
Zitat von Willewatz
Dann wüsste ich endlich etwas für Weihnachten.
Hallo Michael,
Du sprichst aber hier von Weihnachten 2012? So schnell geht das glaube ich nicht, ist wahrscheinlich doch mehr Arbeit als nur hoch zu skalieren.
ABER für den FALL das MICHAEL so ein PROJEKT umsetzt, bestelle ich hiermit verbindlich den ERSTEN!
Gruß
Christoph
Falls jemand Interesse an eine Waagemod für den SUL Zody hat, soll mir mal ne PM schicken...wieviele gibt es eigentlich? Bepe, Ich und ein Freund meinerseits haben bis jetzt einen
ZitatDa liegt wahrscheinlich daran, das die "Zodiacer" mit ihrem Drachen so zufrieden sind, das sie darüber nichts schreiben müssen. Die sind halt völlig entspannt.
................rrrrrrichtiiiiig..... :-O
ZitatIch könnte mir vorstellen, dass bei so einer "Ankündigung" einige Leute einen beschleunigten Puls und ein Kribbeln in den Fingern spüren...
....es fühlt sich guuuut an, das kribbeln....
...so einen bräuchte ich dann auch noch...so nen großen Zodiak... :H:
Hallo Willewatz,
einen sehr schönen Zodiac hast Du da.
Wunder Dich nicht, aber ich habe auch diesen Tiedtke-Drachen bestellt und warte nun auf die Fertigung. Farbe soll Orange-Grau sein. Habe einfach am Telefon spontan die Farben den Paneelen zugeordnet und hoffe, dass es einigermaßen aussieht...
Wichtiger ist mir, dass er elegant fliegt.
pale
Zitat von Mark O2Letzte Woche als ich bei Michael war sprach er von der Idee einen knapp 3 m Zodiak zu bauen...
ABER erst nächstes Jahr!
Ich könnte mir vorstellen, das unter 3 m noch 8er Stäbe ausreichen, bei 3,50m müssten es doch bestimmt schon 10mm sein. Ob so ein Teil überhaupt annähernd die gleichen Flugeigenschaften wie der 2,50er haben kann?