Der richtige Wind (wenig bis garnischt) und Sonnenschein müssen für anständige Bilder schon dasein. Darauf warte ich schon seid 2 Wochen...sonst könnte ich nur recht ordentliches Bildmaterial abliefern.
Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites
-
-
Ich habe hier am Bodensee auch etliche schöne Bilder geschossen, die werde ich wenn ich wieder daheim bin dann auch einstellen...
-
-
Als ich vor einer Woche am Bodensee war, entstand dieses kurze Filmchen...
...nix besonderes, aber da Zodiak - Filme (noch) einwenig rar hier sind, dachte ich...wär doch was... 8-)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Zitat
Deiner scheint doch recht fix zu sein
...das fand ich an diesem Nachmittag auch, es hatte böige 3 manchmal 4 bft...Habe ihn am Drachenfest in Welzheim bei konstanten Bedingungen am fliegen,
da war er bei ca. 3 bft deutlich langsamer...hmmmm -
-
-
Hi Zodiak-Begeisterte...
Ich habe natürlich noch einen zweiten Film in Überlingen gemacht, diesmal in der
Abendlichen Sonne 8-) lasst euch von dem nervigen Strich in der Bildmitte nicht stören... :=(Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
@ Comstar01
Da Du ja nun SUL und STD in Deiner Tasche hast schreib doch mal zu den Unterschieden im Flugverhalten, Windbereich, Tricks etc.
Hat MT eigentlich auch UL´s im Programm?
Gruß
Sascha
-
Zitat von Ex- Palettenflieger
Hat MT eigentlich auch UL´s im Programm?Also aus meiner bescheidenen Erfahrung mit dem Vogel möchte ich mal behaupten:
Die Grenze zw. Std und SUL und der abgedeckte Windbereich sind so fließend, dass ich persönlich für einen UL keine notwendige Lücke sehe. -
Zitat von Bepe
Also aus meiner bescheidenen Erfahrung mit dem Vogel möchte ich mal behaupten:
Die Grenze zw. Std und SUL und der abgedeckte Windbereich sind so fließend, dass ich persönlich für einen UL keine notwendige Lücke sehe.
:H:Wie sollte denn auch die Bestabung aussehn? Wenn man unbedingt einen UL haben will, sollte man erstmal den Gestängemix des normalen Zodiaks ein wenig verändern.
Zum Flugverhalten: Der STD ist, mit einigen Veränderungen ein genialer Vogel. Mit ihm lassen sich hervorrangend alle Axel besierenden Tricks sehr leicht ausführen. Er ist sehr gut ausbalanciert. Was er nicht so leicht kann sind natürlich - aufgrund seines Shapes - alle new school Tricks und die Wickeltricks. Mit einer Turbo Reversewaage lässt er sich im Vergleich zur normalen Waage wesentlich enger drehen, bei gleichem Windbereich. Würde das Exelgestänge in den LKs getauscht, würde der Frame viel steifer sein. Man hat im Video von Nittapoke sehr schön sehen können, dass das Gestänge bei knackigen Ecke doch sehr nachgiebig ist und das widderum der Zody mit leichtem übersteuern aus den Kurven kommt.
Der SUL hat natürlich einen wesentlich leichteren Frame. Dies hat Vor und Nachteile.
Vorteil: Gewichtsersparnis und dadurch ein paar Kmh untere Windgrenze mehr. Ohne Wind funktioniert auch er nicht ;-D Durch die Skysharks benötigt er komischerweise auch keinen Abfangschenkel auf der LK. Das Gestänge verbiegt sich nicht.
Nachteil: Kaum oder keine Schwungmasse. Dies wird bei ihm hinderlich, wenns um die Axeltricks geht. Da könnte er schon was vertragen, denn die führt er nicht so anmutungsvoll wie sein STD Bruder aus. der SUL ist halt eher ein wunderbarer Schweber, der nochmals um gut die Hälfte langsamer ist.:ot: Die von mir gemachten Veränderungen an meinen Kites liegen mir und sind auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Ich habe so einen genialen Kite für mich noch genialer werden lassen
- Editiert von Comstar01 am 04.04.2011, 23:18 - -
-
-
Zitat von Bepe
Da hast Du aber noch so eben die Kurve gekriegt, es hat schon gezuckt
Alsooo,ich hab meine LK nach den Vorgaben von Jan (nur die Lk und ein neues Mittelkreuz) umgebaut und bin voll zufrieden damit.
Gleicher Hauchwindbereich nach unten und ein bißchen Luft mehr nach oben.
Mein Zodiak fühlt sich danach viel knackiger an und nach unten hin,finde ich auch,kann man nicht wirklich mehr viel machen ohne das Zodiakfeeling zu sehr negativ zu verändern.Der Zodiak geht schon seeeehr früh,finde ich.
Mit der jetzt gewickeltem LK (aber auch mit der 6er Exel) ist der Std Zodiak ne sehr gelungene Mischung aus Std & Ul.
Ich brauche keinen Sul einen Zodiak 3.0 / 4.0 fände ich viel reizvoller.
So`nen rischtich großen Schöööönfliecheeeer. :L 8-)- Editiert von Mischa am 05.04.2011, 23:21 -
-
Kann man sich den Zodiac 2.5 eigentlich noch immer selbst farblich konfigurieren,
oder gibt es inzwischen nur noch die Modelle auf der Spacekites-Homepage???
Habe nämlich Interesse meine Drachentasche um einen weiteren Spacekite zu erweitern.
-