Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites
-
-
Hallo Jan,
danke für Deine Reaktion. Leider komme ich mit diesem Colorizer nicht zurecht, weil ich keine Möglichkeit erkennen kann, die Farben zuzuordnen. Mit dem Kite-Colorizer hier von der Inhaltsleiste ginge das wunderbar, leider ist da kein Zodiak aufgeführt.
Falls ich einen Fehler gemacht habe, bitte ich um Nachsicht. Ich gehöre nicht mehr zu der Generation, für die der Umgang mit PC und Internet selbstverständlich ist.
Kannst Du mir nochmal helfen?
Beste Grüsse von Heinz
-
Hallo Heinz,
Rechtsklick auf das Bild / speichern unter... / dann rechtsklick auf die Datei / öffnen mit... dann Paint auswählen (sollte auf jedem Windowsrechner dabei sein) / in Paint die Pipette nehmen und einen farbigen Bereich der Musterkarte aufnehmen / mit Füllwerkzeug (Symbol des ausgekippten Farbeimers) auf das Feld im Kite klicken... (Farbeimer schaltet sich bei mir automatisch ein - wunderbar).
Wiederholen bis die Farbe alle ist
So in etwa.
Gruß, Rob
-
-
-
-
Nabend
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Blanko-Bildchen verbessert.
Damit haben die Entwürfe keine hässlichen Pickel mehrKlick mich, ich bin ein Blanko :-O
Viel Spass damit
-
-
Erst mal DANKE für den Kite-Colorizer. :H:
Noch habe ich keinen Zodiac, aber da ich noch einen Leichtwinddrachen suche,
könnte der was für mich sein. Ich fange schon mal an zu sparen, oder lasse ihn mir nächstes Jahr zum Geburtstag schenken. Mal sehen.So würde ich mir meinen Zodiac wünschen:
Zodiac-in-speIch würde ja gerne Bilder direkt im Drachenforum in meinen Beiträgen einstellen, aber ich weiß nicht wie. :-/
Kann mir da jemand helfen??? -
Schau mal hier
-
-
-
-
-
-
-
Da beide Drachen gleich viel auf die Waage bringen (300g) wird wohl der Größere (ist der Zodiac) durch seine größere "Segelfläche" eher ohne Eigenbewegung des Piloten fliegen.
Leider sind bei beiden 1Bft- 4Bft als Windbereich angegeben, was genau das meint, musst du schon den Hersteller fragen, für mich ergibt sich bei solch einer Angabe nur, dass der Drachen ab 6km/h ohne Eigenbewegung des Piloten fliegt.
Wobei 6km/h aber gut Binnenwind tauglich sind.Gruß Jan
-
Zitat
Original von Tloen
Da beide Drachen gleich viel auf die Waage bringen (300g) wird wohl der Größere (ist der Zodiac) durch seine größere "Segelfläche" eher ohne Eigenbewegung des Piloten fliegen.
Gruß JanVermutest Du dass das so sein müsste, oder worauf begründetes Du deine Aussage ?
Denn: es ist mit nichten so, dass der Kite mit dem "besseren" Flächen - Gewichts - Verhältnis (sofern diese sich in ähnlichen Regionen bewegen) auch zwingend früher geht.edite : OT gesetzt.
- Editiert von Stefan Derrick am 20.12.2010, 10:00 - -
Zitat
Original von Stefan Derrick
Vermutest Du dass das so sein müsste, oder worauf begründetes Du deine Aussage ?
Denn: es ist mit nichten so, dass der Kite mit dem "besseren" Flächen - Gewichts - Verhältnis (sofern diese sich in ähnlichen Regionen bewegen) auch zwingend früher geht.Morgen, da beide Drachen einen sehr ähnlichen Segelschnitt und Abspannung haben, geht der Drachen eher, der die größere Windangriffsfläche bildet,
natürlich nur, bei optimal eingestellter Waage, da diese die Windangriffsfläche vergrößert oder verkleinert.
Meine Aussage begründet sich aus Erfahrung als Segler von Jollen und Yachten aber ich denke das es hier sicherlich auch einige Ingenieure gibt,
die das auf eine wissenschaftlichere Grundlage stellen können.Und worauf begründest Du deine Aussage:
ZitatOriginal von Stefan Derrick
Denn: es ist mit nichten so, dass der Kite mit dem "besseren" Flächen - Gewichts - Verhältnis (sofern diese sich in ähnlichen Regionen bewegen) auch zwingend früher geht.Gruß Jan
-
Zitat
Original von Tloen
Und worauf begründest Du deine Aussage:Langjährige Erfahrung als Pilot und (nicht kommerzieller) Drachenkonstrukteur.