Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites

Na das ist ja mal ne super Kritik an den Falcon, Design gefällt mir nicht ...
    Mir gefallen die Spacekites Designs auch nicht so toll, mache ich deshalb die Drachen schlecht, vor allem wo ich sie noch nicht mal selber an der Leine hatte?
    Der Falcon ist ein guter Drachen für sein Geld, sehr präzise und gut trickbar und für manche spielt eben das Geld auch eine nicht unwichtige Rolle, er kostet die Hälfte des Zodiac.
    Lieber einen guten Drachen mit 2-3 sehr guten Leinensets als ein Super Drachen mit nem Basic Leinenset.

Gruß Jan

„Man kann nicht zweimal in denselben Fluß steigen.“

The Sin (Std), HQ Falcon, HQ Tattoo II, HQ Bebob, One von LO und Slide von Elliot

• Offizieller Beitrag

Tloen: Beim Punkt Verarbeitung unterscheidet sich doch HQ und Spacekites gewaltig! Die Zodiacs sind momentan noch handmade by Michael Tiedtke mit lauter hochwertigen Materialien. Der Falcon ist wahrscheinlich Made in China mit billigem Carbon und nicht so tollem Tuch....von der Verarbeitung mal zu schweigen. Ich kenne den Falcon nicht, jedoch würde ich einen Spacekite einem HQ immer vorziehen (im Stablenkdrachenbereich). Letztendlich wird es teurer wenn man sich erst den billigen mit 2-3 Leinensets kauft um nachher noch einen ordentlichen Kite dazu zu kaufen. Das mit dem Design war Comstars eigene subjektive Meinung wozu er auch berechtigt ist, oder ;)

Zitat

Original von Tloen
    Na das ist ja mal ne super Kritik an den Falcon, Design gefällt mir nicht ...
    Mir gefallen die Spacekites Designs auch nicht so toll, mache ich deshalb die Drachen schlecht, vor allem wo ich sie noch nicht mal selber an der Leine hatte?
    Der Falcon ist ein guter Drachen für sein Geld, sehr präzise und gut trickbar und für manche spielt eben das Geld auch eine nicht unwichtige Rolle, er kostet die Hälfte des Zodiac.
    Lieber einen guten Drachen mit 2-3 sehr guten Leinensets als ein Super Drachen mit nem Basic Leinenset.

Gruß Jan

Ich seh gerad du bist auch Berliner, lass uns doch mal in Tempelhof treffen am Sonntag und ich drück dir mal den Zodiak in die Hand, wenn du dann noch deinen Falcon mitbringst vergleichen wir mal die Quali und das subjektive Flugbild.
    Übrigens hab ich mal nach dem Falcon geforscht: Weder bei Ryll, Volango noch Metropolis gibts den noch zu kaufen... :( Wenn, dann als gebrauchten und der Neupreis liegt mit 120€ auch nicht gerade am unteren Ende.

Gruß Jan

Hallo Comstar01,

sind ja Namensvettern ;)
    Ja den Falcon gibt es nicht mehr, habe meinen hier für 85 Euro gekauft, ich möchte und kann auch gar nicht die Drachen von Spacekites beurteilen, sind sicherlich sehr gut verarbeitet, dafür kosten sie ja auch ein bisschen mehr, was ja auch berechtigt ist.
    Es ärgert mich nur, wenn hier Drachen nur vom Sehen beurteilt werden.
    Finde übrigens, das P May's Urteil über den Falcon doch sehr ähnlich seinem Urteil über den Zodiac ist.

Gerne würde ich mal den Zodiac an die Leine nehmen, wenn ich am Wochenende mal wieder nach Tempelhof fahre, würde ich mich gerne mit dir Treffen, ich melde mich einfach dann per PM. Leider bin ich das kommende Wochenende nicht in Berlin.

ps: wenn ich mir so das Design des schwarz/weiß/roten Zodiac ansehe, ist es doch gar nicht so weit vom schwarz/weiß/roten Falcon entfernt.

Gruß Jan

The Sin (Std), HQ Falcon, HQ Tattoo II, HQ Bebob, One von LO und Slide von Elliot

Na deswegen doch eher Custom. So kannst du dir nach eigenen Farbwünschen deinen Kite bauen lassen. Was May über den Falcon berichtet, kommt er den Flugeigenschaften des Zodiaks doch recht nahe. Das muss sich bei einem direkten Vergleich aber erst herausstellen. Die Customs hast du dir doch sicherlich mal angesehn hier im Thread? Da sind viele Perlen dabei! :-O
    Wenn du mal nach Tempelhof kommst, können wir uns gerne treffen und du fliegst den Zodiak einfach mal ein paar Runden.

Inzwischen sinds doch schon mehr als 6 Zodiaks, die ich im Feld beobachten konnte, neben meinem. :H: Und ich freue mich, dass es mehr werden.

Gruß Jan

Hallo Jan,
    auf das Spacekitedesign kannst du aber, zumindestens beim Zodiak, Einfluss nehmen.
    Klick dich mal durch den Thread und schau, was sich die User so alles an Zodiakausführungen zusammengestellt haben. Und Michael hats dann von Drachenzaubererhand umgesetzt.
    Gruß
    Jürgen

Ja danke, nehme das Angebot gerne an, habe auch vor 2 Wochen auch einen blaue/weißen Zodiac dort gesehen.
    Das Custom Design kostet aber bestimmt auch nochmal einiges mehr oder?

Gruß Jan

Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Als zusatz sollte ich wohl noch dazu sagen das ich mit Tricks nix am Hut habe. Finde es Klasse was die Leute mit nem Drachen alles machen können aber ich persönlich find das nur rumgezappel. Für mich ist Drachenfliegen Entspannung und keine Action. Wenn ich Action haben will schwing ich mich auf meinen Downhiller und bretter die Berge runter ;)
    Aber jeder wie er gerne will.

Zu kaufen gibts den Falcon noch hier im rtf wobei die Leinen ja eh sofort gewechselt werden.

Mir gehts eigentlich eher drum ob ich für 179 Eur (Falcon +2 Leinensets) einen ähnlichen, schlechteren oder besseren Schönflieger als für 229 Eur (Zodiac +2 Leinensets) habe.

Versteht mich nich falsch das es mir nur ums Geld geht, ich bin gerne bereit für einen ordentlichen Drachen Geld auszugeben, aber 50 Eur übrig haben sind halt 50 Eur übrig haben ;)

Gruß

Edit:
    Wie geht das eigentlich mit dem Custom machen lassen? Auf der HP seh ich da nix, da gibts nur die 4 verschiedenen Designs.
    - Editiert von Brommi am 23.11.2010, 10:30 -

Komplette Drachentasche steht zum Verkauf:
    Alles verkauft, ade Drachensport

Moin Brommi,

der Falcon kostet da jetzt sogar 140€? Da tendiere ich für dich wirklich eher zum Zodiak. Der kommt deinen Wünschen am nächsten. Und was Custom betrifft würde ich einfach mal bei Micha anrufen, nur nicht gerade jetzt gleich, da er am nähen ist! Weiter zurück im Thread hast du auch einen Colorizer, mit dem du mal rumspielen kannst für eigene Designentwürfe.

Gruß Jan

Achja,ist der Falcon nicht sogar von Michael T. ?
    Den hat er doch für HQ entwickelt.

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Dann fass ich mal meine Entscheidung zusammen:

Es wird der Falcon, gebraucht für 89 Eur

Vielen lieben dank an alle das ihr mir Tips, Erfahrungen etc gemeldet habt und auch danke das ihr mein
    Anliegen nicht in den Windgeschossen habt weils nicht wirklich ganz in den thread hier reinpasst.

Ich sags mal so, wenn im Februar nicht wieder die bescheuerten Studiengebühren anstehen würden, dann wärs definitiv der Zodiac geworden. Irgendwann wirds auf jeden fall mal nen Space Kites :)

Gruß

Komplette Drachentasche steht zum Verkauf:
    Alles verkauft, ade Drachensport

Für den Anfang machst du im Prinzip nichts falsch. ;)

:ot: Leider entscheiden sich die Leute immer für den günstigeren und merken dann, was sie gekauft haben, wenn sie auf einmal das Modell in der Hand hatten, für das sie sich in erster Linie hätten entscheiden sollen - auch wenns a bisserl teurer gekommen wär. ;)

Gruß Jan

Wer billig kauft, kauft zweimal. Aber es ist seine Entscheidung, ich kann nur sagen ich hatte den Devil Wing von HQ (die Verarbeitung war nicht so besonders), als ich den Devil Wing von Michael geflogen bin habe ich mir gleich einen gekauft und werde ihn nicht mehr hergeben. Aber nun zurück zum Zodiak er wollte doch einen Schönflieger oder? Und warum jetzt einen von HQ ein Drachen von der Stange.Aber wie ihr schon sagt einige Leute sind beratungsresistent.

Frage an Assassini,
    In welchem Jahr den Devil Wing von M.T. gekauft? Meinst du den neuen Gladiator von M.T.?
    Gruß Paul

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

Ich habe den Devil Wing letztes Jahr gekauft ich hatte wahnsinniges Glück er hatte noch einen Prototype vom 1.7 bei sich zu liegen. Den Gladiator habe ich auch aber den 2.5 auch ein sehr schöner Drachen.
    Gruß Uwe

HI Leute,
    einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
    Der Falcon ist ein guter Drachen (Einsteiger,Allrounder,Schönflieger) mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis.
    Nicht jeder kann sich einen Custom Drachen von Spacekites oder einem anderen Hersteller leisten,und nicht alle Drachen von HQ sind schlecht,da gibts schlimmeres.

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Zitat

Original von Mischa
    HI Leute,
    einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
    ...da gibts schlimmeres.

Lass mal Wolkenstürmer im Sack :D

Gruß Jan