Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites
-
-
Alter Schwede Bernd! Schaut mal richtig schön aus!!! Genauso stelle ich ihn mir vor!! :H: :-O Welches Gestänge ist denn verbaut? Bitte Details!
-
Zitat
Original von Comstar01
Welches Gestänge ist denn verbaut? Bitte Details!Warum habe ich auf Deine Frage gewartet?? :-O
LK + uQS = 2PT / Kiel = 3PT / minimal Verbinder und leichte Nase. Geht bei Hauchwind und schwebt wunderbar, aber mehr kann ich einfach nicht sagen, wir hatten miserabele Bedingungen heute.
Sieht übrigends im Flug gegen die Sonne super edel aus, so habe ich ihn mir vorgestellt. :H: -
-
Hey
Comstar01: Schwarze natürlich, mit weißem Aufdruck. Andere Farben werden doch von Bernd nicht akzeptiert :-O
Quatsch. Gesehen habe ich die Stäbe vor dem Zusammenbau, aber ich weiß es nicht mehr genau.
Bernd wird schon noch was dazu schreiben.Bepe: Ich hoffe das er in der Luft bei schönem Licht etwas mehr Ausstrahlung hat. So im Schatten und auf dem Boden wirkt er nicht.
Aber dafür ist er ja nicht gebaut, dort ist er aber leichter zu fotografierenEdit: Ahgrr, wieder zu lange getippt
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Comstar01
Ohne Zodiak macht Leichtwindfliegen keinen Spass!....nee nee nee, ich weiß ja nicht ob ich das so stehen lassen kann
...also Leichtwindfliegen mit einem TT-UL oder Steiki 3.5 / 4.5 macht schon Spaß -
Zitat
:worship: :worship:
-
-
wie wäre Leichtwindpowern mit einem Devil Wing Gespann aus 2.5-3.0-3.4?
-
-
Auch wenns jetzt hier nur halb rein passt, aber ich will da jetzt nich nen extra thread für öffnen. Und auch auf die Gefahr hin hier eingefleischte Space Kites fans anzusprechen.
Wie ist denn der Vergleich Zodiac 2.5 zum Falcon von HQ?
Ich will mir nämlich nen Schönflieger für unterm Weihnachtsbaum holen..... achja und natürlich auch zum fliegen
Am besten wär ja beide Probefliegen zu können, aber bei mir sind leider keine bis wenige andere Flieger und ohne Auto lässts sich nur schwer mal kurz zu ner "bekannten" Wiese fahren.
Einziger Vorteil den ich selber ausmachen kann ist, dass ich mit dem Falcon noch Geld übrig hätte um mir ordentliche Leinen zu kaufen bis ich an den Preis vom Zodiac komme, was für meinen Studentengeldbeutel schon angenehm wäre. Aber zu Weihnachten gibts ja hoffentlich genug dass das Finanzielle eher ne untergeordnete Rolle spielt
Hat da einer von euch schon beide an den Leinen gehabt und kann mir mehr zum "feeling" (Verabreitung, Verhalten, Zug, Speed, etc) sagen?
Gruß ausm Ländle
-
Mal ein paar bescheidene Worte von einem Anfänger wie mir:
Zodiak: Top Verarbeitung von vorne bis hinten. Sehr gutmütiges Flugverhalten. Stets berechenbar. Einfach zu fliegen. Super zum chillen. Den leichtesten Snapstall den ich kenne. Stabilste Fadlage die ich kenne. Macht Axeltricks einfach nur leicht und schön. Zug ist moderat. Nie zu viel, aber stets präsent an den Leinen, selbst bei mehr Wind. Speed auf einer Skala von 1-10....so ne 1. Eckenpräzision: top! Rastet einfach ein, wie ein Franzose. Sehr gut als Teamkite und als "vergiss all deine Sorgen!" Drachen. Mein liebster, bester und bevorzugtester Leichtwinddrachen neben meinen anderen Spacekites.
Den Falcon hab ich mal in einem Video bei Youtube gesehn. Sein Design ist für mich eher...ich drücks mal so aus: bääääh und seine Form erinnert mich nicht an einen Trickdrachen. HQ typische solide Verarbeitung eben, aber nüscht besonderes.
An anderer Stelle könnte ich dir aber den Infinity von HQ ans Herz legen. Geiles Design, schönes Shape und nach korrekter Waageeinstellung und ein paar wenigen Mods ist der Kite echt geil!
Falcon
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Infinity
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Editiert von Comstar01 am 22.11.2010, 22:25 -