Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites
-
-
-
-
Heute habe ich, wie eigentlich fast jedes Mal, wenn es der Wind hergibt, meinen großen Zodiac ausgeführt. Wie immer herrlich bei Sonnenschein und schwachen 2bft. Es ist immer wieder eine Augenweide, diesen Kite am Himmel betrachen zukönnen. Jetzt ist er neu bestabt, hat ne Turbo Reverse Waage und zirkelt fast um den äußeren Standoff. Exelcascaden sind einfach der Hammer. Ich mache manchmal Minutenlang einfach nur Axelcascaden, ohne mit dem Kite nur einen Deut an Höhe zu verlieren.
Der Austausch des Gestänges hat ihn noch knackiger und leichter gemacht. 2px in der LK, 3px in der UQS und Geforce UL im Kiel, dazu 5mm als OQS
Stopperclips hat er schon lange keine mehr....viel mehr habe ich alles durch schmale Stücken weicher Stabendkappen ersetzt, um das Gewicht noch weiter zu drücken. Die Jacko Standoffhalter funzen einwandfrei. Ich muss sagen!! Super geiles Pimping mit hammer geiler Optik...allein die Stäbchen - von meinem Zodiac Design ganz zu schweigen. :H: -
Zitat
Original von Comstar01
Ich mache manchmal Minutenlang einfach nur Axelcascaden, ohne mit dem Kite nur einen Deut an Höhe zu verlieren.
Versuch mal nicht nur nicht an Höhe zu verlieren sondern an Höhe zu gewinnen - "Up the Fountain" oder "Rising Cascade" genannt. Ein Oldschool Trick den ich in keinem der Videos der letzten Jahre gesehen habe... Timing ist alles, viel spaß beim Üben. -
-
Jan, Dankeschön!
Du kannst Dir noch nicht mal im entferntesten vorstellen wievielen Menschen Du gestern ein RIESEN Vergnügen bereitet hast.
Zitat
Original von Busterike
Jan, Dankeschön!
Du kannst Dir noch nicht mal im entferntesten vorstellen wievielen Menschen Du gestern ein RIESEN Vergnügen bereitet hast.
wenn ich nur wüsste, wobei. -
Zitat
Original von Comstar01
Ich muss sagen!! Super geiles PimpingMir drängt sich die Frage auf: MUSS ich jeden Kite (ver)pimpen?? Hat sich der Konstrukteur nicht irgend etwas dabei gedacht, dass er nach unendlichen Testphasen und Entwicklungskosten einen Kite genau so dem Markt anbietet? Steckt nicht in jedem Kite auch eine gewisse Philosophie auf die sich der geneigte Nutzer einlassen sollte?
Natürlich kann ich auch einen 5er Serien BMW mit Chip-Tuning,- M-Fahrwerk,- Powerendrohr,- Niederquerschnittsbereifung und Recaro Sitzschale aufbrezeln. Natürlich macht es gewiß auch Spaß mit diesem Teil dann mal ein WE durch die Landschaft zu prügeln und über den Ring zu driften. A B E R ......möchte ich damit völlig entspannt von HH nach M fahren??
Der fast schon unüberschaubare Kite-Markt bietet doch genug Alternativen für jede Gelegenheit, warum denn die nicht nutzen?
Klar ist das hier der Zodiac Thread, aber das gilt doch auch für andere Kites, anderer Hersteller. Es kommt doch auch niemand auf die Idee eine reine Trickschleuder mit weichem Gestänge, Extragewichten und umgefrickelter Waage zu einem Smoothkite zu pimpen.Aber ok, jedem SEINEN Kite in SEINEM Design und SEINEM persönlichen Setup !?
-
Moin Bernd,
du der ist nur moderat gepimped. Das Wesen ist unverkennbar erhalten geblieben. Ich habe halt nur steiferes und leichteres Gestänge verbaut. Was die Waage betrifft. so habe ich am Anknüpftampen 6cm vom Buchtknoten (oberer mittlerer Schenkel) einen Knoten gesetzt und daran den äußeren Schenkel.(Halt Turbo Reverse) Die Waage habe ich experimentell einfach aus Lust umgestellt und siehe da es läuft noch besser. Aber bei mir und meinen Kites ist es meistens so, dass ich meine persöhnlichen Geschmäcker einfliessen lasse und manch anderer damit zunächst nur bedingt klar kommt. Aber dafür ist er halt da der Tüftelwille. Ich optimiere für mich selbst. Es macht Spass und notfalls ist es immer möglich den Ausgangszustand wieder herzurichten.
-
-
-
-
-
Ich werde mich mal ans Filmen ranwagen. Bis jetzt hab ich leider noch kein Video von anderen Zodiacs gesehen, was mich a bisserl enttäuscht, denn dieser Kite ist einfach genial... :L
-
-
He Bernd,
ich hätts eh sportlich genommen und auch nicht persöhnlich. Man(n) sollte halt schon wissen, was man macht ansonsten ists wirklich ne Verschlimmbesserung. Aber wenn du magst, kannst du ja mal die Waage ausprobieren und mir sagen, obs wirklich schmuh ist oder eine Verbesserung.
-
-
-