Zodiak 250 + 190 Schönflieger by SpaceKites
-
-
-
Hallo ´zam
Den Freunden dieses wunderschönen Kites möchte ich meine Neuankömmlinge nicht vorenthalten.Ein besonderer Dank an Michael T. der meine Wünsche und Vorstellungen exakt 1:1 umgesetzt hat und das wie gewohnt in einer Topp Qualität!! :H:
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Herr Jeh
Upps gleich im Doppelpack, da haben sich die vielen Verkäufe ja gelohnt! Der Kleine ist schnuckelig, der Gelbe ist ein bisschen äh..gewöhnungsbedürftig :L
Hast du im 2.5er eine andere Bestabung? Das Kreuz sieht auf jedenfall anders aus...Hallo,
na dar URL wird wohl eine andere Bestabung haben.was sind das genau für Faben? ist das antrazit?
sehen sehr schön aus :H:
Gruß Sascha
-
´naben zam
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Michael findet den Gelben schön und olli gefällt der Blaue besser. Genau so soll es sein, wäre ja schlimm wenn es nur noch uniformierte Drachenfeste gäbe :L
Sunflyer: Nix Sammler Uwe, GENIESSER !!!
Quickies: Josef, ich mochte immer Farben, jedoch sparsam
@HerrJeh: Gut aufgepaßt Olli, da sind 7PT verbaut.
silver.surfercb: Beim 1.9er das Mittelpanel und beim 2.5er das "Z" ist Icarex antrazith 033.
Das Wetter für´s WE läßt ja für ausgiebige Testflüge hoffen :H:
Bide.............Bernd
-
Zitat
Original von Bepe
´naben zamSo unterschiedlich sind die Geschmäcker: Michael findet den Gelben schön und olli gefällt der Blaue besser. Genau so soll es sein, wäre ja schlimm wenn es nur noch uniformierte Drachenfeste gäbe :L
Bide.............Bernd
Nun das wäre dann der Tag, an dem die Piloten auch gleich Aussehen würden. 8-)
:-O :-O :-Ound bei der anderen Farbe tippe ich auf Grau.
Die Farben auf Fotos sind einfach was Anderes als in den Colorizern. des wegen auch die Frage.Gruß Sascha
-
Bepe: Schicke neue Vögel :H: Freue mich schon die Zodiacs fliegen zu sehen. Bis demnächst zum Zodiac Fliegen.
-
-
-
Zitat
Original von silver.surfercb
na dar URL wird wohl eine andere Bestabung haben.
Sascha, URL kommt von der Bildadresse hat also nix mit ULtralight zu tun7PT klingt eher danach das Schmuckstück für den oberen Windbereich fit zu machen (imho der einzige Schwachpunkt des Zodiac). Bernd: Fliegen und Erfahrungsbericht schreiben, aber zack zack!
-
Zitat
Original von Herr Jeh
Bernd: Fliegen und Erfahrungsbericht schreiben, aber zack zack!Wenn das mal so einfach wäre :-/ Heute war zwar Erstflug angesagt, aber zu absolut inakzeptabelen Bedingungen. Fürchterlich heiß, so gut wie kein Wind, aber wenn mal sowas wie eine Brise kam, dann gleich aus allen Richtungen :R:
Ein nicht objektives Kurzfazit:
Der 2.5er mit stoischer Ruhe und absoluter Präsenz am Himmel einfach eine Augenweide. Gewohnt unproblematisches Handling und ein Flugbild für Genießer!!
Der 1.9er mit schöner Rückmeldung schon bei Hauchwind, natürlich wesentlich agiler, aber immer kontrollierbar. Er möchte bewegt werden und läd auch dazu ein. An langen Leinen (35m) aber auch bei schwachem Wind wunderschön in großen Bahnen zu fliegen.Vielleicht sollte Michael T. sich überlegen dem 1.9er eine völlig eigenständige Existenz zu gönnen. Ein eigener einprägsamer Name und eine Präsentation die ihn als hervoragenden Einstiegsallrounder mit gehörigem Trickpotential herausstellt. Der "Kleine" hätte es allemal verdient, ist aber zum "Großen" ein Kite mit völlig anderem Anspruch.
Für ein paar Fotos hat es dann auch noch gereicht:
Bis denne denn.................Bernd
-
@ Bepe
dankeschön für das Kurzfazit zu deinen beiden neuen Vögeln :H:
ZitatDer 1.9er mit schöner Rückmeldung schon bei Hauchwind, natürlich wesentlich agiler, aber immer kontrollierbar. Er möchte bewegt werden und läd auch dazu ein. An langen Leinen (35m) aber auch bei schwachem Wind wunderschön in großen Bahnen zu fliegen.
...das deckt sich mit meinen Erfahrungen, die ich mit dem Kleinen gemacht habe. Wobei ich sagen muß, an langen Leinen bei schwachem Wind auch absolut langsam unterwegs...langsamer als andere Kites.
ZitatVielleicht sollte Michael T. sich überlegen dem 1.9er eine völlig eigenständige Existenz zu gönnen. Ein eigener einprägsamer Name und eine Präsentation die ihn als hervoragenden Einstiegsallrounder mit gehörigem Trickpotential herausstellt. Der "Kleine" hätte es allemal verdient, ist aber zum "Großen" ein Kite mit völlig anderem Anspruch.
...ja da stimme ich dir voll zu...der Kleine steht so ein bißchen im Schatten des Großen...und hat dieses Schattendasein eigentlich nicht verdient, weil es einfach auch ein wunderbarer Kite ist, der in dieser Preisklasse wo er angesiedelt ist Maßstäbe setzt und seines gleichen sucht.
Ich werd demnächst mal mit M.T. drüber schwatzen.Ach ja, bevor ich's vergesse...tolle Fotos Bepe!!!! :H: :H: :H:
Gruß Uwe 8-)
-
Zitat
Original von Sunflyer
...der Kleine steht so ein bißchen im Schatten des Großen...und hat dieses Schattendasein eigentlich nicht verdient, weil es einfach auch ein wunderbarer Kite ist,Genau meine Meinung Uwe :H:
Bei den Topas 1.7 / 2.2 oder auch den Styx 1.8 / 2.3 wird trotz der Größenunterschiede noch die selbe Zielgruppe bedient. Bei den Zodiac besteht halt die Gefahr dass man vom jeweils anderen enttäuscht ist, wenn man sich für das Flugverhalten des einen begeistert hat. Die Eigenständigkeit der beiden Klasse-Kites ist halt sehr groß.ZitatAch ja, bevor ich's vergesse...tolle Fotos Bepe!!!
Nö, tolle Kites!! 8-)
-
-